Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

(13.07.2021 19:58)Balulie schrieb:  plümerant hab ich auch noch nie gehört LOL   hört sich lustig an, sorry wenn ich da lache, aber das merk ich mir. Big Grin
 
Dito  Big Grin - aber erinnert mich stark an "Alouette, gentil Alouette - je te plumarai la tête". Also zerrupft oder entfedern.
Freutsch ist eindeutlich furchtbarer als denglisch Hrhr .

Edit: kommt tatsächlich aus dem französischen für Federn, aber bedeutet nicht zerpflücken oder gefedert sondern 'sich zu Federn legen'. Sorry, genug Offtopic.
Zitieren

Der Arzt hat wohl nicht so gut getroffen, denn ich hab nen richtig blauen Fleck an der Einstichstelle. Hoffentlich wirkt das Zeug richtig und ist trotzdem im Muskel gelandet. Nachdenken  Ausser dass ich ab und zu kurz komische Kopfschmerzen hatte, merke ich aber nichts. Mal gucken, ob das so bleibt.

Hat jemand von euch sich schon so nen digitalen Impfausweis ausstellen lassen? Ich hab so nen Zettel mit den Chargenstickern, den ich in einen Barcode "umwandeln" lassen kann, aber für mich ist das ausnahmsweise Neuland.
Zitieren

Ich habe diese Warn App, da gibt es unter "Zertifikate" die Möglichkeit den QR Code zu scannen. Dann wird der Impfstatus automatisch angezeigt.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Also ich oder wir, waren in der Apotheke, haben die Impfausweise abgegeben und den Perso vorlegen müssen. Einen Tag später haben wir das Zertifikat mit QR.Code bekommen. Dann mit der App eingescannt auf dem Handy. Und jeder kann vom Partner das auch mit drauf laden. Also wir haben also jeweils vom Partner mit drauf. Kann ja mal was sein mit dem Handy oder vergessen. Das finde ich echt praktisch. Ein Klick nur und man kann es vorzeigen.
Geht wohl erst nach der zweiten Impfung. Ganz wichtig ist diese Schreiben sehr gut aufzubewahren. am besten in Folie oder so. Die können und dürfen kein zweites ausstellen. Also den Wisch immer mit sich rumtragen ist auch keine gute Lösung. Oder zumindest eine Kopie machen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Bei mir gab es den QR Code auf Anfrage im Wartebereich nach der 2ten Impfung.
Zitieren

Es wird immer bizarrer:

https://www.bild.de/news/inland/news-inl....bild.html
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Facepalm  Dann müsste man ja auch schon vorher ständig in Angst gelebt haben, dass es auch Mücken gibt, die Idioten stechen. Panik 
Zitieren

Ich hasse es mit so dummen Menschen auf einen Planeten zu leben. Ich weiß es soll lustig sein, aber ich empfinde nur Wut. Die tun alles um im Recht zu bleiben, ignorieren Tatsachen und sehen sich als fadenscheinigen Helden unserer Zeit. 
Neben stark religiösen Menschen und den Flache-Erde-Bekennern reihen sich die Covid-Verleumdner gut mit ein Wallbash .
Zitieren

Schaut euch mal den Film Agora an.

Die Geschichte der Menschheit wiederholt sich. Immer und immer wieder.
Zitieren

Arbeitskollege von meinem Mann hat Corona und somit ist es sehr nah bei uns. Der war nun schon zwei Tage nicht da und alle müssen sich jetzt jeden Tag testen. Ich hoffe wir bleiben hier weiter verschont. Drückt mal die Daumen. Zum Glück sind wir ja geimpft.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste