(23.12.2025 22:48)Codo schrieb: Ich finde in deinem ersten Beitrag die unteren Bilder richtig gut, vor allem die mit der gelben Jacke. Diesen etwas skizzenhaften aber trotzdem detaillierten Stil mag ich sehr gerne, der hat eine tolle Dynamik.![]()
Danke!
An dem Tag musste ich mich überhaupt erstmal zum Zeichnen überreden und habe die zwei Posen oben rechts versucht. Danach hab ich die Portraits unten gemacht und gedacht, dass das doch zwei unterschiedliche Menschen gezeichnet haben.
Das war mein Skizzenstil, mit dem ich eigentlich nicht weiter arbeite und erst recht nichts anmale, aber mir hat das auch richtig gut gefallen und Spaß gemacht. Beim Skizzieren wechsel ich immer zwischen dunkler Malfarbe und Weiß hin und her, anstatt einen Radierer zum Korrigieren zu nehmen. Gerade, wenn ich etwas ausprobieren will, sollte ich das öfter so machen. Outlines kann ich darauf ja immer noch machen.Manchmal ist es überfordernd, wie viele Schritte und verschiedenen Wege selbst das digitale Zeichnen hat (deshalb war ich vorhin auch so überfragt).
Mir hat dieser Bokeh-Filter (btw aus Krita) auch so gut gefallen, dass ich ihn auf dem fertigen Bild gelassen habe, auch wenn ich damit meine Zeichnung etwas überdecke.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

