(06.09.2017 09:43)cybie schrieb: Mal eine Frage an die Windows 8 bzw. 10 11-Benutzer:
Wie zufrieden seid ihr damit? Fühlt man sich da schnell "wie zu Hause"oder ist alles total fremd?
Acht Jahre später möchte ich diese Fragen nochmal stellen, allerdings in Bezug auf Windows 11.

Meinen jetzigen Computer habe ich damals bei Atelco bestellt und war/bin damit sehr zufrieden. Am liebsten würde ich mir wieder einfach etwas Fertiges bestellen und nur noch meine zweite Festplatte mit meinen Daten anschließen.
Ich hatte gedacht, dass ich mir nur einen neuen Prozessor holen müsste, aber es gibt keinen Prozessor für mein Mainboard, der für W11 zugelassen ist und ob mein MB überhaupt TPM 2.0 hat, ist auch fraglich, also läuft es schon auf neuen Computer hinaus.
Ein neues Gehäuse bräuchte ich theoretisch auch nicht, aber ich habe auch keine Lust auf das Zusammenbauen, zumal ich seit Jahren raus bin und mich da etwas unsicher fühle.
Am nachhaltigsten wäre es, wenn ich einfach Linux installiere und den PC weiterbenutze. Aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht ganz anfreunden, meine ganzen Daten einem für mich fremden Betriebssystem anzuvertrauen, von dem ich (noch) keine Ahnung habe.
 
 Hat jemand einen Tipp, wo man ganz normale Computer für Office/Videoschnitt/bisschen Gaming kaufen kann ohne fancy bling bling Gehäuse?
 
	
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
	


