Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Filme"-Thread

Buster Keaton war ein Genie der visuellen Gags und Erfinder unglaublicher Stunts, die er auch noch alle selbst durchgeführt hat. Eek! 
Da kann kein Actionheld und kein CGI von heutezutage mithalten.

Zitieren

Super Video! Hab schon oft von ihm gehört, aber wusste nicht, was er alles geleistet hat. Eek! 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Jetzt auch noch ein Reboot von Hellboy...


Der Trailer sieht zwar ordentlich aus, aber warum gibt es stattdessen keine Fortsetzung der letzten beiden, die ich so gut fand. Menno, ich mochte die Charaktere so wie sie waren. Nicht Mal Abe Sapien ist dabei. Crying 

Was die Filme für mich interessant gemacht hat, waren solche Szenen, und nicht die Action.


So sehr ich eine gute Action-Szene zu schätzen weiß, sie geht mir am Arsch vorbei, wenn die Charaktere mir egal sind.

Wahrscheinlich wussten die (unter anderem) nicht wie sie damit umgehen sollten, dass Liz im letzten Film schwanger war. Mit Nachwuchs enden schließlich alle interessanten Geschichten und das langweilige Leben beginnt. Richtig? Rolleyes 

Ach, die Romanze zwischen Red und Liz war großartig, und so was sage ich SELTEN.

Ich will mal wieder einen Actionfilm sehen, in der die Hauptfiguren in einer stabilen Beziehung sind (und beide gleichwertig), oder sogar eine Familie haben. Ich bin diese einsamen Helden (männlich, weiß) leid. Sleeping 

Nachtrag zum Thema Action-Filme (weil mir immer noch tausend Sachen einfallen), eine der besten Action-Szenen überhaupt ist "I need a hero" aus Shrek 2. Mein vollster Ernst. Abgesehen davon, dass die Prinzessin hier letztendlich doch gerettet werden muss, hier passt einfach alles.

Zitieren

Ein Film, der offenbar völlig in Vergessenheit geraten ist: Legende von Ridley Scott aus dem Jahr 1986.

Inhaltlich ist es ein klassisches Gut-Böse-Märchen. Die Guten sind natürlich bildschön, die Bösen grotesk hässlich, am Ende siegt natürlich das Gute etc.
So weit, so vorhersehbar. Hrhr 
Immerhin hat die Prinzessin hier durchaus mehr eine tragende Funktion als gerettet werden zu müssen. Sie drieht den Spieß als Geisel gekonnt um.

Wurde damals von den Kritikern verrissen. Rolleyes 
Es ist natürlich ein simples Erzählschema. Aber als wären da Actionfilme oder die hochgelobten Superheldenfilme von heute wirklich so viel tiefgründiger.
Da treffen auch die guten Ken- und Barbie-Figuren auf phöse Monstervisagen. Sleeping 

Was ich aber an diesem Film liebe ist die Ästhetik. Jede Einstellung sieht aus wie ein Gemälde.

(Bißchen spoilery)

Und ich liebe diesen hier vereinten Gegensatz aus Kitsch und Horror. Auch und gerade die düsteren Szenen des Filmes haben eine magische Schönheit.


Die Sets und Maskeneffekte sind einfach fantastisch. Daher sieht man dem Film auch sein Alter keineswegs an. Heutige Filme wirken so steril und künstlich, da wirken Computerspiele oft realistischer auf mich (wahrscheinlich aber nur, weil man durch die aktive Interaktion mehr ein Gefühl der Realität hat Nachdenken  ). Hier wirkt alles so...echt und lebendig. Als könnte man es anfassen, beinahe riechen. Nachdenken 
Die haben sogar einen ganzen Wald nachgebaut. Nur ist der während der Dreharbeiten abgefackelt... Daher sieht man davon weniger als eigentlich geplant war. Man kann kaum glauben, dass die Naturszenen eine Kulisse waren.

Tim Curry as Darkness ist auch sehr sehenswert. Diese Lache... Hrhr 


Ich möchte nicht wissen wie unangenehm die Maske und die Hörner waren, und wie lange es gedauert hat, das Kostüm anzulegen. Blink 

Die deutsche Version enthält zum Glück den Soundtrack von Jerry Goldsmith. Zwar mag ich bekannterweise Synthesizer-Musik, aber ich finde, der Soundtrack von Tangerine Dream in der amerikanischen Fassung passt nicht zu der Stimmung des Films.
Zitieren

Ich habe den Film noch nie gesehen. Aber da der anscheinend auf Amazon in Prime enthalten ist, werde ich das doch gleich mal nachholen Big Grin 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Der Clip mit dem aufepeppten McKennitt-Song ist schon etwas spoilery. Hrhr  Aber hübsch!
Zitieren

Wow es gibt einen Film mit Einhörner, den ich nicht kenne! Danke fürs zeigen, freu mich den bald zu sehen Wink 
Zitieren


[Bild: frustration.gif]

[Bild: well.gif]

[Bild: bloodyhell.gif]
Zitieren

Das geht ja nicht mal mehr als Trash durch.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug auf Droge Nachdenken 

War ja klar, das irgendwann ein Remake kommt, aber das geht gar nicht Thumb down 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste