Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Ich stimme auch Luke bei und der andere Mist iss an mir vorbei gegangen und den lass ich auch garnicht an mich. Und der Hype darum regt mich immer mehr auf. Sorry an die Fans, aber bei mir ist das leider so.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#12

Zitat:Ich glaube, dass der 4. Teil noch lahmer wird, wenn Edward Bella fast totf... und sie dann ihr Kind kriegt.

Zitat:Edward: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
Bella: "Was für ein dummes Lamm."
Edward: "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."

Bei so was muss ich echt kotzen. Klar, dass das Mädchen das Lamm ist, und der Kerl der Löwe. Thumb down
Irgendwie erinnert mich das stark an diese Frauen, die einen manipulativen, gewalttätigen Freund haben, und trotzdem nicht von ihm loskommen, weil sie alleine nicht klar kommen würden. Rolleyes
Offenbar finden eine Menge junge Mädchen es wahnsinnig romantisch, jemanden als Freund zu haben, der sie dominiert und ständig mit seiner animalischen Gier kämpfen muss. Huh?

Vielleicht nehme ich es zu ernst, aber mir macht es wirklich Sorge, dass diese rückständigen Rollenbilder zur Zeit wieder so beliebt sind. Nachdenken
Zitieren
#13

Hehe. Big Grin Also ich sehe da irgendwie nichts Ernstes oder etwas, dass man sich für's echte Leben abgucken könnte (vllt bin ich auch zu doof xD).

Bei dem Zitat ist es so, dass Bella ein sterblicher Mensch ist und Edward ein Vampir, der sich (normalerweise) von Menschen(blut) ernährt. Bellas Blut/Duft ist für Edward so neu und anziehend, dass es ihm extrem schwer fällt, sich zurückzuhalten, deshalb der Vergleich mit Löwe und Lamm (weil ein Löwe ja ein Raubtier ist).

Einerseits liebt Edward Bella, andererseits stuft er sich aufgrund der Ungleichheit als gefährlich ein, da er für Menschen nun mal ein Mörder ist. Von daher denk ich eher, dass er unterwürfig ist, weil er alles für sie und ihre Sicherheit tut. Obwohl sie natürlich dumm springt, wenn er plötzlich (aufgrund ihrer Sicherheit) Ideen hat, wie "wir sollten uns nicht mehr sehen" und bla.

Also im Endeffekt find ich nur Bella teilweise dumm. Und ihre zwei Verehrer haben nur ihre Sicherheit im Kopf.

Bella ist eigentlich die, die Edward wirklich will, während er zurückhaltender ist. Einerseits weil er halt gefährlich sein könnte, andererseits weil er aus einer völlig anderen Zeit stammt (Anfang 1900 oder so), wo man noch den Vater der Braut erst fragen musste, ob man sie auf ein Eis einladen oder Händchen halten darf. Wink

Oh Gott, philosophiere ich gerade wirklich über diesen Film? Big Grin
Zitieren
#14

cybie,index.php?page=Thread&postID=67039#post67039' schrieb:genau so lächerlich wie die Tatsache, dass Jacob ständig halbnackt herumrannte oder sein T-Shirt auszog, um Bella verzweifelt für sich zu gewinnen (was natürlich zufälligerweise daran lag, dass er sehr heiss war (ich meine damit die Temperatur)). Es ist ja nicht so, dass das mit Ekel oder Verklemmtheit zutun hat, aber ich habe gegen sowas irgendwie 'ne Art Abneigung.
Naja, das will ich noch mal etwas korrigieren. im Buch wird genau darauf eingegangen warum Jacob kein Shirt hat, wenn er sich zum Werwolf verwandelt, zerreißen seine Klamotten, es ist also sehr aufwändig, für die (Wer)wölfe gesammtes Arsenal an Kleidung mitzuführen, darum binden sie sich meist nur eine Hose am Bein fest. Werwölfe haben immer warmes Blut und damit Haut etc, ihnen ist also nie kalt, wozu also nen Shirt Squint

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#15

Jo, ich schrieb ja, dass er immer warm ist. Big Grin Nur Hulk kann sich immer wieder neue Klamotten leisten. xD

Im Film jedoch wird auf das Aussehen extrem viel wert gelegt, so dass die Szenen schon mit Absicht Mädchen zum Kreischen bringen. Das mein ich. Rolleyes Es ist sehr schwer, den eigentlichen Hintergedanken bei dieser Ego-Show Big Grin zu bewahren.
Zitieren
#16

Naja mir ging es eher um den Punkt des Mitschleifen der Hose am Wolfsbein Squint das "warm sein" ist für mich eher das i-Tüpfelchen.

Naja zu Hulk kann ich nichts sagen, dass ist für mich nur dummes Zeugs. Ich hasse die Marvel Sachen, hab sie schon als Kind nicht leiden können...

Im Film wie auch im Buch wird eben auf Aussehen geachtet. So ist die heutige Gesellschaft nun mal, dennoch find ich die Darstellung der Schönheit besser als in manchen Erwachsenen Film, wo wieder ne dürre knochige Angelina Jolie und Co Nackt aus dem Wasser steigt...

Im Buch ist Bella eher "unscheinbar und durchnittlich hübsch, "bzw dem blodinlichen Aussehen gegenteilig", darum ist es meiner Meinung nach etwas doof gewählt, dass die Schauspielerin wirklich ein traumhaft hübsches Gesicht hat...

Was ihren Charakter angeht, find ich es zu einfach sie als "braves Opfer" und "Marionette" darzustellen, wirkt eventuell im Film so, aber im Buch wird klar, wie viel Persönlichkeit sie eigentlich besitzt, sie ist eben um jeden und alles besorgt und will es gern allen Recht machen, wird dabei aber selber innerlich oft zerissen. Edward und Jacob sidn halt nur die Äußerliche Zerrissenheit, die ihr inneres wiederspiegeln.

Was ist falsch daran, wenn eine Tochter für ihren choatischen, seit Jahren allein lebenden Vater kocht und putzt? Darum ist man nicht gleich "nicht emanzipiert". Immerhin zahlt sie keine Miete, nachdem sie auf mal zu ihm einzieht und er kauft ihr nen Auto (wenn auch ne Schrottkiste hehe)

Ich kann Bella verstehen, auch wenn ein Mann etwas dominant ist, heißt es nicht, dass man ihn gleich doof finden muss. Und ich finde nicht, dass Bella schwach ist und sich ihm masslos unterwirft. Eigentlich tut sie sehr vieles was sie will und geht ihren Weg trotzdem so gut es geht. Also ich will keinen Freund der alles tut was ich sage, genauso wenig wie ich alles tue was er sagt, es ist völlig in Ordnung, nicht immer alles bis zum Ende auszudiskutieren sondern manchmal einfach die kontroversen Meinungen des anderen zu akzeptieren.

Naja, zu Vampiren gehört in vielen Geschichten ein unwiederstehliches Aussehen, in Japan ist das halt auch so, zum Beispiel in Moon Child. So lächerlich mancher das mit dem Duft findet, so genial find ich es, weil es eben die Natur kopiert. Das Glitzern auf der Haut ist für mich noch weniger schwul (selbst wenn, hab ich nichts gegen schwule oder feminine Männer), ich find es schön, es erinnert eben an den weißen (weiße Haut) Schnee im Winter... und es unterstreicht einen Trick, denn viele Insekten in der Nautr machen, atrakktiv, spannend und ansehnlich für ihre Beute zu wirken...

Filme sind halt nicht das Beste, aber das Buch/die Bücher ist sicherlich nicht wesentlich schlechter als Potter... Wer gern englisch ließt, kann ich Twilight in englisch sehr empfehlen, ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen, auch wenn man nicht so gut in englisch ist...

Für die Jugend ist es okay, besser sowas als irgendwelche hirnlosen Saw Filme...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#17

Danke für deine Meinung, Tifa. Smile

Das mit Hulk war eigentlich nur ein kleiner Witz am Rande. Big Grin

Gegen die Schönheit von Vampiren habe ich nichts. Ich finde es ebenfalls interessant, auch wenn ich nicht verstehe, warum es so ist, weil die meisten Vampire im Film ja mal normale Menschen waren und erst später gebissen wurden. Werden also nur schöne Menschen gebissen? Big Grin Wink Ich weiss nur nicht so recht, wie ich erklären soll, was mir im Film nicht so daran gefällt. Die sind hübsch, keine Frage, aber im Film wird sie so daran hochgezogen, auch wenn es im Buch nicht so gemeint ist (erst recht nicht da, weil da ja eh die eigene Fantasie benutzt wird). Als wäre der Film nur eine Präsentation von Bella und Edward.

(Und hey, auch ich habe erst recht nix gegen Schwule und feminine/androgyne Männer. Squint)

Bella ist wirklich hübsch, aber ich finde, dass sie durch ihre Art und Kleidung wieder das "Mauerblümchen" aus der Rolle rausholt.

Zitat:Was ist falsch daran, wenn eine Tochter für ihren choatischen, seit Jahren allein lebenden Vater kocht und putzt?
Wurde das allgemein von Zuschauern kritisiert oder wo hast du das her (das soll nicht pissig klingen Squint)?

Vllt lese ich die Bücher ja wirklich mal. Bisher haben mich nur Harry Potter oder irgendwelche Biografien, die mich interessieren, zum regelmäßigen Lesen getrieben.
Zitieren
#18

Moment. Hab ich gerade richtig gelesen? Der Typ ist über hundert Jahre alt und geht noch in die Schule? Würd ich kotzen.
Und glitzernde Vampire? Das is ja wohl nur lächerlich. Das ist, als ob der Tiger Blümchen als Fell hätte.
Zitieren
#19

Zitat:aber im Buch wird klar, wie viel Persönlichkeit sie eigentlich besitzt, sie ist eben um jeden und alles besorgt und will es gern allen Recht machen, wird dabei aber selber innerlich oft zerissen.

Zitat:Was ist falsch daran, wenn eine Tochter für ihren choatischen, seit Jahren allein lebenden Vater kocht und putzt? Darum ist man nicht gleich "nicht emanzipiert". Immerhin zahlt sie keine Miete, nachdem sie auf mal zu ihm einzieht

Zitat:Ich kann Bella verstehen, auch wenn ein Mann etwas dominant ist, heißt es nicht, dass man ihn gleich doof finden muss.

Eva Herman würde applaudieren.
Zitieren
#20

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=67053#post67053' schrieb:Moment. Hab ich gerade richtig gelesen? Der Typ ist über hundert Jahre alt und geht noch in die Schule? Würd ich kotzen.
Genau genommen tragen sie sich immer wieder in Schulen und andere Arbeitsstellen ein, weil sie zumindestens optisch nicht mehr altern. Ich glaube auch, dass sie dann nach 'ner Zeit umziehen müssen, wenn man unter die Menschen gehen will und damit es nicht auffällig wird. Aber das ist eine Sache, die im Buch sicherlich genauer erläutert wird. Ich habe das jetzt auch nur durch die Filme mitbekommen.

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=67053#post67053' schrieb:Das ist, als ob der Tiger Blümchen als Fell hätte.
LOL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste