Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Wenn man den Stoff doppelt nehmen würde (also nicht in zwei Einzelteilen sondern entlang der langen Seite ein weiteres Stück quasi spiegelt), könnte man an dem Stück, wo man es umklappt, einen Draht reinlegen. Man könnte ihn festnähen (weniger Arbeit als ALLES zu nähen) oder wenn er links und rechts rausguckt, fest"knoten", damit er nicht runterrutscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Das sind alles super Ideen! Danke Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Was mich etwas irritiert ist die Forderung, dass man den Mundschutz unbedingt bei 60 Grad waschen soll.

Ich dachte Seife würde den Virus schon zerstören? Confused 
Wir waschen uns ja auch nicht mit 60 Grad heissem Wasser die Hände.

Vielleicht wollen sie damit verhindern, dass andere Krankheitskeime sich im Stoff ansiedeln und vermehren, und sicherstellen, dass Rotz und co auch gründlich ausgewaschen werden. Dafür sollte aber ein Bad in Sauerstoffbleiche aber eigentlich ebenfalls ausreichen (?).
Zitieren

(21.04.2020 12:27)cybie schrieb:  Ich verstehe auch einfach nicht, wieso man so auf die Masken schimpft.
"Masken sind totaler Quatsch!"
"Man kann sich trotz Maske immer noch anstecken!"
"Die Viren gehen trotzdem durch die Masken durch!"

Ich bin der Meinung, dass jede noch so kleine Maßnahme hilft!
Das Tragen von Masken wird bei richtiger Verwendung(!) wohl kaum alles noch schlimmer machen.

NEIN! Man unternimmt lieber GAR NICHTS und macht unverändert weiter.

Wem kann man das auch inzwischen Übel nehmen. Wochenlang wurde uns in sämtlichen Medien eingetrichtert dass man keine Masken hamstern sollte da die ohnehin schwachsinnig sind oder sogar schädlich für die Gesundheit. Ich komm auch nicht mehr mit, das ganze Thema Corona ist mir zu komplex geworden... geht es nur mir so Crying  ?!

Ich versuche mir ja wirklich ein eigenes Bild von der ganzen Sache zu machen, aber weder habe ich Zeit jede Quelle zu überprüfen, noch bin ich ein Experte der auf jede sachliche erscheinende (ggf. aus dem Kontext herausgerissene) Aussage direkt eine Erklärung habe.
Ein Beispiel: Es scheint wohl zu stimmen, dass dieses Jahre schon deutlich mehr Menschen an Alkohol, Rauchen oder der klassischen Grippe verstorben sind. Quelle: WHO - und nach eigener Überprüfung scheint dies wohl auch zu stimmen. Nur: Wenn wir jedes Jahr also schon das gleiche Problem hatten, wieso gab es dann in Bergamo so viele Leichen die mit LKWs abtransportiert werden mussten. Sollte das dann nicht rein theoretisch jedes Jahr so sein.
Auch nervt es mich ungemein wie furchtbar schockiert alle darüber sind, das die USA soviel Infektionen hat - keiner der Medienfutzis kommt mal auf den Gedanken die USA mit Europa, statt einem einzelnen EU-Land, zu vergleichen. Wirkt ja gleich weniger dramatisch Wacko  ... Gleichzeitig nerven mich diese bescheuerten Facebook-Beiträge: Entweder irgendjemand glaubt wir stehen einer Diktatur bevor, der Virus hat sein Ursprung im Labor oder man verharmlost alles auf das Minimum und jeder der anderer Meinung ist gehört eingesperrt Facepalm  . Diese geistige Abgründe...

Versteht mich nicht falsch: Ich halte Corona für gefährlich und ich denke der Lockdown wurde nicht eingeführt damit die Politiker uns ärgern können - ich finde es sogar bemerkenswert diese solidarische Geste über die Wirtschaft zu stellen Thumb up . Und jetzt das berühmte Aber man merkt wie immer mehr "Experten" sich dagegen sträuben, der Eine sagt dies, der Andere sagt das (z.B. Mundschutz) - einige anerkannte Virologen können diese Panik nicht verstehen, die andere finden wir machen zu wenig - mir brummt mein Schädel Pinch  ...
Und eigentlich will ich mich gar nicht mehr damit beschäftigen, aber es ist einfach ÜBERALL! Panik 
Zitieren

Es ist wirklich ein schlimmes Durcheinander, wenn man jeden Tag in diversen Medien und vor allem Kommentare auf Facebook, Twitter usw mitließt. Pinch 

Ich muss gestehen, dass ich erstmal nur den Aussagen vom RKI (Herr Wieler und Herr Schaade) und Herrn Drosten vertraue. Am besten verfolgen kann man das über die Tagesschau (gibt es auch alles bei YouTube). Von Verschwörungen bekomme ich nur in Reportagen und am Rande mit und das reicht mir schon. Ich glaube, wenn ich zu viele Quellen hätte und zu viele verschiedene Sachen lesen würde, dann würde ich durcheinanderkommen.

Das Virus macht mir mittlerweile gar keine Angst mehr sondern eher die Menschheit.

Diese Reportage hier von Strg_F dazu fand ich ganz interessant:

Zitieren

(22.04.2020 15:07)Codo schrieb:  Was mich etwas irritiert ist die Forderung, dass man den Mundschutz unbedingt bei 60 Grad waschen soll.

Ich dachte Seife würde den Virus schon zerstören? Confused

Seife sorgt nur dafür, dass die Viren nicht mehr an den Händen haften bleiben, sie haben dann (für bestimmte Zeit) keinen Halt mehr. 60°C Waschgang tötet die Viren auf Stoffen ab. Wave 
 
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Zitieren

Zitat:Seife sorgt nur dafür, dass die Viren nicht mehr an den Händen haften bleiben


Die Seife bricht die Lipidwände der Viren auf, sie werden also wirklich dadurch schon zerstört.




Zitat:Und eigentlich will ich mich gar nicht mehr damit beschäftigen, aber es ist einfach ÜBERALL!


Ich habe generell schon ein Problem mit Nachrichten, weil mich das zu sehr aufwühlt. Und jetzt ist das noch viel schlimmer. Selbst wenn man mal versucht sich abzulenken, wird man daran zwangserinnert. Selbst Minecraft hat seine Splashes jetzt auf Coronathemen geändert. 

Andererseits gelingt es mir auch nicht, mich bewusst davor zu verschließen, auch wenn ich weiß, dass es für mich besser wäre, zumindest Mal eine Auszeit zu nehmen. "Einfach mal die Nachrichten abschalten", ist empfinde ich als so einfach wie "einfach weniger essen und mehr Sport treiben."
Zitieren

Bin gerade im Urlaub und habe mich gestern aus Langeweile zuviel mit Facebook beschäftigt  Rolleyes . Heute geht es mir wieder besser und ich empfinde leichten Scham für mein gestrigen Post  Hrhr ...
Aber ich werde versuchen nicht mehr in diese Falle zu tappen. Die Nachrichten sind soweit genug zur Information und man muss sich keine Bullshit-Kommentare dazu durchlesen. Also Social Distancing + Social Média Detoxing auf einmal  Big Grin .
Bastel mir heute auch meine eigene Masken. Zwar hat mein Freund welche bestellt, aber vor Mai kommen die eh nicht mehr, außerdem beschäftigt es etwas. Bin nur etwas unschlüssig ob ich mein Nähkasten dazu nehme oder es einfach mit Gummibänder hinzwirbel  Hrhr ...
Achtet ihr dabei eigentlich wirklich auf effektiven Schutz oder macht ihr das nur zur Show (wie ich)?
Zitieren

Ein paar Ideen vom GRÖVAZ (Größter Virologe aller Zeiten) Facepalm  

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...1a0f05cbc3#

Da fehlen einem echt die Worte und ich weiss nicht, ob ich lachen, weinen, oder beides gleichzeitig machen soll Nachdenken  . Aber wie ein User so schön schrieb, der Darwin-Award dürfte ihm sicher sein
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Oh nee da wird mir echt schlecht. Soll er sich doch persönlich mal so behandeln lassen, ma gucken wie er das findet. Wehe du!  Über sowas idiotisches kann man echt nicht mehr lachen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste