Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meta-Fragen
#1

Hallo Leute!

Ich möchte nun versuchen,einen eigenen Gegner zu erstellen.
Ich fange dabei bei dem Oberkörper an.
Ich kann schon so ein bissl mit Meta umgehen.

Allerdings gibt es da einige Fragen.

1.Wenn ich Polygone erstellen will,ist er nie so,wie ich ihn haben will,sondern immer versetzt...

2.Wie mache ich Achsensymmetrie?

3.Wie kann ich die Meshes in Meta texturieren?Und sind die Texturen dann auch im Strpix?

Könnt ihr mir die Beantworten?
Zitieren
#2

1. Benutze mal zur abwechslung Primitives und nicht create... create eignet dich meist zum flächen verbinden

2. Achsen symetrie bedarf logischer denkweise: dort vo XYZ (Rot/grün/blau) schneiden ist der Rotations punkt in animeditor

3. Nein. geht glaube ich nur mit blender
Zitieren
#3

Zu 3:
Blender kann es wie Mr. Tomb Raider schon erwähnt hat, aber soweit ich weiß, funktioniert das auch nur, weil Larson dafür einen Mesh- Importer und Exporter gebaut hat. Würde man das bei Meta auch machen, dürfte es ebenfalls gehen, du kannst ja mal bei Google nachgucken, ob es jemanden gibt, der das gemacht hat und sonst einfach Larson über die LB nerven. Big Grin  ( Aber nicht zuviel )
Zitieren
#4

Au ja, frag mal :-) das könnte ich sehr gut gebrauchen son Meta-Mesh gedöns :-) nerv mal ;-) (wenn ich fies wäre würd ich noch nen nebensatz anfügen aber ich ahb angst eine aufn Deckel zu bekommen von irgend wem LOL 
Zitieren
#5

Ich fänd einen Standalone-Objekt-Konverter besser, weil ich kein Blender hab oder brauchSquint 
Zitieren
#6

Blender oder Meta sind halt die Standardprogramme für LE- Bauer. Deshalb gibt's da auch mehr Zusatzzeug. Smile 
Zitieren
#7

Kann mir jemand sagen,wie ich ein Click in Meta ist?
Zitieren
#8

Lade dir doch am besten den Raisingblock in Meta. Dann hast du einen guten Größenvergleich.

Aber nicht vergessen bei multiply 1 einzustellen, dann Swap yz und ein Häckchen bei Invert Face. (siehe Bild)


Angehängte Dateien
.jpg dxfimport.jpg Größe: 36,72 KB  Downloads: 130
.dxf raisingblock.dxf Größe: 5,08 KB  Downloads: 3
Zitieren
#9

Da ist ja die Mitte leider 2 Clicks.
Und wenn ich ja den Punkt in der Mitte selektiere und den Mode "Move" anmache,sehe ich zwar die Koordinaten,
allerdings kann ich da reinschreiben was ich will und auf OK klicken,es wird immer wieder zu 000
Zitieren
#10

Du willst also einen Punkt/ein Objekt verschieben, richtig?
Am besten benutzt die die Pfeile zum verschieben, dann kannst du's auch gleich passend machen und brauchst nicht mit den puren Werten rumfummeln.
Bei Zahleneingeben ist MetaLE etwas blöd, ich kann z.B. bei Import nicht "1.000" eingeben, weil er es sonst wieder zurücksetzt, ich muss dann einzeln runterklicken. Beim normalen Meta geht es, kostet leider aber um die 50$
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Luke
25.12.2010 18:17
Letzter Beitrag von Mavis
12.12.2009 00:00
Letzter Beitrag von Jean
23.11.2008 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste