Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Der Husten ist dank des Sirups echt viel besser geworden. Natürlich kann und will ich den Husten nicht unterbinden, aber es eskaliert jetzt nicht mehr so.

Hab grad mal wieder aus Scheiss einen Test gemacht. Sogar der schlechtere Test, den wir in der Arbeit bis vor kurzem noch benutzt haben und laut Paul-Ehrlich-Institut geringere Viruslasten nur bis zu 34 % erkennt, hat schon lange vor Ablauf der 15 min die zweite Linie angezeigt. Interessant, ich dachte, vllt wäre die Viruslast schon etwas geringer und der Test würde nichts mehr anzeigen.
Zitieren

Wie geht es dir mittlerweile, Chris? Knuddel 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

[+] 1 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren

Danke der Nachfrage. Seit Freitag geht es mir besser und der Schleimabbau Clown  läuft. So ist das Husten nun viel angenehmer. Ich habe aber so ein eingeengtes Gefühl im Brustkorb und meine Nase ist zu oder sogar geschwollen, so dass ich wirklich laute Atemgeräusche (durch die Nase) habe. Pinch  Ich habe aber 100 pro auch einen Nasenpolyp. Ich werde weiter inhalieren, Nasendusche und ein paar Atemübungen machen (tut jedenfalls in dem Moment echt gut). Heute bekomme ich noch Nasenspray, mal gucken, ob das auch hilft.

Gestern hab ich als Neustart, da ich heute wieder arbeiten bin (aber im Homeoffice), mein Bett neu bezogen und Decken am Balkon ausgeschüttelt, das hat mich wirklich sehr angestrengt. Wacko 

Wenn das dann nicht besser wird, muss der Arzt mal abhorchen, was da los ist.
Zitieren

Ja die Symtome kenn ich auch und die können leider auch noch ne Weile anhalten. Zum Glück kannst du Homeoffis machen, das ist schonmal viel wert.
Bei uns schleimt es auch immer mal wieder. Die trockene Luft zur Zeit ist auch anstrengend. Naja man muss da durch.
Weiterhin gute Besserung. Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren

Das Nasenspray war heute mein Lebensretter.
Und ich hab Muskelkater vom Bettenbeziehen und Deckenausschütteln. Wacko 

Und hier noch ein passendes Lied.

Zitieren

Ich dachte, das mit der Maskenpflichtabschaffung sei ein Scherz.... Panik  Warum wird denn eines der einfachsten Mittel gegen die Pandemie jetzt aufgehoben?

Also soweit ich es verstanden habe, eigtl "nur" im Einzelhandel, aber trotzdem... Ich finde, das wird uns noch mehr spalten, da man so die Coronagegner und vernünftige(re)n Leute gegeneinander auflaufen und den Unterschied sichtbar werden lässt...

Ich hab echt Angst vor unangenehmen Situationen. Unsure 

Ich bin einfach so enttäuscht, dass alles, was gerade passiert, so dermaßen unglaublich und falsch ist. Menno! 

Das fing schon damit an, dass man als Geimpfter Sonderrechte bekommen hat, obwohl schnell klar wurde, dass man sich trotz Impfung anstecken kann. Ich will das Impfen nicht schlecht reden und ich würde mich alleine wegen der Gefahr eines schwereren Verlaufs immer noch impfen lassen, aber ich glaube, dass die jetzige Welle durch die Geimpften, die wieder alle zusammenkommen durften, passiert ist. Das ist natürlich wieder gefundenes Fressen für Covidioten, die denken, dass die Impfung ja gar nicht hilft.

Jetzt hört man im Radio von Personalausfällen, weil Ärzte, Polizisten usw an Corona erkrankt sind. Aber Hauptsache jetzt lockern. Mir fehlen echt die Worte.

Woanders verlieren Leute ihre Heimat und sterben durch Bombenangriff und hier in Deutschland ist ne scheiss Maske ein Eingriff in die Freiheitsrechte... Wallbash 
Zitieren

Ja so sind se hier in Deutschland. Klar ist es für viele toll wieder frei zu sein, aber für mich persönlich trifft das eben nicht zu. Ich hab immer Angast das die ältern Leutechen sich nun doch anstecken und das kann fatal sein.
Persönlich werde ich die Maske im Laden noch aufbehalten und so bald ich raus bin am Parkplatz zum Einräumen nehme ich die dann ab um frische Luft zu bekommen, Ist nie einer in der Nähe. So haben wir das vor.
Aber Menschenmengen vorerst meiden, das ist unser Vorhaben. Und natürlich weiter Hygiäne wie immer.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

In Frankreich gilt das schon seit zwei Wochen. Allerdings tragen ca. 80% weiterhin Masken (keine offiziellen Zahl, meine Beobachtung). Denke in DE wird es ähnlich sein - wobei hier in Frankreich die Impfquote höher war.
Zitieren

Vllt hat man auch immer den Eindruck, dass der Großteil nachher ohne Maske rumrennen wird, weil man sich eher die negativen Dinge im Internet einprägt. Kann man nur hoffen, dass der Großteil dabei bleibt.

Ich habe jetzt übrigens mein Genesenen-Zertifikat abgeholt und eingescannt. Das ist komischerweise aber erst in 2 Wochen gültig. Wahrscheinlich weil sichergestellt werden soll, dass Corona wirklich durch ist. Aber solange gelte ich zum Glück noch als geimpft. Ohne "Geimpft" oder "Genesen" würde ich mich total unsicher fühlen. So als ob man ohne Virenscanner ins Internet geht. Hrhr 
Zitieren

Wir hatten ja leider unser Booster verpasst wegen Coronainfektion, aber neuer Termin steht Anfang Mai und den möchten wir dringend wahrnehmen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste