Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem-Thread
#11

Seit heute sehen YT-Videos hier im Forum bei mir so aus:

[attach=5740][/attach]



Sowohl in Chrome, als auch in Edge, also liegt's nicht am Brauser. Big Grin 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

Mit Firefox läufts ohne Probleme
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#13

Stimmt, hab extra den gerade installiert, um zu gucken. Ja, irgendwie geht's mit irgendeinem Browser immer. Aber dass es jetzt auf einmal bei mir nicht geht, dürfte doch zu beheben sein, oder? Huh? 
Zitieren
#14

YouTube-Videos werden leider über den verhassten Flashplayer eingebunden. Es gibt eine flashlose (fleischlose Hrhr  ) Variante mit HTML5, ich weiß gar nicht, ob ich da nicht mal schon geguckt hatte wegen einem neuen Plugin...
Edit: Ach, jetzt erinnere ich mich wieder, dass das mit einem Forumsupdate verbunden wäre, um das zu machen, glaube ich.

Jedenfalls, ist der Flashplayer bei dir korrekt installiert?
Hast du neue Addons installiert?
Hast du den Grafikkartentreiber aktualisiert?
Sind auch die Plugins dafür im Browser eingeschaltet?

Ich würde sonst mal den Cache vom Browser und die Cookies von YouTube löschen und gucken, was dann passiert?
Zitieren
#15

Das Problem ist anscheinend Forenübergreifend. Auf Tombraiderforums gibt es auch solche Probleme, aber die haben vBulletin als Forensoftware http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=215790
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#16

cybie

Ich weiss jetzt nicht, ob das auch hier funktioniert, da ihr eine andere Forensoftware als Tombraiderforums habt, aber ich poste es mal trotzdem hier.

Matie hatte folgenden Vorschlag

Zitat:Found the solution after some searching around, the flash player doesn't work anymore, the BBcode needs to be changed to force HTML5.

Nachdem der Admin das geändert hat, laufen die Videos wieder bei jedem Browser
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#17

Ja genau das würde ich ja gerne machen, habe aber keine Ahnung davon. Muss dazu ein neues Plugin installiert werden oder kann man das Jetzige ändern?

Ich weiß, dass tombraidergirl das in ihrem Forum auch gemacht hat, vllt frage ich sie mal.
Zitieren
#18

cybie

Ich habe drüben eine PN von Matie und poste das mal hier Smile 
___

Hi Scottie,

I see the community is having similar problems with YouTube videos on TRForge, I managed to fix the problem on my end. Could you please forward this message to the staff so that they can fix it, too? What I did was changing the BBcode for embedding YouTube videos to this instead of the current flash-based one:

<iframe width="425" height="350" src="//www.youtube.com/embed/{param}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

It works nicely now, I hope it'll work for you, too!
____

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#19

Danke für die Mühe! Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man den BBCode editiert. Big Grin 

Ich habe die Befürchtung, dass ich dazu auf den Webspace müsste, aber darauf habe ich leider keinen Zugriff. Ich warte mal, was Jana dazu sagt.
Zitieren
#20

Kann das nicht Beholder machen? Er ist doch der Klempner hier... Clown  Big Grin 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste