Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Dann drücke ich mal weiter meine Daumen, das es sehr bald besser wird. Die Hoffnung ist ja immer da. Für die nahem Angehörigen muss das echt ein Albtraum sein. Vielleicht gibt es ja doch ein kleinesWweihnachtswunder oder dann im neuen Jahr. Viel Glück und Kraft euch allen. Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Hi,

ich hab meinen Onkel heute besuchen können. Er fixiert einen mit den Augen zumindest kurzzeitig an und er lächelt ganz leicht, wenn man ihm etwas schönes/ lustiges erzählt.

Also stecken da in dem Mann noch Emotionen und er ist kein nur dahinvegitierendes Gemüse wie es an den ersten Tagen wirkte...

Manchmal nickt er (wie um ja zu sagen) oder bewegt etwas zeitverzögert den Kopf hin und her (=nein), wenn man ihn etwas fragt, also gehe ich davon aus, das er einen versteht.

Ab und an zuckt sein (ganzer) Körper, ich weiss nicht ob er versucht sich dann zu bewegen oder das willkürlich ist. Aber die Ärzte meinten die Nerven müssen auch aufwachen. Er hat immer mal wieder trotzt Trachometrie für paar Sekunden Atem-Probleme, aber fängt sich wieder.

Ab und an versucht er glaube ich zu sprechen, aber da ist nicht viel zu hören, aber die Zunge macht Bewegungen als ob er was formuliert und nicht nur nach Luft habst....

Es sind auf jeden Fall kleine Fortschritte zu sehen...
Zitieren

Na das sind doch schon kleine Hoffnungsschimmer denke ich mal. Wie mag es ihm wohl selber ergehen und was mag er wohl fühlen. Muss schrecklich sein für ihn selbst und geschweige für die Angehörigen. Zumindst sieht es doch immer besser aus und die Hoffnung das alles noch besser wird ist ja immer da.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Was für ein verdammter Mist aber auch. Flo (mein Mann) hat Corona! Kann er nur von der Arbeit erwischt haben. Das war echt ein Schock für uns gestern Abend,
Mein Test bisher negativ, aber das kann sich auch noch ändern. Man kann sich in unserer kleinen Wohnung nicht aus dem Weg gehen.
Kommende Woche hätten wir unseren Termin für die Boosterimpfung gehabt. Kann man wohl nun auch knicken. Zum Glück haben wir wenigsten zwei Impfungen.
Wir sind so vorsichtig gewesen, sind nie raus seit Monaten, nur zum Doc mal oder einkaufen.
Also wohl von der Arbeit bei Flo, wo viele mit der Bahn kommen oder einer ist da, da hat es seine Frau und er nicht. Vielleicht übertrögt er das Virus. Wer weiß das schon.
Bei meinem Mann war es so, kaum Test gemacht und sofort zwei rote Streifen. Dann nochmal zu Sicherheit und wieder. Bei mir bisher nix.
Flo war leider schon vorher angeschlagen mit Erkältung und so, drum hat das Virus wohl ein leichtes Spiel gehabt.
Wie auch immer, drückt mal bitte die Daumen, das es leicht verläuft und ich es nicht bekomme.
Es ist wie eine starke Erkältung und spielt sich alles oberhalb ab und starke Halsschmerzen. Braucht kein Mensch sowas.
Naja mal sehen, was wird. Crying 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

@ Balulie

Ich drück die Daumen (alle beide!), dass es das mildere Omikron ist und er einen halbwegs milden Verlauf hat - und dir natürlich, dass du es nicht bekommst (bei uns ist auch eine Lehrerin, die es zweimal erwischt hat, wir gehen davon aus das sie zuerst Delta hatte und jetzt Omikron, beide ihre Kinder haben es auch beide Male, ihr Mann bisher nicht, weder beim ersten noch jetzt, also es ist nicht unmöglich, dass du dich vielleicht schaffst nicht anzustecken!)

Ich muss sagen, mir geht es inzwischen echt auch nicht mehr gut, vor allem auch wegen der Arbeit - die Bahnen, die ich täglich nutze sind wieder arschvoll! Maske unter der Nase, klaro! Pfandflaschen abgeben, brauch man keine Maske, ist ja nicht so ganz im Laden!

Jeden Tag wenn ich morgens zur Arbeit komme sitzen mindestens 2-3 Kinder (Montags auch eher mehr so min. 5) vorm Schulbüro, weil sie abgeholt werden müssen (positiver Schnelltest) - aber Hauptsache nicht die Schule schließen!

Hamburg hat Berlin inzwischen glaub ich phasenweise sogar überholt mit dem Inzidenzwert... (wow soll ich stolz drauf sein das wir Platz 1 in irgendwas haben oder wie?) und wenn ich wie heute höre (das Mädchen das ich gestern gefördert habe, eins zu eins, zwar mit gelüfteten Raum und Maske, aber eben an einem Tisch) ist positiv, als sie ihren Bruder aus der anderen Klasse geholt haben ist denen ERST beim zweiten hinsehen aufgefallen, dass ihr Bruder auch zwei (wenn auch leichten) Strich hat, denke ich immer - wie viele nehmen es ernst, die 20 + Test / Klasse ordentlich anzusehen? Der Bruder wäre sicher nicht aufgefallen in der Klasse, wenn wir seine Schwester nicht "erwischt" hätten - und ja! Sie hat herzzerreißend geheult und ich will auch nicht wissen was in so einem Kopf eines Kindes vorgeht, wenn es positiv ist und abgeholt werden muss - hallo Trauma! - aber Hauptsache die Politiker klopfen sich auf die Schulter, denn die Schulen bleiben auf... - PCR Test - ach einfach drüber diskutieren ob die nötig sind, weil ja überbelastet - statt Geld in Labore und Personal zu stecken und Kapazitäten erweitern - sure! Wozu den Pflegekräften, Krankenpflegern etc., die es vor Corona schon lange verdient hätten, mehr Geld geben - jetzt erst recht - nee wozu...

Aber Freitesten jetzt schon nach 7 Tagen statt 14 - weil die Quarantäne das schlimmste ist? Menno, ich bin mal wieder ziemlich sauer....

Letzte Woche habe ich wie gewohnt das autistische Kind an der Hand zum Essen gebracht, ratet welches Kind am nächsten Tag positiv war...
Ich warte eigentlich nur darauf, dass mein Test 2 Striche hat, ich fühle mich seit Tagen nur noch müde... lasst uns hoffen es ist nur die Angst und der Stress ist bei mir, aber langsam ist es ein Wunder bei meinen täglichen Corona Begegnungen, wenn es mich nicht auch mal erwischt...

Flo und dir alles gute, ich hoffe ihr habt es bald und schnell überstanden ohne große Probleme, halte uns bitte auf dem Laufenden, ok?
Zitieren

Ach das ist doch alle unglaublich.
Gestern Abend hab ich noch schön Fieber bekommen grrrr und heute morgen war mein Schnelltest auch positiv. Flo ruft beim Doc an und fragt nach dem Ergebnis und da sagt die am Tel , das der Test negativ ist. Hääää??? Wir haben mehrere Schnelltests gemacht? Wir nun wegen mir zum Doc und der hat mich getestet. Ergebnis wieder morgen dann. Er meinte diese Tests können auch bei anderen ähnlichen Viren anzeigen. Wir haben wohl ein Grippevirus erwischtr. Na toll, das wussten wir auch noch nicht und alle Angst und Panik umsonst grrr Ich hoffe mein Test ist dann auch negatic morgen.
Krank sind wir trotzdem. Das ist gerade das erste Mal, das ich heute am Pc sitze. Sonst immer viel geschlafen. Man ist einfach erschöpt, Halzschmerzen, bissel Husten, Kopfweh und Gelenke tun weh. Bei Flo ist alles noch viel schlimmer und er schläft gerade.
Also nicht verrückt machen lassen, bei oder mit diesen blöden Schnelltests, es kann auch was anderes sein. Ich melde mich morgen, wenn ich mein Ergebnis weiß. Danke für die Genesungswünsche, wir können es gebrauchen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Oh, krank sein ist doof, so oder so, aber ich drück die Daumen, dass dein PCR auch negativ ist und ihr "nur" was anderes habt!

Gute Besserung, werdet schnell gesund!
Zitieren

Danke sehr, aber leider muss ich euch sagen, das ich Corona hab. So ein Mist aber auch. Ich schreibe später mal mehr. Mir gehts nicht so prickelnd. Wie ne Grippe ist alles.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Oh, so ein Shit!

Ruh dich aus, viel Essen und trinken, schon Kraft sparen, nichts anstrengendes! Auch wenn es wieder hoffentlich ganz bald besser wird, nicht überanstrengen! Hab von vielen gehört, es kann in Wellen kommen, man denkt es ist vorbei und dann kommt doch noch ein Ratenschwanz.

Nach wie vor, schnelle Genesung!
Zitieren

Ach du Scheiße, das tut mir echt leid, dass es euch jetzt auch erwischt hat. Langsam glaube ich, wir kommen gar nicht drum herum. Ich hab echt Angst und deswegen unterschwelligen Stress, das auch zu bekommen und meine Eltern (die Risikopatienten sind) anzustecken, auch wenn wir alle geboostert sind. Wenn ich wüsste, dass es "nur" wie eine Grippe sein kann, würde ich es ja noch zähneknirschend hinnehmen, aber keiner weiß, ob man Long Covid bekommt und was das in ein paar Jahren mal für Auswirkungen auf uns hat...

Der einzige Wermutstropfen ist, dass Corona mittlerweile schon besser erforscht ist und es Impfungen und Medikamente gibt. Ich stelle es mir echt bitter vor, wenn man zu Anfang der Pandemie erkrankt ist, da noch kaum etwas darüber wusste und vllt sogar jemanden verloren hat. Soll natürlich nicht heißen, dass es toll ist.

Ich wünsche Euch ganz doll gute Besserung und ich drück die Daumen, dass du bzw ihr. heil da rauskommst!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste