Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Höhenverstellbarer Schreibtisch

Ich habe auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch und mein Computer steht einfach am Boden unter dem Schreibtisch. Die Kabel reichen von der Länge her, wenn ich den Schreibtisch so hochfahre, dass er für mich stehend (bin 1,76 m) reicht, obwohl ich keine Kabel verwende, die länger als normal sind. Einzige Einschränkungen:
  • die Steckdosenleiste habe ich auf halben Weg an einem Regal festgeschraubt, würde die am Boden liegen, wär's für manche Kabel zu kurz
  • die Kabel von Maus und Tastatur können von der Länge her Probleme machen. Da verwende ich (nicht primär wegen dem höhenverstellbaren Schreibtisch, sondern weil ich auch meinen Laptop mit Monitor, Maus und Tastatur verwenden will) eine DisplayLink-Dockingstation, von der ein 3 Meter langes USB-3.0-Kabel an den PC geht
Sonst könntest du den Computer ja auch einfach auf eine stabile Kiste stellen, sodass er erhöht steht, aber nicht mithochfährt, wenn du den Schreibtisch hochmachst.
Das Kabel vom Subwoofer kannst du möglicherweise einfach verlängern, z.B. mit einer Schraubklemme, mit einer "Klipsi"-Wago oder klassisch mit Löten und Schrumpfschlauch. Möchte man aber, je nachdem was man dafür ausgegeben hat, nicht unbedingt DIY-Verlängern. Den Subwoofer aber unten den Tisch zu schrauben, stell ich mir auch nicht sinnvoll vor. Der sollte "klang"mäßig auf dem Boden stehen bleiben, würde ich sagen.

Nachrichten in diesem Thema
Höhenverstellbarer Schreibtisch - von cybie - 03.04.2020 09:48
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von gabiza7 - 05.04.2020 14:04
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von cybie - 05.04.2020 14:12
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von gabiza7 - 08.04.2020 15:15
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von cybie - 08.04.2020 20:38
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von gabiza7 - 10.04.2020 12:34
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von cybie - 10.04.2020 14:32
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von cybie - 18.04.2020 22:22
RE: Höhenverstellbarer Schreibtisch - von gabiza7 - 19.04.2020 16:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste