Likes erhalten: 149 in 133 Posts
Likes gegeben: 374
Danke Balulie

. Edit: Hallo Cybie (hab dein Post total ubersehen

)
Will mich aber da wirklich etwas zurück halten und Cybie zu irgendetwas motivieren was eventuell eine schlechte Idee war. Bleibe ganz flexibel und werde das ganze beobachten und hoffen das ich mal wieder den
Draht dazu finde (wie gesagt: Fluch des Handys
) Tomb Raider selber stirbt für den alten Hasen und Häsin wohl echt aus. Aber ich finde die allgemeine Themen nach wie vor klasse und lesenswert
Likes erhalten: 26 in 21 Posts
Likes gegeben: 6
cybie,'index.php?page=Thread&postID=102666#post102666' schrieb:Bedenkt auch dass bei den günstigeren oder kostenlosen Varianten auch eine Alternative für die Hauptseite ausgedacht wegen muss und die Kalender dann weg wären (ich hab zwar alle Daten auf der Platte, aber es müsste irgendwo ein neuer Platz im Internet dafür gefunden werden).
Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte vorher auch an die Daten zu kommen - ich würd mich echt Ärgern wenn alles so von heute auf morgen weg wäre...
Ich geh davon aus man braucht großen Webspace da Level etc. große Dateien sind, ansonsten hätte ich bestimmt Webspace über...?
Likes erhalten: 508 in 398 Posts
Likes gegeben: 1.069
Falls du das Forum meinst - ich werde alles auf jeden Fall sichern. Selbst wenn die PHP-Version abgeschaltet wäre und man uns Forum nicht mehr rein könnte, sollte man die Sicherung immer noch rausbekommen.
Falls du die Hauptseite meinst - die ist das kleinere Übel. Die Homepage wurde ich natürlich nicht plötzlich kündigen, zumal ich immer 1 Jahr im Voraus zahle. Das hängt dann von mir ab und dazu gäbe es dann auch eine Deadline von mir. Ausserdem sind diese Daten einfacher zu retten und wieder irgendwo zu veröffentlichen als ein Forum mit 'ner Datenbank.
Das wäre aber wie gesagt nur der Fall (dass die Hauptseite weg wäre), wenn wir uns für eine Verkleinerung bzw. Abschaltung von TRForge entscheiden.
Ich habe gerade
MyBB entdeckt, welches auch ein anderes Forum nutzt, in dem ich bin und das wohl das gleiche Problem hat/hatte wie wir. Es handelt sich hierbei um eine vermutlich gänzlich kostenfreie Forensoftware, in die man nahezu jedes Forum importieren könnte. Das wäre natürlich auch eine gute Alternative.
Mal sehen, evtl. probiere ich das vorab aus.
Likes erhalten: 8 in 7 Posts
Likes gegeben: 2
Schön, dass du dich da so reinhängst, cybie. Much appreciated!
Likes erhalten: 138 in 114 Posts
Likes gegeben: 114
Spielt zur Zeit: Divinity Original Sin II
Ui, ein brisantes Thema und fast überlesen.
Ich habe für "erhalten" gestimmt, aber hauptsächlich deshalb, weil der Versuch mit discord nicht geklappt hat. Was ich auch verstehen kann, es ist ein komplett anderes Feeling als ein Forum. Und ich will auf keinen Fall den Kontakt zu euch verlieren, ich kenne viele seit 15 Jahren!
Wie v.a. du Chris das konkret umsetzen willst, da will ich mich echt nicht im Detail einmischen. Du hast den Ärger und die Arbeit damit. Grundsätzlich wäre glaube ich schon die Optimallösung wäre das Forum irgendwie zu erhalten und auch für Mobilgeräte besser nutzbar zu machen. Wie Naphal schon sagte: Man ist heutzutage gerade zur Kommunikation fast nur noch am Handy.
Danke auf jeden Fall an Chris und Kerstin, dass ihr euch in das Projekt reinhängt!
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Flo,'index.php?page=Thread&postID=102866#post102866' schrieb:und auch für Mobilgeräte besser nutzbar
Ja, ich denke, dass die Themes für's myBB standardgemäß auch mobil besser nutzbar sind. Die jetzige Forenversion ist ja auch schon 10 Jahre alt.
Sponge,'index.php?page=Thread&postID=102849#post102849' schrieb:Schön, dass du dich da so reinhängst, cybie. Much appreciated! 
Ich habe myBB heute mal an meinem anderen Forum ausprobiert und habe da beim Importieren leider immer einen Fehler. Ich hoffe, dass man mir im Supportforum helfen kann.
Edit: Es liegt an meinem Forum, weshalb der Import nicht geht! Bei TRForge würde es funktionieren, aber ich habe jetzt nicht weitergemacht.
Mal schauen, vllt kommt ein neues Forum schneller als gedacht, dazu muss ich es dann aber schließen und Backups machen.
Likes erhalten: 8 in 7 Posts
Likes gegeben: 2
Back that thing up!

Die Levelbase hat es ja diesmal scheinbar ziemlich hart getroffen. Sogar de Stuffbereich ist gecrasht. Von meinem Zeug habe ich BackUps, die ich bei TRsearch hoch laden kann, aber der Rest ist verloren, wenn Hans es nicht richten kann.
Ach krass, deswegen kommt man da nicht rein.
Ein richtiges Backup mache ich, bevor ich das Forum vor dem Umzug schließe. Ich überlege, ob ich das sogar schon dieses Wochenende machen soll.

Aber ich hab Angst, was kaputt zu machen.
Ich würde das Forum sowieso erstmal in einem anderen Verzeichnis installieren. Aber dann sollte es danach in einem endgültigen Verzeichnis landen. Und dieses nachträgliche Geschiebe bei Foren und ähnlichen Systemen ist echt anstrengend, weil dann sämtliche Bezüge nicht mehr passen.

Bei der Hauptseite wusste ich wie das geht, aber beim Forum ist das nochmal 'ne andere Nummer.
Likes erhalten: 138 in 114 Posts
Likes gegeben: 114
Spielt zur Zeit: Divinity Original Sin II
Wie schon bei Discord: Echt eine super Sache, Chris!
Das mit dem MyBB klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.

Kostet das gar nichts?
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog