Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

War wohl zu viel für den Kleinen. Sad 

Zitat: Ich räume auch fast jeden Tag tote Spatzenbabys von unseren Gehwegen runter. Unsure 
Wie kommt denn das, dass so viele sterben, ist das normal? Huh? 
Zitieren

Ja, leider. Unser Dach ist eine einzige Spatzenkolonie. Die Spatzeneltern (und Vogeleltern generell) sortieren die Küken aus, wenn sie schwach oder kränklich sind, weil es für sie Energieverschwendung wäre, sie zu füttern.
Manchmal schmeissen sie aber auch gesunde Küken raus, wenn sie nicht genug Nahrung für alle finden. Sie gehen so sicher, dass zumindest einige Küken genug Futter bekommen, um groß zu werden. Das erscheint herzlos, aber was haben die für eine Alternative? Wenn sie versuchen, alle Küken mit zu wenig Nahrung durchzubringen, werden sie alle verlieren.

Das Rausschmeißen ist immer schlimmer, wenn es lange Regen- oder Hitzeperioden gegeben hat. Auch Körnerfresser füttern ihre Jungen mit Insekten, und die werden eben knapp, wenn die Sonne wochenlang runterknallt oder alles im Regen ersäuft.
"Wetteropfer" habe ich schon mehrfach erfolgreich wieder aufgepäppelt und ausgewildert. Aber viele überleben schon den Sturz nicht.
Zitieren

Bibi ist nun leider auch gestorben. Der Tierarzt hatte schon vor längerer Zeit etwas im Bauchraum ertastet, dass entweder ein Ei oder ein Tumor sein konnte. Er wollte nicht operieren, da sie schon so alt ist.
Sie wurde immer ruhiger in den letzten Wochen, hat sich aber ansonsten normal verhalten und auch Spaß am Leben gehabt. Kara und Bibi hatten sich so schön angefreundet. Kara fragt immer noch nach ihr, sagt dann aber selbst, dass Bibi "weggange" ist. Unsure 

Jetzt ist die Voliere leer, und außer den Enten haben wir keine Haustiere mehr. Mir fehlt etwas, wenn das Haus so leer ist. Ich würde mir auch keine Tiere vom Züchter kaufen, insbesondere keine Vögel.
Aber es gibt immer irgendwelche Tiere, die in kleinen Käfigen oder im Tierheim hocken, weil sie nicht mehr gewollt werden. Andererseits haben wir genug um die Ohren, und es wäre daher wohl unvernünftig, sich jetzt auch noch irgendwelche Tiere ins Haus zu holen.
Zitieren

nett,nett.Aber sie sehen nicht frei








Edit von Codo: Werbung gelöscht
Zitieren

Dank Stallpflicht stehen die Enten jetzt erwartungsgemäß unter hohem Stress, und Conny und Bobby haben sich gestern gekloppt.
Normalerweise geht Hannes dazwischen und sorgt für Ruhe, aber normal ist das alles nicht.
Ich kann nur hoffen, dass der Spuk bald wieder vorbei ist.

Vielleicht sollte ich mir doch keine neuen Enten mehr anschaffen, wenn die drei nicht mehr sind.
Mit diesen doch ständig wiederkommenden Stallpflichten ist es immer Stress und Elend für sie. Unsure 
Wassergeflügel braucht Zugang zum Wasser, und die Haltung in Ställen ist und bleibt daher Tierquälerei, sei der Stall auch noch so groß.
Zitieren

Churlis Baderitual, bei dem er das vor wenigen Tagen gerade frisch renovierte Wohnzimmer vollgesaut hat. Hrhr 


Er hat schnell rausgefunden dass die Heizung schön warm ist. Big Grin 
Churli war sehr, sehr schrullig, was man hier zum Beispiel daran sieht, dass er lieber minutenlang gegen das Abrutschen auf der Orchidee kämpft anstatt sich irgendwo hinzusetzen, wo er nicht wegrutscht. LOL 
In den letzten Sekunden hört man wie Churli und ich uns unterhalten. Diese Laute sind nicht typisch für Feldspatzen, er hat stattdessen gelernt die menschlichen Geräusche zu imitieren.

Das hat Nadine Sylvester 2010 gefilmt. Hat jemand noch bestehenden Kontakt zu ihr? Auf meine Mails antwortet sie leider nicht mehr. Mellow 
Ich würde gerne wissen, ob ich das bei Youtube freischalten darf.
Zitieren

2010 was a great year. One of the best. Damn nostalgia...
Zitieren

Aww, das ist so niedlich. Wie nass er nachher ist (und wahrscheinlich auch der Boden LOL  ). Ich hab das extra meiner Mutter gezeigt, die Churli auch so süß findet (seit "Entferne neugierigen Spatz" Hrhr  ). Sie war auch ganz entzückt. Squint 

Bei dem Wurm guckt er so: "Und was soll ich jetzt damit?"
Zitieren

Meine Eltern haben ein Spatzenküken gefunden. Es war schon fast tot. Drückt die Daumen, dass es überlebt. Es frisst, ist aber noch sehr schwach.
Zitieren

Oh je. Ich drück die Daumen. Unsure 

Bei uns haben jetzt auch Feldsperlinge gebrütet und die Kinder sind auch schon flügge, jetzt bauen die schon wieder ein neues Nest. Ist das normal, dass die zwei Mal hintereinander brüten?

Meine Mutter meinte noch, als die Kinder gerade anfingen rauszukommen, dass die Eltern nebenbei im Kirschbaum gepoppt haben. Mensch, doch nicht vor den Kindern! LOL 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste