30.10.2011 15:03
Das ist natürlich eine Frechheit in gewisser Weise, aber auch kein großes Geheimnis. Mir ist es ehrlich gesagt egal, was EA über meinen Computer weiß. Computernutzung und -Ausstattung, was heißt das jetzt? Dass die wissen, welche Grafikkarte ich benutze oder ob mein PC zu Hause oder im Büro steht? Dass die persönliche Daten ausspionieren kann ich mir auch nicht vorstellen, was soll das denen bringen?
EA will wahrscheinlich, wie in dem Artikel steht, diese Informationen für Marketing nutzen. Ich sehe das wie bei dem Facebook Thema nicht besonders eng. Aber viele tun ja gleich so, als würde EA die Webcam anzapfen und jungen Mädchen beim Umziehen zugucken, Bankdaten ausspionieren oder sich Familienfotos klauen.
Wenn ich was in den Fakten falsch sehen sollte, korrigiert mich bitte.
EA will wahrscheinlich, wie in dem Artikel steht, diese Informationen für Marketing nutzen. Ich sehe das wie bei dem Facebook Thema nicht besonders eng. Aber viele tun ja gleich so, als würde EA die Webcam anzapfen und jungen Mädchen beim Umziehen zugucken, Bankdaten ausspionieren oder sich Familienfotos klauen.
Wenn ich was in den Fakten falsch sehen sollte, korrigiert mich bitte.