Ich habe gestern 23 Überschläge mit Kärnapulten geschafft, und das trotz Windstille 
Die technische Führung war echt interessant. Wir waren zum Beispiel auch in der Werkstatt vom Kärnan. Es ist ja ein Leerfahrt des Kärnan mal oben im Herzelement durch Kälte und Wind verreckt, und der musste dann über Nacht vom Gleis genommen werden, indem er komplett demontiert wurde.
Schade, dass man den riesigen Schwungmassenspeicher des Novgorod nicht angucken kann, mit der die 1,4 MW elektrische Leistung für den Linearmotor zur Verfügung gestellt werden kann, ohne dass die Stromversorgung des Parks zusammen bricht. Wenn man beim Übergang zum Leuchtturm hinter Barcos del Mar ist, dann hört man das Ding aber rauschen.
Die Baustelle sieht auch schon echt beeindruckend aus. Aber bisher sieht man wirklich nur die Burg. Ich hatte gehofft, schon irgendwelche Maschinenelemente sehen zu können, die auf die Art des Fahrgeschäftes (?) hinweisen könnte. Aber damit fangen die wohl erst nach Saisonende an. Arrrrgh, ich will es wissen!

Die technische Führung war echt interessant. Wir waren zum Beispiel auch in der Werkstatt vom Kärnan. Es ist ja ein Leerfahrt des Kärnan mal oben im Herzelement durch Kälte und Wind verreckt, und der musste dann über Nacht vom Gleis genommen werden, indem er komplett demontiert wurde.

Schade, dass man den riesigen Schwungmassenspeicher des Novgorod nicht angucken kann, mit der die 1,4 MW elektrische Leistung für den Linearmotor zur Verfügung gestellt werden kann, ohne dass die Stromversorgung des Parks zusammen bricht. Wenn man beim Übergang zum Leuchtturm hinter Barcos del Mar ist, dann hört man das Ding aber rauschen.
Die Baustelle sieht auch schon echt beeindruckend aus. Aber bisher sieht man wirklich nur die Burg. Ich hatte gehofft, schon irgendwelche Maschinenelemente sehen zu können, die auf die Art des Fahrgeschäftes (?) hinweisen könnte. Aber damit fangen die wohl erst nach Saisonende an. Arrrrgh, ich will es wissen!