19.12.2009 22:31
Danke Codo. Darf ich fragen, warum genau du dich so freust? 
Und natürlich auch Danke an Chris und Elke.
Auf jeden Fall ganz schön kompliziert mit dem Anlegen eines Projektes, find ich. Ich werde noch lange brauchen, bis das 100%ig in meinem Hirn verankert ist.
Aber jetzt verstehe ich auch, wie man das Level nachher jemandem zum Spielen anbieten kann, weil ich weiss, wo alle Dateien herkommen.
Jedenfalls ist mein "Level" (wenn man es so nennen kann) genau so billig geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach nur ein kleiner Raum aus 8x8 Kästchen mit billigen, eintönigen TR3-Texturen, einer Säule und einer Erhebung mit Schrägen in der Mitte. xD Und ein paar Licht- und Schatteneffekte.
Was mich ganz besonders stört: man kann irgendwie nicht wirklich frei mit der Kamera "herumfliegen", find ich. Oder vernünftig drehen. Mit den Cursortasten kann man es ja komplett vergessen, einmal angetickt, liegt mein Level auf dem Kopf.
Hat da jemand Tipps für mich? 
Was mir noch aufgefallen ist: ich habe ja schon lange kein altes TR mehr auf dem Computer gespielt und sowieso sind meine Augen durch die PS3 und FullHD zu verwöhnt. Jetzt ist mir erstmal aufgefallen, wie schrecklich die Texturen in TR4/TR5 aussehen. Echt nur 64x64 Pixel?
Ich freu mich schon auf den Part mit NG. 
Auf jeden Fall werd ich jetzt erstmal nur herumprobieren und ein richtiges Level nach meinen Vorstellungen erst bauen, wenn ich ein Concept habe. Drauf losbauen ist doof.

Und natürlich auch Danke an Chris und Elke.

cybie,index.php?page=Thread&postID=50888#post50888' schrieb:Aber ich habe die Zeit genutzt, um das LevelEditor-Grundlagentutorial anzufangen.Nachdem ich bei Chris' Posting noch nicht so gaaanz durchgestiegen bin, habe ich den LE installiert und das Grundlagentutorial aus dem TR5-Lösungsbuch angefangen (hab ich als PDF-Datei). So in etwa habe ich das glaub ich schon mal gemacht, vor etlichen Jahren.
Auf jeden Fall ganz schön kompliziert mit dem Anlegen eines Projektes, find ich. Ich werde noch lange brauchen, bis das 100%ig in meinem Hirn verankert ist.

Jedenfalls ist mein "Level" (wenn man es so nennen kann) genau so billig geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach nur ein kleiner Raum aus 8x8 Kästchen mit billigen, eintönigen TR3-Texturen, einer Säule und einer Erhebung mit Schrägen in der Mitte. xD Und ein paar Licht- und Schatteneffekte.
Was mich ganz besonders stört: man kann irgendwie nicht wirklich frei mit der Kamera "herumfliegen", find ich. Oder vernünftig drehen. Mit den Cursortasten kann man es ja komplett vergessen, einmal angetickt, liegt mein Level auf dem Kopf.


Was mir noch aufgefallen ist: ich habe ja schon lange kein altes TR mehr auf dem Computer gespielt und sowieso sind meine Augen durch die PS3 und FullHD zu verwöhnt. Jetzt ist mir erstmal aufgefallen, wie schrecklich die Texturen in TR4/TR5 aussehen. Echt nur 64x64 Pixel?


Auf jeden Fall werd ich jetzt erstmal nur herumprobieren und ein richtiges Level nach meinen Vorstellungen erst bauen, wenn ich ein Concept habe. Drauf losbauen ist doof.
