18.07.2014 15:59
gabiza7,'index.php?page=Thread&postID=87414#post87414' schrieb:Wie ist denn die Boot Priority im BIOS eingestellt?1st: Hauptplatte
2nd: DVD-Brenner
3rd: Hab ich deaktiviert.
Da ist auch noch ein Menü, wo man die Reihenfolge der eingebauten Datenträger verschieben kann und da ist die Hauptplatte auch oben.
gabiza7,'index.php?page=Thread&postID=87414#post87414' schrieb:Und du hast geschrieben, dass die über das Bootmenü direkt die Platte mit Windows 7 gewählt hast - du meinst damit das Boot-Menü vom BIOS, oder?Bevor der Computer hochfährt, kann ich bei meinem Gigabyte-Mainboard einen Bootmanager mit F12 aufrufen, wo alle Arten von Datenträgern aufgeführt sind. Wenn ich dort auf Hard Disc gehe, werden meine 2 bzw. 3 Platten aufgeführt. Damit man nix im BIOS verstellen muss, wenn man einmalig von woanders booten will. Das hatte ich vorhin probiert, um meine Hauptplatte halt nochmal ganz speziell auszuwählen.
Das andere Menü, das ich meine, taucht von alleine auf, wenn die beiden Systeme verbaut sind (wo eine Zeit runterläuft). Das hat glaub ich nix mit dem BIOS zu tun.
gabiza7,'index.php?page=Thread&postID=87414#post87414' schrieb:Geht es denn wieder, wenn du die Platte mit Windows XP testweise wieder einbaust?Ja, dann geht's (hatte ich auch geschrieben