05.02.2011 00:24
Es geht doch darum, dass das Joint Mesh zwischen dem Handmesh und dem Unterarm fehlerhaft ist. Das liegt daran, dass die Joint Meshes sich an den Nummern der Punkten orientieren.
Schalte im rechten Fenster in STRPIX auf Points um und klicke mit STRG+LMB auf die Punkte der Hand (müssten 5 sein glaub ich), wo die Hand zum Handgelenk hin offen ist. Links unten in der Statuszeile werden dir die Nummern der Punkte angezeigt. Die schreibst du dir auf und merkst dir, welcher Punkt welche Nummer hat. Jetzt machst du das gleiche mit dem neuen Mesh. Das müssten dann wohl andere Nummern sein. Mit Remap->Remap kannst du ein Nummernpaar austauschen, sodass die richtigen Nummern bei den wichtigen Punkten sind. Dann muss es klappen...
Schalte im rechten Fenster in STRPIX auf Points um und klicke mit STRG+LMB auf die Punkte der Hand (müssten 5 sein glaub ich), wo die Hand zum Handgelenk hin offen ist. Links unten in der Statuszeile werden dir die Nummern der Punkte angezeigt. Die schreibst du dir auf und merkst dir, welcher Punkt welche Nummer hat. Jetzt machst du das gleiche mit dem neuen Mesh. Das müssten dann wohl andere Nummern sein. Mit Remap->Remap kannst du ein Nummernpaar austauschen, sodass die richtigen Nummern bei den wichtigen Punkten sind. Dann muss es klappen...