Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier
#61

Tauben übertragen nicht mehr Krankheiten als jeder andere Singvogel oder Eichhörnchen.

Ich finde es auch schrecklich, in welchem Zustand manche Stadttauben sind. Es interessieren sich leider nicht einmal Naturschutzverbände dafür, weil es keine Wildtiere sind. Klar sind sie ein Problem in den Städten. Aber gerade weil es ehemalige Haustiere sind, sollten wir Menschen uns verantwortlich fühlen. Aber man macht es sich leider zu einfach und schürt regelrechten Hass gegen diese Tiere.

Ich halte es für gute Ansätze, die Population durch Eientnahme in städtischen Taubenschlägen oder Fütterung mit "Antibabypille" zu kontrollieren.
Zitieren
#62

Tauböööö...

[Bild: Taube.jpg]

Sie wird jetzt aktiver, aber ist immer noch total dürr. Ich weiß gar nicht, wie lange es dauert, bis Tauben an Gewicht zunehmen.
Wenn es länger dauert, werden wir den Kükenstall im Garten benutzen. Da hat sie mehr Platz.

Edit:

Gemäß Dienstvorschrift der Schweizer Armee hießen die Brieftauben „selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus beliebigen Richtungen“ (aus Wikipedia)

LOL
Zitieren
#63

Süß, sogar mit Weiss.

ROFL der Begriff! xD Das erinnert mich daran, wie Yoshi auf meiner Tierarztrechnung immer "Ziergeflügel" genannt wurde. Hrhr
Zitieren
#64

Wie geht's eigentlich dem Täubchen?
Zitieren
#65

Sie ist jetzt bei meinen Eltern im Gewächshaus. Da ist es noch etwas wärmer als im Kükenstall.
Sie frisst auch immer noch gut. Aber bis sie wieder rausgelassen werden kann, dauert es wohl noch.
Zitieren
#66

Gestern ist eine Amsel gegen unsere Scheibe geflogen. Sie lag total platt im Gras, atmete aber noch.
Ich habe sie eingesammt und über Nacht in einem zugedeckten Käfig im Haus behalten. Jetzt fing sie an zu toben, daher habe ich sie freigelassen. Smile
Als ich gestern abend ein paar Stunden nachdem ich sie eingesammelt habe dann noch einmal im Garten war, haben alle Amseln übel mit mir geschimpft. Ich glaube, ich habe jetzt auf Lebzeiten bei denen verschissen. Hrhr
Zitieren
#67

LOL awww LOL Die hat übel abgelabert. Hrhr

Ich hatte auch mal 'ne Amsel, die war innerhalb weniger Stunden richtig zutraulich und kam auf die Käfigtür gehüpft, wenn ich die Dose mit den Mehlwürmern aufgemacht hab. Leider hatte sie die Nacht nicht überlebt. Sad Hätte sie zu gern aufgepäppelt und wieder rausgelassen.
Zitieren
#68

Jetzt sind wir dran: meine Mutter hat heute morgen eine Ringeltaube aufgesammelt, die keine Schwanzfedern mehr hat und nicht mehr fliegen kann. Die ganzen Federn lagen im Garten und auf der Straße verteilt. Verletzt sieht sie nicht aus. Blink Meine Mutter fährt nachher zum Tierarzt, wenn jemand da ist.
Zitieren
#69

Dann wurde sie wohl von irgendwas angegriffen. Vögel werfen ihre Schwanzfedern ab, wenn sie einen Schock bekommen. Das machen die manchmal auch, wenn sie angefahren werden.

Wir haben unsere Taube gestern wieder freigelassen. Sie war wieder fit. Zwar nicht dick und rund, aber mittlerweile dürfte sie auch wieder Futter finden. Wink
Zitieren
#70

Das ist ja interessant. Im Schockzustand ist sie auf jeden Fall.

Meine Mutter war vorhin beim TA, der Taube geht es soweit gut. Hat keine Verletzungen oder Brüche. Mal sehen, wie es weitergeht und wo wir die lassen.

Und schön, dass eure frei ist. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste