Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

Dieser kleine Schlingel Big Grin  Ja mit Piepern muss man viel Geduld haben, aber man wird auch oft belohnt.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Was Charly alles neben seinem Hauptfutter so frisst/trinkt...oder auch nicht.

✅ Knusprig getrocknete Mehlwürmer
✅ Tote Waldschaben (nur das Innere, was er nach dem Abbeissen des Kopfes durch herumschleudern herausreisst)
✅ Meinen Orangensaft Wehe du! 
✅ Die Beine von toten Heimchen
✅ Sahne (vom Kuchenteller geklaut)
✅ Marmelade (vom Frühstücksteller geklaut)
✅ Sand
✅ Blumentopferde (selbstgemischte ohne Kunstdünger)

❌ Lebende Mehlwürmer
❌ Tote, aber ungetrocknete Mehlwürmer
❌ Orangenfilets
❌ Den restlichen Körper von den Heimchen
❌ Buffalos (Frostfutter)
❌ Pinkies (Frostfutter)

Dieser Vogel ist echt speziell. Rolleyes  Hrhr 
Immerhin, er gewöhnt sich langsam daran, Insekten zu fressen. Am Anfang hat er nur Beoperlen und Obst gefressen.

Seine neue Masche ist es, alles mögliche in seine Badeschüssel zu schleppen und einzuweichen. Futter, Federn, Papierschnipsel... Blink 
Macht eine Riesensauerei. Ich frage mich, warum er das macht. Ob er das Futter reinigen will? Oder will er Nistmaterial einweichen?
Jedenfalls sieht es immer SEHR wichtig aus, wenn er das Zeug einsammelt und damit rumschleppt. Hrhr 
Zitieren

Hört sich sehr aufregend und interessant an. Hrhr  Ich will neue Videos! Big Grin 
Zitieren

Es wird immer schwerer zu filmen, weil der wie eine Rakete herumdüst oder zwischen den Pflanzen herumwuselt. Panik 
Der Furby hat ihn aber zumindest für einen Moment getiltet. LOL 


Dieses "Bellen" mit Verneigung scheint eine freundliche Begrüßung/Unterhaltung zu sein. Er macht es auch immer, wenn er sein Spiegelbild irgendwo erkennt.

Eigentlich schlafen und brüten Mainas in Höhlen. Daher haben wir die Kiste links oben aufgehängt. Die Bemalung hat Kara übernommen.
Aber er mag da noch nicht reingehen. Ist er offenbar nicht gewohnt.
Zitieren

Voll süß, dieses Knurren mit Verneigung. Love 
Zitieren

Charly frisst jetzt Regenwürmer (zieht er sich selbst aus meinen Pflanzkübeln) und diverse Mini-Fliegen, die aus dem Winterschlaf in der Kübelerde erwacht sind und im Wintergarten herumschwirren.
Voll praktisch. Thumb up 

Was er immernoch NICHT frisst, sind lebende Mehlwürmer. Ausgerechnet die Insekten, die am einfachsten zu vermehren sind. Hrhr 
Ich friere die einfach nach und nach ein. Irgendwann wird er sie schon fressen. Mein Bruder gibt mir jetzt auch lebende Waldschaben ab.
Aber ich glaube, die behalte ich erst Mal nur als Haustiere.
Zitieren

Charly liebt Luftballons. Hrhr 

[Bild: charlyballon.jpg]

Er klaut sie immer aus Karas Spielsachen (er weiß genau, wo sie sind), verschleppt sie auf oder in den Käfig und schüttelt die dann heftig herum. Manchmal drückt er sie auch unter Wasser. In beiden fällen sieht es für mich so aus, als würde er sie entweder durch Genickbruch oder Ertrinken töten wollen. Blink 

Wofür hält er sie denn? Kleine Säugetiere oder Reptilien? Es würde mich nicht wundern, wenn die auch mal im Schnabel eines Mainas landen.
Zitieren

Ich habe zwei kleine Spatzenkinder aufgenommen. Es sind Fast-Ästlinge, die noch viele kahle Stellen haben, aber die Augen schon geöffnet haben.
Sie lagen beide nebeneinander zwischen den Rosen. Einer von ihnen hat noch gerufen, der andere konnte nur noch ein schwaches Quietschen von sich geben und lag auch schon matt auf der Seite. Beide waren eiskalt, als ich sie aufgehoben ware. Zum Klettern (überlebenswichtig für Ästlinge) sind sie beide viel zu schwach.

Der etwas kräftigere hat bei der ersten Fütterung schon gesperrt, den anderen musste ich bisher zwangsfüttern. Mellow 
Da er so schwach ist, dass er kaum den Kopf hoch halten kann, dauert das jedes Mal ewig, bis genug drinnen ist.

Es wäre toll, wenn beide es schaffen können. Es wäre ein enormer Vorteil für die Auswilderung, wenn sie zu zweit bleiben.
Dann prägen sie sich nicht so sehr auf Menschen um, und lernen das Vogelsein voneinander.
Zitieren

Ich drück die Daumen, das sie es schaffen. Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Der Schwächere von beiden, am Tag als ich sie eingesammelt habe.

[Bild: spatzl.jpg]

Die konnten sich beide nicht auf den Beinen halten und den Kopf nur für wenige Sekunden heben.
Das ist auch noch zu wenig Befiederung für einen Ästling. Zumindest der Körper muss befiedert sein, damit sie warm bleiben können.
Ich frage mich, warum sie aus dem Nest raus waren. Denn eigentlich sehen sie beide gesund aus. Nachdenken 
Vielleicht waren sie zu schwach. Oder sie wurden von einer Elster rausgeholt.

Mittlerweile sind sie kaum noch zu unterscheiden und können sich schon FAST am Finger festhalten.
Sie fressen wie die Weltmeister, und verlangen schon um fünf Uhr morgens nach der ersten Fütterung.
Kara kann sie mittlerweile auch schon füttern.

Es sieht alles gut aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste