(22.09.2024 19:02)cybie schrieb: Awww, das sieht richtig gut aus...![]()
Der Film hat aktuell seine Heimkino-Premiere bei Prime und ich hab ihn mir Freitag ausgeliehen.
Optisch und auch musikalisch war er sehr schön. Es sind kleine Witzchen und niedliche Momente enthalten, aber die allgemeine Grundstimmung mit der sich ständig ändernden Welt ist schon etwas traurig. Generell finde ich verzweifelte Tiere, die in Not sind, sehr schwer anzusehen.
Ein bisschen hat es mich an den wilden Roboter erinnert.Schön und erfrischend anders fand ich die Tatsache, dass der Film komplett ohne Sprache auskommt. Jedes Tier hat seine Eigenheiten und jeder muss lernen, damit und den anderen umzugehen, bis sie am Ende verstehen, dass sie ein Team sind.
Die Charaktere sind eher minimalistisch modelliert, aber trotzdem versteht man ihre Gefühle und Körpersprache. Ich mag es, wenn Tiere nicht zu sehr vermenschlicht sind, auch wenn es natürlich seltsam ist, dass sie ein Boot steuern können.

Die Momente, als
Ein bisschen denkt man noch über den Film nach, z. B. was ist das für eine Welt, ist das überhaupt auf unserer Erde? Die Tiere würden sich auf unserer Erde ja nie so begegnen und auch der Wal sieht ganz fremd aus.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."