Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Also zur Zeit wird auch viel rumgehustet und geschnupft. Auch Flo hat was mitgebracht von der Arbeit. Er hat es und ich nun auch. Aber nicht sehr schlimm. Man hat einfach keine Abwehrkräfte wegen den Masken.
Nun muss jeder selber entscheiden ob er sie tragen will oder nicht. Verordnungen kommen früher oder später. Ich soll morgen meine Grippeimpfung bekommen und hatte schon Angst ich muss die absagen wegen Erkältung. Aber man kann wohl leicht erkältet sein, nur Fieber sollte man nicht haben. Naja ich geh erstmal hin und werde dann sehen. Brauche ja auch ein Rezept und so.
Cybie du legst aber auch eine Angst an den Tag, das ist bestimmt nicht nötig. Bissel Vorsicht ist schön und gut. Aber bitte nicht zu sehr in diese Sache reinsteigern. Mein Coronaverlauf war auch nicht toll mit Fieber und so, aber das konnte man verkraften. Impfen sollte man aber auch nicht zu viel, das bin ich kein Fan von.
Wann war deine letzte Impfung oder Infektion? Abstand sollte da auch immer sein. Zu viel ist auch nichts wert.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Eine Angststörung ist für Nichtbetroffene nicht nachzuvollziehen, da helfen auch keine gut gemeinten Sprüche wie "Mach dir keinen Kopf". Ich hoffe, ich darf mich trotzdem weiter hier ausweinen.

Meine letzte (dritte) Impfung war im Januar und die Infektion im März. Man sagt, es sollen 6 Monate dazwischen sein. Im November ist die Infektion 8 Monate her.
Zitieren

Na dann kannst du die Impfung ja gut gebrauchen.
Bei uns sind es 5 Monate her. Ich frage aber erst den Doc ob es derzeit nötig ist und wie das mit dem Impfstoff ist zur Zeit. Man wir sehen.
Und das mit der Angst meine ich echt nicht böse, will nur Mut machen und den braucht man ab und zu mal. Ich stecke nicht in deiner Haut, kann nur von mir ausgehen. Es ist bestimmt echt schlimm für dich. Bitte verzeih mir!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren

Am Donnerstag, 1 Tag vor dem Impfen, war groß Pizza essen in der Firmenkantine, selbstverständlich alle ohne Maske. Am Freitag dann eine Email: eine Person wurde positiv getestet (mit Schnelltest).

Das hier hatte ich dann heute Morgen in meiner Corona Warn-App:

   

(Ich hatte solch eine Meldung bisher noch nie, daher wollte ich sie mal zeigen)

Hoffentlich wird das kein Super Spreader Event und die Notwendigkeit der Maske wird endlich mal wieder erkannt...  Wacko 

Zum Glück hab ich mich nicht von der Pizza anlocken lassen und war am Donnerstag im Homeoffice.
In der App steht zwar Dienstag als Kontakttag, aber ich hatte mit dieser Person eigtl so gut wie gar nichts zu tun. Wir standen an dem Tag morgens höchstens 1 Minute zusammen in der Küche (ich mit Maske). Vielleicht ist sie auch mal kurz bei uns durch's Büro gegangen. Ich glaube, ich hätte sonst jetzt schon längst etwas haben müssen - wenn sie da überhaupt schon ansteckend war.

Ich habe mich gestern übrigens doch nicht in der Firma impfen lassen. In den Medien liest man ja überall, dass der angepasste Impfstoff für Risikogruppen und Leuten über 60 empfohlen wird und da war ich dann unsicher, ob ich sie jetzt unbedingt schon wieder bräuchte. Am Ende hat mein ungutes Bauchgefühl entschieden. Mein Arzt sagte auch, dass ich wegen meiner durchgemachten Infektion (auch wenn es lange her ist) noch etwas abwarten kann und es jetzt nicht so eilig ist.

Dafür hab ich am Freitag 1 ½ Std beim Impfen geholfen... Wenn da mal keiner bei war... Panik 
Aber ich hatte eine Maske auf inklusive Algennasenspray, ich saß min. 2 m von den Leuten weg und jede Person war max. 3 min im Raum.
Und wenn sie sich Donnerstag in der Kantine etwas eingefangen haben sollten (wenn überhaupt), müssten sie 1 Tag später auch erstmal überhaupt ansteckend sein. Ich halte es für unwahrscheinlich, aber Gedanken mache ich mir doch ein bisschen.

Bisher hatte ich mit Leuten, die erst später positiv getestet wurden, ja immer Glück. Angesteckt hatte ich mich bisher bei einer Person, die schon Symptome hatte. Aber jetzt dann noch alles ohne Maske... [Bild: schwitz.gif]
Zitieren

Wie lange dauert bitte so eine Infektion? Wallbash 

Ich bin schon seit über eine Woche krank, und es wird irgendwie nicht besser.
Die Linie auf dem Test ist zwar schon kaum noch sichtbar, aber jeden Morgen wache ich mit Kopfschmerzen auf, die Nase läuft und ich huste. Und ich fühle mich wie ein Zombie. Wacko 
Zitieren

Kerstin - Corona ist doch nur noch mild, vor allem, wenn man es schon mehrmals hatte! Clown 

Nein, Spaß - scheiße man, das tut mir leid, dass dich das so umhaut. Unsure  Bei mir war Phytohustil ein echter Lebensretter mit dem scheiß trockenen Husten. Mein Test war erst am 11. Tag das erste Mal wieder negativ.

Sind das denn bei dir wirklich noch diese stechenden, zermürbenden Corona-Kopfschmerzen (nenne ich jetzt mal so) oder nicht vllt doch Spannungskopfschmerzen?
Zitieren

Am Anfang hatte ich richtig fiese, stechende Kopfschmerzen, aber das waren nur ein paar Tage. Jetzt ist es eher ein dumpfer Kopfschmerz, als hätte ich Überdruck im Hirn.

Ich habe sowieso diffuse Schmerzen im ganzen Körper. Es zieht auch so merkwürdig auf beiden Seiten hinten am Hals. Ich weiß nicht ob das die Nerven oder Muskeln sind. Meine Mutter hatte das auch bei Corona.

Noch hat mich der Reizhusten nicht erwischt. Damit habe ich sonst im Anschluss an jede Erkältung Probleme. Deswegen habe ich immer Codein im Haus. Im Moment sitzt es noch locker.

Das Schlimmste ist aber, dass ich mich so unendlich schlapp fühle. Ich will nicht total degenerieren, deswegen stehe ich immer mal wieder auf und räume für 5-10 Minuten auf. Ich lasse mich morgen noch mal für eine Woche krank schreiben. Ich will diesen Scheiss richtig auskurieren, auf Long Covid habe ich wirklich keinen Bock. Ich habe jetzt schon Momente, wo ich merke, dass mein Hirn irgendwie abschaltet. Ich lauf dann wie ein Stück Falschgeld durch das Haus und weiß dann noch, dass ich irgendwas machen/holen wollte, aber vergesse was es war. Das habe ich wegen ADHS sowieso relativ häufig, aber es ist jetzt viel mehr geworden.

Es ist echt zum Verzweifeln, dass fast niemand diese Krankheit noch ernst nimmt.
Zitieren

Das Gefühl mit dem Druck im Kopf hatte ich auch, dazu auch noch Schwindel. Ich war damit Monate später beim Arzt, weil ich dachte, ich hätte Durchblutungsstörungen, auch wegen des Tinnitus(ses? Hrhr  ). Mein Kopf fühlte sich manchmal an, als hätte ich einen Helm auf und manchmal hat es sogar um den Mund herum gekribbelt. Es war aber kein Schwankschwindel, sondern so ein kurzes Kribbeln wie bei einem Ohnmachtsanfall.

Ich würde an deiner Stelle auch darauf achten, dass du hinterher oder auch jetzt schon genügend B-Vitamine einnimmst, da Corona sehr an die Nerven geht und so wie Stress viel B12 "verbraucht".

Zum Glück ist das bei mir wieder weggegangen. Ab und zu habe ich das noch mal ganz kurz, aber ich glaube, dann sind es wirklich Verspannungen.

Gute Besserung jedenfalls. Knuddel 

Ich finde es auch so zermürbend, dass Corona schon fast vergessen ist und manche tatsächlich schon von "Nach der Pandemie" reden.
Zitieren

Danke, mir geht es auch schon besser, aber es ziiiiiiiiiiiieht sich so. Wallbash  


Zitat:da Corona sehr an die Nerven geht und so wie Stress viel B12 "verbraucht".


Guter Tipp. Ich habe mich schon gewundert, warum ich so einen Heisshunger auf proteinreiches Essen habe.
Zitieren

Zitat:Es zieht auch so merkwürdig auf beiden Seiten hinten am Hals. Ich weiß nicht ob das die Nerven oder Muskeln sind.

Das habe ich 8 Monate später immer noch, mal mehr, mal weniger. Wie eine Verspannung, die nicht mehr weggeht. Wacko 

Hoffe, du hast es bald überstanden. Mir ging's auch 1 1/2 Wochen richtig mies, dann noch eine Woche schlecht und dann ging es schrittweise immer besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste