Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Wie gehts euch denn jetzt so?
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Danke, gut. 
Bin gerade bei Perpignan, wegen der Meeresbestattung meiner Schwiegermutter und mich wundert es enorm, dass niemand meinen Impf- oder Genesungnachweis haben möchte.
Wäre hier keine Maskenpflicht, könnte man meinen hier gäbe es kein Corona. Wir vermeiden trotzdem alle unwichtig Aktivitäten. 
Nur der riesige Strand nutzen wir, aber da ist auch keiner  Hrhr 
.
Zitieren

Unsere Azubi hatte heute im Büro einen fürchterlich klingenden Husten, aber sie meinte, ihre zwei Coronatests gestern waren negativ. Ich hab aber trotzdem erstmal Fenster aufgemacht und mir war es egal, wie kalt es war. Heute Vormittag hatte sie nochmal einen unserer neuen Tests im Büro gemacht (laut PEI einer der Guten) - positiv. Rolleyes 

Eine Kollegin aus dem anderen Büro hatte morgens auch noch die Info bekommen, dass ihre Freundin, bei der sie am Wochenende war, heute Morgen positiv getestet wurde (PCR).

Beide sind dann nach Hause gegangen (Azubi aber erst gegen 11:30...).

Jetzt haben wir also wieder Verdachtsfälle... Aber dann auch noch gleich zwei und, wie ich finde, auch sehr ernstzunehmende.

Ich hab den ganzen Tag nur noch mit Maske im Büro gehockt (obwohl wir die an unserem Platz nicht brauchen) und zum Glück hatten den ganzen Tag gelüftet (nach dem Ergebnis umso mehr).

Mit meinen Eltern werde ich ab sofort den Kontakt meiden und schon mal Quarantäne üben.

Meine Kollegin war Mittags beim Testzentrum, da war sie negativ. Aber die Azubi ließ sich beim Arzt/Testzentrum auch nochmal testen - wieder positiv. Ich befürchte, dass unsere Azubi tatsächlich positiv sein wird, wenn sie Symptome hat und zwei verschiedene Tests heute angeschlagen haben. Wir hätten echt Pech, wenn wir uns trotz Masken und Lüften angesteckt haben.

Ich kann gerade nichts anderes machen als auf die PCR-Testergebnisse zu warten und und uns ab sofort jeden Tag zu testen. Mein anderer Kollege, der der Azubi einige Stunden gegenüber saß, arbeitet jetzt ab sofort im Homeoffice (ich bin zum Glück Donnerstag + Freitag wieder dran). Ich wäre echt enttäuscht, wenn mein Chef die HO-Möglichkeit im April wegnehmen würde. Die Zahlen sind hoch wie nie!

Ich weiss wie gesagt noch gar nichts Genaues, aber mich macht diese Ungewissheit bereits jetzt sooo wahnsinnig. Klar, warum auch nicht, denn ich dachte, ich habe jetzt endlich mal Ruhe und keine unangenehmen Termine mehr, die mich im Unterbewusstsein genervt hatten. Facepalm 

AbEr HaUpTsAcHe FrEeDoMdAy!!!!!11111

Ich bin echt froh, dass unser Unternehmen trotz der Impfungen noch auf die Masken, Abstand, Lüften und regelmäßiges Testen besteht. Ich glaube, dass diese Maßnahmen tatsächlich besser gegen eine Infektion helfen als die Impfung. Natürlich ist die Impfung auch wichtig für mildere Verläufe, aber wie man sieht, hilft es nicht gegen eine Infektion selber. Ich hoffe so sehr, dass mein Immunsystem (+ Impfung) mich dieses Mal wieder gut beschützt hat, so wie all die Jahre davor, auch mit den ganzen normalen Erkältungen, die ich nie abbekommen hab.
Zitieren

Das ist echt ein totales Chaos finde ich. Die Zahlen steigen und steigen und dann soll alles gelockert werden. Die wollen uns durchseuchen, das steht fest.
Ich befürchte, das es noch mehr bei euch bekommen. So nach und nach. Also immer schön testen, denn es geht von einem auf den anderen Tag. Zumal der Azubi das hustend durch die Gegend gelaufen istr. Muss nicht sein, aber könnte. Und wer die Impfungen drin hat ist schon ordentlich geschützt.
Maskenpflicht braucht von mir aus in den Läden und so auch noch weiter bestehen, zumindest trage ich die bestimmt weiter. Hatte zwar erst Corona, aber man weiß ja nie. Ich muss mich mal drum kümmern, wann ich die Boosterimpfung noch bekomme. Die nehme ich auf jeden fall noch mit.
Ich drück die Tatzen, das du verschont bleibst.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren

Da das Thema ja sehr fragile ist, kurzer Reclam meinerseits : Corona ist eine ernstzunehmende Krankheit und ich distanziere mich von Schwurbler und Verschwörungstheorien. Und jetzt das ABER...  Ugly 

Ist es nicht aktuell sinnvoll dass man  alles durchseucht, jetzt wo ein Großteil geimpft/genesen ist und die milde Variante ein relativ geringes Risiko von einem Krankenhausaufenthalt bereitet? 
Ich möchte euch eure persönlichen Bedenken/Ängste nicht absprechen, bitte versteht mich nicht falsch und vorallem bin ich kein Virologe und lasse mich gerne überzeugen das ich im Unrecht liege. Schließlich warnt Drosten auch vor einem zu schnellen Sicherheitsgefühl (ich denke das persönlich an die Gefahr neuer/gefährlichere Varianten). 

Trotzdem mache ich mir wirklich Gedanken darum ob es nicht besser wäre jetzt eine gewisse Grundimmunität zu erschaffen, da der dominierende Virus eben doch sehr mild verläuft  Nachdenken 
.
Zitieren

Eine Durchseuchung ist bestimmt sinnvoll, aber dann vorsichtiger und nicht indem man alles lockert, als gäbe es kein Corona mehr, und alle auf einmal krank werden. Und man weiss nie, wer einen leichten Verlauf bekommt und vor allem, ob man nicht noch mit Long Covid zu tun haben wird. Das kann auch noch Wochen oder Monate später nach der Erkrankung kommen. Ich hab echt keinen Bock, chronisch krank zu werden oder dass es meinen Eltern schlecht damit geht. Wobei lieber ich krank wäre als dass es meine Eltern trifft, wenn ich die Wahl hätte.

Ich hab heute morgen 2 verschiedene Tests gemacht, aber noch werde ich ja nix haben (wenn überhaupt). Die Kollegin aus dem anderen Büro ist jetzt erstmal wieder hier, weil ihre 2 Tests (gestern und heute) auch negativ waren.
Zitieren

Zitat:Trotzdem mache ich mir wirklich Gedanken darum ob es nicht besser wäre jetzt eine gewisse Grundimmunität zu erschaffen


Es gibt einfach keine Grundimmunität. Man kann den verdammten Virus wenige Wochen nach der Infektion wieder bekommen.

Alles was eine Durchseuchung bewirkt: Es werden mehr Menschen sterben, die Anzahl der mit Long Covid chronischen Kranken wird noch weiter steigen, UND eine hohe Durchseuchung ist der perfekte Nährboden für neue, noch viel gefährlichere Mutationen.
[+] 2 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

@Codo: Ja, das hört man auch immer öfter. Auch schnell aufeinanderfolgende Reinfektionen.

Trotzdem bin ich zwiegespalten. Sonst wäre ja die Konsequenz, dass unser Leben mehr oder weniger für immer so weitergehen würde wie die letzten beiden Jahre. Was ist die Alternative, wie macht man es richtig?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

[+] 1 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren

(15.03.2022 22:55)Codo schrieb:  ... eine hohe Durchseuchung ist der perfekte Nährboden für neue, noch viel gefährlichere Mutationen.

Stimmt, das habe ich in meinem Post vergessen zu erwähnen. Ich bin eh verwundert, dass es jetzt schon länger keine Mutationen mehr gab.

Ich habe so krasse Kopfschmerzen und seltsame Symptome, dass ich gerade echt befürchte, ich habe es auch. Wallbash 
Zitieren

Mein Schnelltest ist positiv. Menno! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste