Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder doch?

The Nutcake,index.php?page=Thread&postID=27092#post27092' schrieb:Mich persönlich regen zwar schon Kinder auf, die ich persönlich als Proleten bezeichne, aber damit meine ich Idioten, die mit dem Handy im Bus und in den Pausen laut ohne Kopfhörer Musik hören und "Schwuchtel"/"Homo" als Schimpfwort gebrauchen.

Lol, ich wollte nun fragen, was Proleten sind, dieses Wort kenne ich als Schweizer nicht, aber nun ist es mir Klar. Das sind Menschen, die Schwuchtel sagen und laut Musik hören....nennen wir hier Shippis....weitere Kennzeichen: Hässliche Frisuren, grosse Dummheit und kleiner Wortschatz.

Nee, Spass beiseite. Ich denke mit Proleten meint ihr Gymnasiasten und Studierende, deren Eltern nicht studiert haben, oder? Dann bin ich ein Prolet.

Zuerst mal eine Frage: Weiss jemand, was der Unterschied zwischen dem Schweizer Gymnasium und dem Deutschen Gymnasium ist? Kann man das auf die gleihce Niveaustufe stellen oder ist es in einem Land schwerer das Gymi zu machen?

Ich bin nun gerade fertig mit der Matur (4.6 im Gesamtschnitt. Mit Schweizernotenmassstab gemessen eine zufriedenstellende Note) und hab so das Gymi beendet. Nach 6 Jahr Unter und Mittelstufe, habe ich nun 6 Jahr Gymi hinter mir und kann nun mit meiner Matura alles studieren was ich will....werde nächstes Jahr an die ETH oder Uni Zürich gehen.

Also wir hatten alles in meinem ehemaligen Gymnasium: Kinder von reichen Mediziner und Wirtschaftlern, die ihren Söhnen und Töchtern alles in den Ars** stopften. Die bekamen gratis ein Auto plus Fahrstunden, bekamen gratis Nachhilfe, bekamen 500franken Sakgeld im Monat undundund. Das waren jedoch meisstens die Jungs und Mädels, die in der Freizeit kiffen. Keine Ahnung wo da der Kausalzusammenhang ist, ist aber so bei uns Big Grin Ich fand nicht, dass diejenigen aus "intelligentem" Haus auch besser ind er Schule waren. Und zumindest in unserer Klasse war es uns allen egal, wer welche Eltern hat, wer wieviel Taschengeld bekommt und so weiter. Auch waren diejenigen mit Eltern die studiert haben auch nicht hochnäsig oder so....aso cih denke,d ass macht keinen grossen Unterschied. Intelligenz kann man ja laut neuesten erkenntnissen erben...hochnäsigkeit oder so aber nciht, dass wird einem höchstens anerzogen Big Grin

Ich bin der erste in der Familie der studiert und fühle mich daher nicht schlechter als andere. Smile
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Nachrichten in diesem Thema
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder doch? - von gabiza7 - 08.09.2008 22:13
[Kein Betreff] - von The Nutcake - 08.09.2008 22:21
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 08.09.2008 22:27
[Kein Betreff] - von The Nutcake - 08.09.2008 22:30
[Kein Betreff] - von Beholder - 08.09.2008 22:51
[Kein Betreff] - von Lgf - 09.09.2008 00:03
[Kein Betreff] - von TifaNazah - 09.09.2008 13:11
[Kein Betreff] - von cybie - 09.09.2008 15:30
[Kein Betreff] - von Mavis - 09.09.2008 15:56
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 09.09.2008 18:36
[Kein Betreff] - von PMJ - 10.09.2008 17:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag