Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Ja gerade auch beim Einkaufen, das verstehe ich auch nicht so ganz. Da hält man in der Regel doch sowieso den Abstand ein.
In einem überfüllten Bus oder Zug, in dem nicht gelüftet wird kann ich es vielleicht nachvollziehen.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Also meine sind das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B08CKHL...UTF8&psc=1
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ab Montag geht Kara wieder in die Schule.

Bei steigenden Inzidenzzahlen. Trotz Lockdown. Trotz Impfungen. Weil sich jetzt die ansteckenderen, gefährlicheren Mutationen ausbreiten.

Hat man denn NICHTS aus der zweiten Welle gelernt.

Ich. Bin. Es. So. Leid. Cursing 
Zitieren

Ich kann das auch 0 nachvollziehen. Wir steuern auf die dritte Welle zu und Impfstoff vergammelt, weil er nicht gut genug ist. Es wird rumgeheult, dass Mutationen rumgehen und die Zahlen stehen bleiben oder gar wieder leicht hochgehen und dann wird schon von baldigen Lockerungen gesprochen. Vielleicht sollte man über Lockerungen sprechen, wenn ein Großteil der Menschheit schon geimpft wäre?

Ich kann das echt nicht glauben, wie es gerade läuft. Und dann meckern Leute über die bösen Politiker, dass sie uns um unsere Freiheit berauben. Es ist nicht zu fassen. Wallbash 
Zitieren

Ich liege doch lieber eine Woche wegen Nebenwirkungen einer Impfung flach, die einen ca. 70% Schutz liefert (besser wirkt eine Grippeimpfung auch nicht) als GAR KEINE Impfung zu bekommen. Cursing 

Auf der einen Seite gibt es völlig fehlgeleitete Panikmache über die Impfungen, auf der anderen wird die REALE Gefahr ignoriert.
Und dann noch diese Egoisten, die sich schon mit Sauerfstoffmangel tot umfallen sehen, weil sie eine Maske tragen sollen und auf ihr "Recht" bestehen, Gartenparties mit 30 Gästen feiern zu dürfen.

Es ist nicht zu fassen. Die Menschheit ist ein unfassbar dummer Haufen.

Zitieren

Ich bin jetzt kein Fan davon, den aktuellen Lockdown beizubehalten oder wieder zu verschärfen, aber alles sollte halt maßvoll und sinnig sein.

Ich verstehe es z.B. aus Sicht der Virusverbreitung nicht, warum Schulen wieder geöffnet werden, aber z.B. Einzelhandelläden mit gutem Hygienekonzept und guter Durchlüftung zu bleiben müssen. Währendessen entwickelt sich der neue Trend des Schlangestehens vor irgendwelchen Trendgastroläden, weil den Leuten offenbar langweilig ist.

Dass sich manche nicht Impfen lassen wollen, weil dieser und jener Wirkstoff angeblich nicht so gut hilft oder man dann erst mal nicht so gut beinander ist, verstehe ich auch nicht. Na ja, ist halt Deutschland, wir wollen immer die 120% Proenz Effizienz erreichen in allem und überall. Gibt es nur leider nicht.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Corona-Schnelltests wirklich so relativ sicher sind wie derzeit gesagt wird und, dass sich diese als brauchbarer Nachweise etablieren können, sodass dann bald auch dauerhaft z.B. wieder die Gastronomiebetriebe öffnen können oder der Sport in Sportvereinen stattfinden kann. Natürlich immer mit Abstand und wenn möglich mit FFP2-Maske (z.B. wenn man im Restaurant nicht gerade am Platz sitzt), da die Schnelltest gerade am Anfang einer Infektion noch kein positives Ergebnis anzeigen.

Auch, wenn viele das hier anders sehen, ich bin der Meinung, dass wir langsam wieder raus müssen aus dem Lockdown, aber dabei Maßnahmen ergreifen müssen, um die Virusverbreitung möglichst gering zu halten. Es gibt Leute, die verlieren durch den Lockdown ihre Existenzen, versuchen sich das Leben zu nehmen. Das darf man auch nicht unterschätzen - es wird nicht nur am Virus gestorben. Und bis alle in Deutschland geimpft sind das wird noch bis Ende 2021 dauern, eher noch bis Ende 2022 und dann ist auch die Frage, ob eine Immunisierung reicht. Wahrscheinlich nicht, da es ja jetzt schon fröhlich vor sich hin mutiert. Vermutlich wird da wie bei der Grippe jedes Jahr eine neue Immunisierung fällig werden müssen.

Ich finde es einfach fatal, wenn man sich nur auf die Impfung verlässt und hofft, dass dann alles wieder gut wird. Es wird zusätzlich andere Maßnahmen brauchen, wie z.B. Schnelltests. Die Dauerschließungen sind meiner Meinung nach langsam eben keine Dauerlösung mehr. Einfach nur (teilweise wenig sinnvolle) Beschränkungen aufzuerlegen und davon möglichst immer mehr, ohne, dass absehbar ist, wann ist wieder vorbei ist, ist psychologisch einfach nur unbefriedigend. So macht sich unter den Leuten auch mehr Unmut breit und sie halten sich erst recht nicht mehr an meistens wirkungsvolle Maßnahmen wie Abstand halten oder Maske tragen in Bereichen, in denen sich auch andere Menschen aufhalten. Kann ich jetzt schon ganz gut in meiner Stadt beobachten.
Zitieren

Bei den Schnelltests, die jeder machen darf, habe ich auch die Sorge, dass sich dann noch mehr Leute in Sicherheit wiegen, weil man jetzt ja schnell testen kann und sich dann trotzdem mit anderen Leuten trifft. Wenn man danach geht, müsste man den test ja jeden Tag machen.
Zitieren

Hier mal ein schönes Video über AstraZeneca.

Zitieren

Das war ja sehr gut erklärt. Also, wer noch immer nicht so recht durchblickt, unbedingt dieses Video gucken.

Bei mir war die Verunsicherung, muss ich gestehen auch total da. Hab von den Fällen gehört und gleich Angst bekommen. Für mich war es erst einleuchtend, das sie erstmal gestoppt haben, aber wiederum nach Prüfungen, dann auch schnell wieder zugelassen haben.
Eine Restangst sitzt leider immernoch im Nacken, aber mein Hausarzt wird dann schon wissen, was zu tun ist. Ob ich diesen Impfstoff dann bekommen kann oder nicht.
Meine anfängliche Angst wird mehr und mehr weniger, umso mehr Infos man drüber hat.
Man weiß ja nun auch schon, wie die Symtome dafür sind und was man dann dagegen tun kann. Das wird einige Leben retten, sowie die Impfung dann auch.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich kann die Videos von Mai generell sehr empfehlen. Smile 

Ich bin auch dafür, weiter zu impfen, aber Angst habe ich trotzdem. Einerseits kann Corona Langzeitschäden verursachen, andererseits weiß man nicht, wie es einem nach der Impfung gehen wird. Ob man dann nur normale Reaktionen oder schlimme Nebenwirkungen kriegt. Mein Kollege im Büro hatte sich vor kurzem gegen Gürtelrose impfen lassen und war dann ca. 5 Tage krank, weil er Schüttelfrost und Fieber hatte. Das war zwar nur eine normale Reaktion, aber gruselig finde ich das trotzdem. Nachdenken 

Aber da ich mit dem Impfstoff eh noch lange nicht dran bin, kann ich es nur beobachten. Angst, dass meinen Eltern bei der Impfung was passieren kann, habe ich trotzdem. Aber genau so habe ich Angst, dass sie Corona kriegen können. Blöde Zwickmühle. Wallbash 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste