Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Jetzt ist auch Karas Schule betroffen. Die Hälfte der Klassen sind in Quarantäne. Karas Klassen noch nicht. Ist aber nur eine Frage der Zeit.
Zitieren

In meiner Schule/Arbeit hat der Schulleiter Corona, er hat in der Klasse vertreten, in der ich gearbeitet hätte, wenn ich laufen könnte. Die Klasse ist wohl in Quarantäne.
Zitieren

Heute entscheidet sich, ob Karas Klasse in Quarantäne muss.

Na toll, ich muss dann wahrscheinlich trotzdem weiter in meine Schule unterrichten  Ugly  und währenddessen müsste meine Mutter, die eine Autoimmunerkrankung hat, auf Kara aufpassen. Ugly .

Ist das nicht toll?
MACHT ENDLICH DIE SCHULEN ALLESAMT UND KOMPLETT DICHT IHR VOLLPFOSTEN!!!!!!!!! Cursing  Cursing  Cursing 
Zitieren

Ich verstehe das auch einfach nicht... Nachmittags dürfen sich Kinder mit nur einem Spielfreund treffen (oder so ähnlich), aber Morgens/Vormittags sitzen sie mit mehreren Haushalten zusammen. Rolleyes 
Zitieren

Das macht einfach alles keinen Sinn und ich bin auch voll und ganz bei dir Codo.
Meinen Geburtstag kann ich auch dieses Jahr knicken . Wir waren immer 6 aus 3 Haushalten .
Dann diese dämliche Quadratmeterbestimmung in den Läden kann ich auch nicht nachvollziehen, weil das war ja schon ok mit Maske und Abstand. Mich regt das echt alles auf.
Mal sehen was Weihnachten wird.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ja, das ergibt keinen Sinn. Sie wundern sich, warum die Corona-Zahlen trotz Lockdown nicht runtergehen - hm, ja, vielleicht habt ihr etwas vergessen, die Schulen? Ach so nein, der Corona gehört zur bildungsfernen Schicht, der geht nicht in Schulen.
Zitieren

Ich hoffe, dass das mit der Impfung jetzt echt so bald losgeht, wie angekündigt.
Die Besuche bei meiner Mutter im Heim sind auch wieder sehr eingeschränkt. Ich hoffe, dass ich sie wenigstens zu ihrem Geburtstag an Weihnachten zu einem Kaffee zu mir holen kann.

@Balulie: Soweit ich das verstanden haben, zählen direkte Verwandte / Lebenspartner / ... nicht als extra Haushalt. Aber dann hättest immer noch über 5 Personen, hm.
Von der Homepage des Regierungspräsidiums Baden-Württemberg war das genau erklärt.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Na wir 2 und Flos Eltern sind schon 4 und zwei Haushalte, also kann das andere Paar , Schwester und Schwager schon nicht dazu, denn das wäre ein dritter Haushalt und Nummer 5 und 6. Ja damit muss ich wohl leben, aber ein wenig wird doch gefeiert.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Nachdem Sachsen jetzt ja größtenteils Lockdown Komplett hat, frage ich mich, wann Bayern nachzieht. Das kann der Söder ja nicht auf sich sitzen lassen, dass ein anderes Bundesland strengere Corona-Regeln hat als er das für Bayern bestimmt hat. Hrhr  Wobei in Bayern ja seit 1. Dezember eh die Hotspot-Strategie gilt, also quasi Komplett-Lockdown für bestimmte Städte/Kreise/Gemeinden (??), die bestimmte Werte an Infektionszahlen überschreiten. Wobei natürlich die Frage ist, ob so ein Lockdown Komplett, falls er käme, dann an Weihnachten gelten würde. Dürfte wahrscheinlich schwer vermittelbar sein.
Zitieren

Und ...Trommwirbel
... da sind die strengeren Corona-Maßnahmen für Bayern. Also noch nicht ganz, aber voraussichtlich dann ab Mittwoch.
Eigentlich ändert sich nicht so viel, außer, dass in den Geschäften jeder mehr Platz haben muss. Zudem soll es eine nächtliche Ausgangssperre ab 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr (wohl nur über 200er-Wert?) geben, wobei mir da nicht ganz klar wie sich die Ausgangssperre quasi von der Ausgangssperre tagsüber unterscheidet. Bei den einen liest man, dass man weiterhin z.B. auch für Sport raus darf, bei anderen nur für wichtige Sachen wie zur Arbeit gehen. Zudem gibt es in den Schulen ab der 8. Klasse nur noch Teilpräsenz. Letzteres ist wohl die einzig noch sinnvolle Maßnahme, die wirklich dazu führen dürfte, dass die Fallzahlen wieder etwas runter gehen. Alles andere sind meiner Meinung nach Alibi-Maßnahmen, die gar nichts bringen werden, solange die Schulen offenbleiben.

Mal sehen, was als nächstes kommt, vielleicht ja Maskenpflicht und Alkoholverbot in der eigenen Wohnung. Ugly  Thumb up 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste