Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Wieso verwundert das nicht Hrhr .

Aber bedeutet das, dass die "Durchseuchung" und Impfungen ihre Früchte tragen?
Zumindestens höre ich nichts über kritischer Zustände in den Krankenhäuser  Nachdenken .
Zitieren

Das Euthanasieprogramm "Durchseuchung" zeigt halt Wirkung. Millionen vulnerabler Menschen mit schwachen Immunsystem und Vorerkrankungen sind in den letzten Jahren durch Covid weggestorben. Und mehr als einmal sterben können sie nicht.

Der Rest hat entweder schon vorher ein starkes Immunsystem gehabt, hat Impfschutz, oder beides.

Vor Long Covid und chronischen Schäden des Immunsystems, Herz-Kreislauf-Systems, der Nerven und des Gehirns ist aber niemand sicher.
Geimpft oder nicht, Vorerkrankungen oder nicht. Impfungen verringern nur das Risiko. Aber es ist für niemanden eine gute Idee, sich den wiederholten Infektionen auszusetzen.

Durchseuchung liefert auch selbst für Menschen mit starken Immunsystem keinen Schutz. Man kann sich bereits 28 Tage nach einer Infektion wieder anstecken.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

(16.12.2023 18:36)Codo schrieb:  Das Euthanasieprogramm "Durchseuchung" zeigt halt Wirkung. Millionen vulnerabler Menschen mit schwachen Immunsystem und Vorerkrankungen sind in den letzten Jahren durch Covid weggestorben. Und mehr als einmal sterben können sie nicht.

Autsch. Jetzt schäme ich mich schon für mein Text.

Merkwürdig wieviele Faktoren man gerne wieder vergisst wenn so eine Krise vermeintlich rum ist.
Zitieren

Wollte ich auch so ähnlich schreiben wie Kerstin. Die Durchseuchung läuft, aber das ist nicht automatisch gut. Es sind bestimmt weniger Intensivstations-Fälle, aber das Ausmaß der Schäden (damit meine ich nicht mal Long Covid), ist noch nicht klar. Es gibt so viele gruselige Fakten und Studien, was Corona alles anrichten kann.

Ich hatte den Eindruck, dass man vor ein paar Jahren noch dachte, dass sich jeder einmal anstecken oder impfen (oder beides) müsste, damit jeder immun ist und es sich dann langsam ausschleicht. Aber das Gegenteil ist der Fall - ich hätte nie gedacht, dass die Zahlen immer wieder getoppt werden können. Wir sind schon lange nicht mehr da, wo wir mal zu Beginn der Pandemie inkl. der ganzen Maßnahmen und Lockdowns waren. In diesem Jahr kommt erstmals hinzu, dass wir auch im Winter keinerlei Schutzmaßnahmen haben. So läuft es immer weiter aus dem Ruder.

Ich finde es interessant, dass Lauterbach erst jetzt erwähnt, dass Corona gefährlich und keine Erkrankung sei, die man sich bedenkenlos jede Saison einfangen kann. Ich finde es gut, dass er es so beschreibt, aber mit solchen Aussagen kommt er reichlich zu spät, da kaum einer mehr hinhört und Leute fast schon allergisch auf das Thema reagieren.
Zitieren

Liege jetzt schon seit zwei Tagen flach. Meine Test sind bisher alle negativ gewesen, aber es fühlt sich genau so furchtbar wie bei meiner ersten Corona Infektion an.
Selbst essen fällt mir schwer.
Hoffentlich klingt das bald ab, denn am schlimmsten (für mich) sind diese unruhige Träume die einen bei so einer Infektion begleiten und jedem Schlaf fast schon traumatisch machen. Geht es da nur mir so?
Zitieren

Oh nein.... Trösten 

Hab von vielen gehört, dass die Tests oft sehr spät anschlagen, wenn man schon einige Tage Symptome hatte. Ich würde daher ruhig auch später nochmal testen.

Dass man schlechter schläft und scheisse träumt, ist glaub ich normal, weil der Körper ja mit der Genesung beschäftigt ist. Es kommt dadurch wahrscheinlich zu mehr REM-Schlafphasen.

Ganz doll gute Besserung! Knuddel 

Ich habe gerade wieder Corona-Angst.
Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat Corona. Sie kam Samstagnacht bei ihr an zum Übernachten und am nächsten Morgen wachte sie mit Rotznase auf - positiv. Sie reiste direkt wieder ab und sie hatten so gut wie keinen Kontakt. Es ist heute 5 Tage her und wir haben gestern zusammen gearbeitet. Ich habe Nasenspray benutzt bis die Eier leuchten und heute hab ich eine sehr trockene und angeschwollene Nase. Der (negative) Corona-Test heute Morgen war deswegen sehr unangenehm.

Ich hoffe so sehr, dass nichts passiert ist und ärgere mich über mich selbst, wieso ich keine Maske getragen habe.

Meine Kollegin wollte sich melden, wenn sich an ihrem Gesundheitszustand etwas ändert oder wenn ihre Tests doch noch positiv werden sollten... Wenn sie sich auch morgen nicht meldet, ist wohl alles gut gegangen...
Zitieren

Ich hoffe nun keiner hat es von euch, aber so ne fiese Erkältung ist auch doof.
Gute Besserung und gute Abwehr. Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(28.12.2023 14:39)Naphal schrieb:  Liege jetzt schon seit zwei Tagen flach. Meine Test sind bisher alle negativ gewesen, aber es fühlt sich genau so furchtbar wie bei meiner ersten Corona Infektion an.
Selbst essen fällt mir schwer.
Hoffentlich klingt das bald ab, denn am schlimmsten (für mich) sind diese unruhige Träume die einen bei so einer Infektion begleiten und jedem Schlaf fast schon traumatisch machen. Geht es da nur mir so?

Gute Besserung. Und willkommen im Club. Unsure 

Mich hat an Weihnachten meine Mutter angesteckt. Sie hat mir nicht gesagt, dass sie Husten hat. Als ich sie drauf angesprochen habe, meinte sie, dass es am Staub liegt. Rolleyes 
Nächsten Tag hatte sie Fieber. Bin echt sauer, wie sie das alles so herunterspielt und mir gleichzeitig Vorwürfe macht, weil ich Kara und mich boostern lasse. Sie hatte gerade vor ein paar Wochen Corona, und erzählt mir immer noch was von "natürlicher Immunität." Facepalm 

Bei mir hat der Test auch erst am dritten Tag angeschlagen, nachdem ich die ersten Symptome gefühlt habe. Aber ich weiß auch schon wie sich eine Corona-Infektion bei mir anfühlt. Vor allem an den Kopfschmerzen und dem Kreislauf. Das habe ich bei normalen Erkältungen nicht. 
Ansonsten habe ich nur milde Symptome, kein Fieber o.ä.

Leider war der akute Verlauf beim letzten Mal auch relativ mild, aber danach hatte ich Monate noch Probleme mit der Ausdauer und kognitive Probleme. Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder ein Rückschlag. Ich war gerade auf dem Weg, wieder einen Normalzustand zu erreichen. Wallbash  Menno! 
Zitieren

Das tut mir sehr leid, ich kann deine Wut und Enttäuschung total verstehen. Trösten  Gute Besserung! Heart 
Wahrscheinlich fühlt sie sich jetzt bestätigt, dass die doofe Impfung ja doch gar nichts bringt. Rolleyes 

Wo ist eigentlich diese Herdenimmunität, von der alle reden? Ist es der Plan, dass man alles aus dem Ruder laufen lässt und alle immer wieder regelmäßig krank werden? Auf Arbeit sind Leute, die sich fast gar nicht mehr schützen und einschränken, und es insgesamt schon 4x hatten. Mit jeder weiteren Infektion kann die Gefahr für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigen, das Gehirn schrumpfen oder um 10 Jahre altern. Aber ist ja nur ein Schnupfen. Ugly  Gibt es denn keinen mehr, der das noch ernst nimmt?

Heute auch wieder im Büro: "Corona ist ja mittlerweile nur wie eine Grippe." Ja dann viel Spaß mit den Schlaganfällen in deiner wohlverdienten Rente.

Ich hoffe einfach nur, dass meine verstopfte Nase nur eine Schwellung ist und nicht, weil ich mir irgendwas eingefangen hab...
Zitieren

Ach menno, immer dieser Mist. Tut mir leid und gute Besserung. Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste