Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

Es hat seinen Grund warum man Spatzen früher als Aphrodisiakum gegessen hat....
Die poppen den ganzen Tag im Minutentakt. Blink 

Der Kleine ist so schwach dass ihn selbst das Fressen anstrengt. Wenn man immer nur eine Beoperle zur Zeit reinbekommt wird sein Zustand natürlich nicht so schnell besser.

Äußerlich ist nichts zu erkennen
Er stammt aus einem Nest im Dach. Da sind bei diesem Wetter über 50 Grad. Seine Geschwister waren schon tot und wurden von den Eltern auch rausgeschmissen.

Dieses verdammte extreme Wetter. Facepalm 

Zitat:Ist das normal, dass die zwei Mal hintereinander brüten?

Ja. Manchmal schaffen die sogar drei Bruten pro Saison. Bei den Schwalben, die beim Nachbarn brüten, helfen die flügge gewordenen Kinder der ersten Brut sogar mit, ihre kleinen Geschwister zu füttern. Als ich das noch nicht wusste habe ich mich gewundert warum fünf Schwalben auf einmal das Nest mit Futter anflogen.
Zitieren

Es sieht nicht gut aus. Er schafft es kaum zu fressen.
Zitieren

Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Meine Tante hält sich einen Graupapagein, der etwa 25 Jahre alt ist. Dass er alleine im Käfig hockt, ist schon schlimm genug. Der Käfig ist auch noch viel zu klein, und er darf nicht einmal raus, weil er dann alles kaputt macht und nicht wieder in den Käfig geht. So was überlegt man sich natürlich NICHT vorher, wenn man sich einen Papagein anschafft. Rolleyes 

Man hört, dass er mittlerweile schon was mit den Atemwegen hat. Und er ist schon neurotisch, dass er immer wieder die gleichen, ritualisierten Bewegungsabläufe macht und jeden beisst, der seinen Finger durch die Gitterstäbe steckt. Seine Flügel sind schon verkümmert, seine Haltung gekrümmt. Selbst wenn man ihn rauslässt, würde er wohl nie wieder fliegen lernen können.

Nicht einmal der Tierarzt schafft es, sie davon zu überreden, ihn in bessere Haltung abzugeben. Sie sieht es überhaupt nicht ein, dass das so nicht geht! Es ist ja nur ein Vogel. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Ich habe gesagt, dass ich ihn übernehmen würde, wenn sie mal ein neues Zuhause für ihn braucht. Immerhin ist sie schon 86.

Ach, ich weiß auch nicht, warum ich das schreibe. Mich regt das einfach auf. Pinch 

Nachtrag: Foto.
Ist ja so ein "großer" Käfig....

[Bild: käfig.jpg]

So was gehört echt verboten. Pinch 
Zitieren

Wahrscheinlich ist es auch "goldig", wie er Sachen und Finger hackt. Rolleyes 

Manche Menschen sind leider sehr beratungsresistent. Ich versteh auch immer nicht, warum man sich so dagegen wehren kann. Unsure  Selbst, wenn andere helfen wollen und dem Tier mehr bieten können. Wahrscheinlich fühlen sie sich dann tief im Inneren verletzt oder so.

Den könnte man bestimmt immer noch umtrainieren, wenn man sich mal die Mühe machen würde. Ist zwar nicht zu vergleichen, aber als mein Welli Yoshi 1 Jahr alleine war, habe ich ihr auch eine Freundin geholt und wurde mit süßen, unbezahlbaren Momenten belohnt. Love  Luna war noch jünger und deshalb weniger scheu, weshalb Yoshi nach intensivem Training auch mal auf meine Hand gekommen ist, obwohl sie vorher total ängstlich war. Na ja, eigentlich hatte sie nur Hunger. Hrhr  Aber vorher war daran nie zu denken.
Zitieren

Sowas ist schwierig, ich hab das halt oft bei Menschen, die immer noch ihre Pferde in dunklen Boxen ohne Sozialkontakte und Licht halten. Man muss sich irgendwann sagen, dass man nicht alle retten kann. Ich weiss nicht, ob es hier in Deutschland möglich ist, aber in England kann man sokche Fälle melden und dann guckt sich das jemand an und beurteilt was geändert werden muss mit Auflagen.

Ansonsten könntest du nur ihr einen grosseren Käfig schenken, das ändert aber nichts dran das der Piepmatz alleine ist daher weiss ich nicht ob es das wert ist.

Alte Menschen brauchen Gesellschaft, ich kann daher verstehen dass sie ihn nicht abgeben will. Vielleicht mehr Zeit mit der alten Dame und ihrem Vogel verbringen und ihr unterschwellig Ideen einreden wie sie die Situation verbessern kann für das Tier. Das wäre aber mega aufwenidig...

Mit Vorwürfen kommt man da auf jeden Fall nicht weiter, aber wir alle haben ein Leben, man muss sich immer sagen, dass man nicht allen und jedem helfen kann manchmal.
Zitieren

So ein Tier kann man auch alleine halten mit bestimmten Voraussetzungen. Der Mensch muss dann hundertpro die Bezugsperson sein. Ich hatte schon mehrere Pieper und die waren sehr auf dem Menschen fixiert. Aber gammelt so ein Tier dahin in einen viel zu kleinen Käfig ist das ja schon Tierquälerei. Sowas kann ich ja garnicht ertragen.
Später fanden wir es auch besser immer zwei zu haben. Ich rede aber von Wellensittischen. Und wenn man bedenkt man soll zwei so große haben, das ist ne menge Arbeit für die ältere Dame. Das wird nix mehr. Man kann ihr nur gut zu reden und immer und immer wieder. Der Pieper macht das nicht mehr lange, wenn das so weiter geht.
Für einen großen Käfig hat sie bestimmt keinen Platz, oder?
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Da kann man gerade leider nicht viel machen, bei der Sturheit von alten Leuten.
Auch wenn's blöd klingt... aber vielleicht hat sie ja mal einen Krankenhausaufenthalt. So war es bei einer Kollegin von mir. Sie hat dann sich schnell um die Vermittlung des Hundes gekümmert und (zum Glück) noch eine Vollmacht von ihm gekriegt. Jetzt ist der Mann wieder zurück, hat es auch akzeptiert.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Es geschehen noch Wunder. Eek! 

Nach weiterer "Bearbeitung" hat meine Tante doch entschieden, dass der Papagei in einen Vogelpark in der Nähe gegeben wird. Dort hat er Artgenossen, Sonne (UV-Licht ist wichtig für Vögel, was viele Vogelhalter nicht wissen), frische Luft, eine große Voliere... Thumbs up 

Der Hauptgrund für die Abgabe ist die Gefiederstaub-Allergie meiner Tante, weshalb der Papagei einsam auf dem Flur stehen musste.
Egal was der Grund ist, Hauptsache der Vogel kommt aus dieser Haltung raus.

Die Umstellung wird wahrscheinlich erst Mal ein totaler Schock für ihn werden, aber ich hoffe, dass es ihm langfristig dann deutlich besser gehen wird.

Ich werde ihn dann dort mal besuchen. Mal sehen, ob er mich wieder erkennt. Squint 

Ein Video mit einem anderen Graupapagei aus dem Vogelpark. Ich habe mal SEINE Geräusche ("Hallo" und diverse Pfeiftöne) nachgemacht.
Das fand der offenbar so geil, dass er mich beim nächsten Mal, als ich am gleichen Tag an der Voliere vorbei ging, sofort wieder erkannt hat, angeflogen kam und angequatscht hat. Diese Papageien sind echt schlau. Blink 

Zitieren

Love 

Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Sicher wird er etwas brauchen sich einzuleben, aber ich bin überzeugt er erkennt dich wieder. Tiere sind so schlauch und haben ein unglaubliches Gedächtnis Menschen zu speichern.

Vielleicht hat sie ja auch irgendwann mal Lust ihn zu besuchen, aber auch wenn nicht, es ist mega mutig von ihr ihm dieses Leben zu ermöglichen.


ich freu mich so!
Zitieren

Ach das freut mich jetzt aber auch sehr. Ich hoffe auch das er sich schnell gewöhnt und es ihm gut geht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste