07.12.2009 21:06
Ich denke auch, dass Erkundung die alten TR-Spiele ausgemacht hat. So war's da immer, dass man einen Level anfängt und erstmal insgesamt in einem Level ne halbe Stunde mit Orientieren und Ausprobieren verbringt.
Andere Beispiele für die komplexen Level der alten Spiele gibt auch z.B. die Südsee in TR3, wo es teilweise 3 verschiedene Lösungswege ging, das soll erstmal einer nachmachen. Mit komplexen Rätseln und Kopfnüssen, die es zu knacken gilt, hat das nicht so viel zu tun, wie heute immer gesagt wird.
Es waren bei den alten Teilen nicht (nur) die Rätsel, sondern auf der anderen Seite auch, dass nichts so offensichtlich war und man mit viel mehr (wenn nicht, sogar mit allem) interagieren konnte. Nichts war linear, und wenn, war das auch nicht immer sofort klar. Bei den neuen TR-Teilen ist der weg aber einfach immer zu offensichtlich...
Aber dass alle so krampfhaft das alte TR in den Originalspielen zurück wollen... Vielleicht ist es einfach nicht möglich? Auf dem modernen Spielemarkt kriegt man solche Sachen nicht verkauft, außerdem will CrystalD ja seine neusten Technologien ausschöpfen, da gehört ein Legokasten bestimmt nicht zu.
Die alten TRs sind einfach Klassiker, sowas kann man nicht wieder irgendwo kaufen. Das gilt auch für andere Spiele, z.B. Baphomets Fluch, da waren Teil 1&2 auch grandios aber die Entwickler wollen halt nicht in der Steinzeit bleiben.
Wir haben's ja eigentlich auch gut, denn (fast) jeden Tag kriegen wir neue Custom Levels, von denen einige Werke auch Klassiker sind (A Time Odyssey, Himalayan Mysteries, Underworld Unfinished Business ), da kommt das alte TR-Feeling ohne Zweifel wieder auf. Dazu ist das noch völlig umsonst, was will man mehr?
Zum Thema: Ich lass mich auf jeden Fall mal überraschen, bisher will ich mir ohne Bilder noch kein vorschnelles (falsches) Urteil machen.
Andere Beispiele für die komplexen Level der alten Spiele gibt auch z.B. die Südsee in TR3, wo es teilweise 3 verschiedene Lösungswege ging, das soll erstmal einer nachmachen. Mit komplexen Rätseln und Kopfnüssen, die es zu knacken gilt, hat das nicht so viel zu tun, wie heute immer gesagt wird.
Es waren bei den alten Teilen nicht (nur) die Rätsel, sondern auf der anderen Seite auch, dass nichts so offensichtlich war und man mit viel mehr (wenn nicht, sogar mit allem) interagieren konnte. Nichts war linear, und wenn, war das auch nicht immer sofort klar. Bei den neuen TR-Teilen ist der weg aber einfach immer zu offensichtlich...
Aber dass alle so krampfhaft das alte TR in den Originalspielen zurück wollen... Vielleicht ist es einfach nicht möglich? Auf dem modernen Spielemarkt kriegt man solche Sachen nicht verkauft, außerdem will CrystalD ja seine neusten Technologien ausschöpfen, da gehört ein Legokasten bestimmt nicht zu.
Die alten TRs sind einfach Klassiker, sowas kann man nicht wieder irgendwo kaufen. Das gilt auch für andere Spiele, z.B. Baphomets Fluch, da waren Teil 1&2 auch grandios aber die Entwickler wollen halt nicht in der Steinzeit bleiben.
Wir haben's ja eigentlich auch gut, denn (fast) jeden Tag kriegen wir neue Custom Levels, von denen einige Werke auch Klassiker sind (A Time Odyssey, Himalayan Mysteries, Underworld Unfinished Business ), da kommt das alte TR-Feeling ohne Zweifel wieder auf. Dazu ist das noch völlig umsonst, was will man mehr?
Zum Thema: Ich lass mich auf jeden Fall mal überraschen, bisher will ich mir ohne Bilder noch kein vorschnelles (falsches) Urteil machen.