Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GTA V / GTA Online
#21

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich tatsächlich die bisher verrücktesten Frauen in meiner Aufzählung vergessen habe. Dass Michaels Frau mit
Inhalt anzeigen

Ich bin gestern Nacht auf zwei Bergen rumgekraucht. Auf einem kann man Yoga machen. Blink  Hrhr  In den ländlichen Gegenden abseits der Stadt laufen Koyoten, Hirsche und Pumas rum (gestern hab ich auf ner Farm aber auch Kühe gesehen). Mir ist dann, als ich zu Fuß war, ein Puma begegnet und habe mir nichts dabei gedacht. Als ich sah, dass der zum Angriff ansetzte und ich meine Waffe zog, hat er schon in den Hals gebissen und ich war tot. Jetzt weiss ich, dass man von den Tieren sogar umgebracht werden kann. xD

@Helm: Ich habe schnell das Handy gezückt und er hatte somit keine Möglichkeit mehr, den Helm abzunehmen, huahuehuahue. Hrhr 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22

Zitat:Ich finde GTA nicht frauenfeindlich, weil man fette Frauen schlagen oder Nutten verprügeln kann. Denn: man muss das nicht tun und es gibt ja nicht nur die Möglichkeit Frauen zu schlagen, man kann jeden verprügeln.

Nee, ich bin ja auch nicht eine von denen, die reflektorisch "Frauenhass!" schreien, wenn eine Frau geschlagen wird.
Was aber schon unter Frauenhass fällt, sind die Kommentare der Leute unter solchen Videos. Und ich glaube schon, dass die Spieleentwickler ganz genau wissen, für welche Zielgruppe sie solche Möglichkeiten ins Spiel einbauen.

Dem Rest deines Beitrages stimme ich zu. Auch wenn die Männer hier sicherlich moralisch fragwürdige Dinge tun, sind das dennoch typische Machtfantasien. Waffen, Geld, coole Autos, Erfolg haben...
Das spricht auch meine niederen Instinkte an. Wink 

Die Frauen existieren in solchen Welten (unter die auch die meisten Actionfilme fallen) nur für die Männer oder in Relation zu den Männern. Also als Ehefrauen, Freundinnen, romantisches Interesse, Stripperinnen, Prostituierte. Alles Rollen, die sich durch sexuelle Verfügbarkeit für den Protagonisten auszeichnen.
Wenn eine Frau aber beispielsweise lesbisch, unabhängig und/oder feministisch ist, wird sie meistens gleichzeitig als nervtötendes, verspanntes, verschrobenes Ärgernis, als Lachnummer und/oder hässlich dargestellt.
Sind sexuelle Verfügbarkeit oder nervige Lachnummer für mich als Frau eine attraktive Fantasie? NICHT MAL ANSATZWEISE! Eek!  Cursing 
Im Gegenteil, durch solche Erzählungen und Charakterdarstellungen wird sogar in mir dadurch Verachtung der Frauenfiguren geschürt. Das ging mir auch bei Crank so, weil die Freundin furchtbar inkompetent und nervig dargestellt wurde, und für den Hauptcharakter erzähltechnisch ein unglaublich lästiger Klotz am Bein war. Wehe du! 

Wenn ein weiblicher Charakter gaaaaaanz großes Glück hat, darf sie mal kurz Sidekick sein. Aber das große Geschäft gehört dann ja doch bitteschön den Jungs.

Altbacken, indeed. Wink 
Zitieren
#23

Zitat: Wenn ein weiblicher Charakter gaaaaaanz großes Glück hat, darf sie mal kurz Sidekick sein. Aber das große Geschäft gehört dann ja doch bitteschön den Jungs.
Tongue  Ach jetzt aber es gibt auch noch nette Gegenbeispiele ala Tomb Raider oder Metroid.
Letzteres muss sogar (fast!!) ohne knappe, überweiblich betonte Arbeitskleidung auskommen Big Grin  .
Zitieren
#24

Klar, das gibt es auch. Ich meinte damit eher diese "Testosteron-Welten."
Aber auch Tomb Raider hat ein paar Dinge, die mich nerven. Die sinnlos sexualisierte Darstellung (Hot Pants im Schnee [Bild: irre.gif] )von Lara stört mich dabei noch weniger als ihr Charakter im Reboot.
Einen männlichen Helden würde man nämlich auch in seinen jungen, naiven Jahren nicht als herumstolpernden, kreischenden Tränenhaufen zu sehen bekommen. Wink 
Aber so weit will ich jetzt nicht vom eigentlichen Thema weggehen.
Zitieren
#25

Ich muss das immer wieder angucken. LOL 

Zitieren
#26

Oh Gott LOL 
Ich muss jedes Mal lachen, wenn das im Spiel passiert. Ich wollte mal jemanden von hinten schlagen, war aber noch an die Steuerung von The Last Of Us gewöhnt und habe den Typen dann so ähnlich wie im Video angesprungen. xD
Zitieren
#27

Je nach Stärke des Unfalls kann man das Auto doch ziemlich verformen. Sobald die Achsen im Arsch sind, kann man das Fahren damit vergessen. Hrhr
Edit: Einer noch Squint 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#28

Ich will nichts spoilern, aber dennoch vor etwas warnen, dass meiner Meinung nach etwas die Stimmung trüben könnte (auch für Leute, die 100% schaffen möchten): sollte euch im Spiel jemals die Entscheidung bei einer Frage mit drei Antwortmöglichkeiten sehr schwer fallen, dann nehmt unbedingt die Dritte.

Inhalt anzeigen
Zitieren
#29

Danke für die Warnung. Thumb up 
Inhalt anzeigen
Zitieren
#30

Ob das wirklich die 100% betrifft, weiss ich nicht, aber ausprobieren und nachher merken, dass es nicht aufgeht, hab ich keine Lust zu. Selbst wenn ein paar Nebensachen nicht für die Statistik sind, möchte ich die dennoch gesehen haben.

Wenn ich es jetzt nochmal spiele (man weiss ja was man vorher falsch gemacht hat und geht dann u. U. schneller), dann kann ich mich auch bei den Raubüberfällen für die andere Alternative entscheiden, weil es da immer zwei Möglichkeiten gibt. Smile 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste