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Tomb Editor - neuer Editor
#6

Ich habe mir die bisher verfügbaren Videotutorials (aktuell drei an der Zahl) angeguckt und im neuen Editor die ersten zwei Räume des 17 Jahre alten Tutorials nachgebaut. Sauberes Texturieren dauert halt nach wie vor eine Ewigkeit. Das wird sich nie ändern. Big Grin

An sich ist die neue Bedienung viel komfortabler und zeitgemäß. Manchmal fügen sich die neuen "smoothen" Bedienweisen aber nicht in die Klotzlogik der alten Engine. Ich hatte zwei praktische Probleme. Was das zweite angeht, kenne ich vielleicht nur noch nicht die richtige Handhabung.

Wandfackeln gerade an der Wand anzubringen, ist jetzt richtig schwierig. Mit dem freien Rotieren schaffe ich keine einwandfreie Rotation um saubere 90 Grad. In Zukunft hängen Wandfackeln also nur dann richtig, wenn die Wand gerade richtig steht (eine von vier Möglichkeiten, acht mit den neuen diagonalen Wänden). Wenn es keine klassische Möglichkeit gibt, kriege ich in Zukunft einige Objekte nur hingestellt wie ein betrunkener Möbelpacker. Bei natürlichen Gegenständen wie Steinformationen fällt das niemandem auf, aber geordnete Strukturen, wie zum Beispiel möblierte Gebäude usw., kriege ich damit wohl nie wieder gerade hin. Blink

Beim Texturieren werde ich in Zukunft wohl eine kleine Ewigkeit länger brauchen, wenn ich Texturfragmente auswählen soll. An sich ist die Neuerung toll, weil man damit wild frei aus dem ganzen Texturset extrem kleine bis extrem große Ausschnitte auswählen kann. Aber wenn man klassisch Viertel oder Hälften einer Textur auswählt, gibt es wohl keinen Shortcut mehr. Zugunsten der Auswahl ausgefallener Größen ist die Auswahl der Standardmaße (1x4, 2x4, 3x4 Streifen einer Textur usw.) jetzt umständlicher. Man muss das Auswahlviereck wohl immer an mindestens zwei Punkten verschieben, anstatt wie früher einfach mit der Maus über den gewünschten Texturausschnitt zu ziehen. Oder irre ich mich da? Texturieren soll im vierten Videotutorial erklärt werden. Ich bin gespannt. Panik

Insgesamt: Alles viel aufgeräumter und übersichtlicher. Auch leistungsstärker. Und bisher auch bugfrei. Big Grin
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
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Nachrichten in diesem Thema
Tomb Editor - neuer Editor - von TifaNazah - 14.11.2017 22:22
[Kein Betreff] - von DJ Full - 15.11.2017 21:03
[Kein Betreff] - von CuahianoSmall - 15.11.2017 23:36
[Kein Betreff] - von Sponge - 16.11.2017 15:08
[Kein Betreff] - von Mavis - 16.11.2017 17:23
[Kein Betreff] - von CuahianoSmall - 17.11.2017 02:28
Editor tut, aber die Tools? - von CuahianoSmall - 17.11.2017 19:06
[Kein Betreff] - von TRtombLevBauer - 27.11.2017 02:58
[Kein Betreff] - von CuahianoSmall - 28.11.2017 01:37
[Kein Betreff] - von CuahianoSmall - 28.11.2017 01:46
[Kein Betreff] - von TRtombLevBauer - 29.11.2017 03:02
[Kein Betreff] - von CuahianoSmall - 29.11.2017 07:19
[Kein Betreff] - von Codo - 29.11.2017 11:20
[Kein Betreff] - von CuahianoSmall - 01.12.2017 01:20
[Kein Betreff] - von cybie - 01.12.2017 09:27
[Kein Betreff] - von TRtombLevBauer - 27.12.2017 19:27
[Kein Betreff] - von lycra59 - 02.01.2018 19:48
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 09.01.2018 23:18
[Kein Betreff] - von Mavis - 11.01.2018 14:59
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 11.01.2018 23:00
[Kein Betreff] - von Sponge - 14.01.2018 11:37
[Kein Betreff] - von lycra59 - 15.01.2018 16:25
[Kein Betreff] - von Mavis - 16.01.2018 12:20
[Kein Betreff] - von TifaNazah - 18.12.2018 23:59
[Kein Betreff] - von Soul - 19.12.2018 09:45

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