Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

cybie,index.php?page=Thread&postID=67020#post67020' schrieb:
Piper,index.php?page=Thread&postID=67019#post67019' schrieb:
cybie,index.php?page=Thread&postID=67014#post67014' schrieb:Ich hab mir die Twilight-Filme angeguckt... Teilweise ist die Musik wirklich klasse (danke Luke Squint). Das hier find ich toll. Smile Hat auch gut zur Szene gepasst (das lief glaub ich beim Training im 3. Teil, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Neeeeeein, UNKLE wird für Twilight verbraten... Crying
Ich finde, es gibt schlimmere Teenyfilme. Big Grin Knuddel
Ich hab bis jetzt nur den ersten Film und die Parodie davon gesehen. Aber auch zum ersten Film das Buch gelesen und bin enttäuscht das so viel weggelassen wurde. Leute... lest lieber das Buch. Der Film ist überhaupt nicht gut Unsure
BlackJesus

Ich verstehe den Twilight-Hype überhaupt nicht. Eine Autorin meint aufgrund ihrer mormonischen Weltanschauung, die verlotterte Jugend müsse über den Wert der Enthaltsamkeit bis zur Ehe missioniert werden, und schreibt dafür einen pathethischen, antifeministischen Schmachtfetzen über ein Mädchen ohne Charakter, das sich in einen manipulativen Stalker verliebt. Okayyy.... Nachdenken

Wenn ein Kerl sich heimlich in mein Schlafzimmer schleicht, um mich beim Schlafen zu begaffen, sollte er hoffen, dass die Polizei schneller eintrifft als ich ihm einen Stuhl über den Kopf ziehen kann. Wehe du!

Das Mädchen ist schon echt erbärmlich. Hrhr
Die hat auch den ganzen Film über nur einen einzigen Gesichtsausdruck drauf.

Man kann sich das mal anschauen, aber mein Lieblingsfilm wird es sicher nicht. Wink

@ Codo: Hast du ein Buch gelesen?
BlackJesus

Das ist mir Warnung genug, diese Bücher nicht mit mal mit Handschuhen anzufassen:.

The problem – and there's no diplomatic way to say this – is that it's shockingly, tackily, sick-makingly sexist. Weak, inert, prone to falling over, crying and fainting, Bella Swan lives to serve men and suffer. When not cooking and cleaning for her father, she gapes with gratitude whenever Edward saves her from harm and turns to querulous jelly when he's harsh – which is all the time. Edward stalks Bella for her own good, he says, prowling her house while she's asleep and making decisions for her. The series runs on Bella's thraldom to an undead jerk while the warmer character of Jacob Black, her werewolf best friend, lingers hopefully on the edges. It is depressing to read of a young woman who is treated like dirt for four books, yet faithfully worships Edward because of his hilariously clichéd "perfect face".
(The Independent)

Und überhaupt: Vampire, die wie Diskokugeln glitzern? WTF? LOL

Da lese ich lieber noch mal meine alten "Anton und der kleine Vampir"-Bücher durch. Big Grin

Okay, ich mach mal einen Thread dazu auf.

Nachdem ich schon desöfteren bemerkt hatte, dass ich ein Vampir bin (Sonnenempfindlichkeit, scharfe Eckzähne, ständig am Frieren, blasse Haut Hrhr ), habe ich mir vor einigen Tagen wirklich mal Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen angetan, da mich wie bei Avatar der Hype darum interessierte. Irgendwie habe ich mich geschämt, den Teenymist anzugucken, aber jetzt habe ich es hinter mir. Hrhr

Obwohl ich die Bücher nicht kenne (und ich bin mir sicher, dass die besser sind), hat man sehr gut gemerkt, dass man zu viel Informationen in eine normale Filmlänge gepresst hat. Das ist so, als ob ihr jemanden seht, der euch nicht vorgestellt wird, weil man davon ausgeht, dass ihr den ja sowieso kennt. Die Filme haben keinen Tiefgang, sind aber auf Teenies geschneidert. Dabei fand ich die grobe Inhaltsangabe irgendwie interessant.

Die Vampire werden im Buch als perfekte, schöne Wesen dargestellt. Allerdings wird in den Filmen zu viel Wert darauf gelegt.* Aber gepaart mit dem "Hey ich glitzer in der Sonne ganz schwul" wird's ab und zu echt lächerlich.

*= Zum Beispiel, wo man Edward zum ersten Mal in der Cafeteria reinkommen sieht und Bella ihre Freundin fragt, wer das wäre: "Das ist Edward Cullen. Er ist unheimlich gutaussehend." Fand ich irgendwie unsinnig und bescheuert.

Ein Zitat aus dem ersten Film fand ich passend:
Zitat:Edward: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
Bella: "Was für ein dummes Lamm."
Edward: "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."

Bei der Szene, wo Bella sich im Biounterricht neben Edward setzt und dieser ihren Duft wahrnimmt, musste ich wegen der ungewollten Komik lachen. Ich musste daraufhin die Szene etwas neu vertonen: http://cybieweb.de/myz0r/fartlight.htm Squint

Einen Tag später hab ich mich mit New Moon, also der Fortsetzung, abgelenkt. Der Film war schon etwas interessanter und hatte etwas mehr Action, auch wenn man sich das Anfangs ein bisschen reinprügeln muss. Es hätten aber ruhig mehr solche Actionszenen vorkommen können.

Ich musste erneut sooo grinsen, als die Szene mit dem Motorrad kam, weil DieAussenseiter das mal verarscht hatten: http://www.youtube.com/watch?v=73ASun2RpOI

Teilweise waren da schöne/interessante Momente, z. B. wie Victoria von den Wölfen (die übrigens voll süß aussahen) gejagt wird, zusammen mit der interessanten Musik: http://www.youtube.com/watch?v=RZiwAGNqfNk Schade, dass Victoria im dritten Teil von einer anderen Schauspielerin dargestellt wurde. Ich finde, die hat echt gut gepasst.

Als Edward sich halbnackt in die Sonne stellen wollte, fand ich wieder genau so lächerlich wie die Tatsache, dass Jacob ständig halbnackt herumrannte oder sein T-Shirt auszog, um Bella verzweifelt für sich zu gewinnen (was natürlich zufälligerweise daran lag, dass er sehr heiss war (ich meine damit die Temperatur)). Es ist ja nicht so, dass das mit Ekel oder Verklemmtheit zutun hat, aber ich habe gegen sowas irgendwie 'ne Art Abneigung.

Auch waren einige Dialoge und Szenen merkwürdig. Bisschen billig oder so. Squint Vllt lag's auch an der Synchro.

Ich habe schon Dienstagnacht angefangen, den 3. Teil, also Eclipse, zu gucken, aber ich war schon zu Beginn des Films sooo müde, so dass ich bei der Hälfte für ein paar Sekunden eingenickt bin und mich nicht mehr an Dialoge erinnern konnte. Deshalb habe ich gestern weitergeguckt.

Ich hatte die Hoffnung, dass der Film nochmal eine Steigerung wäre, aber er war ziemlich lahm im Endeffekt. Noch mehr dieses billige Hin und Her von Bella zwischen Edward und Jacob, wofür jeder andere Typ sie schon längst auf den Mond geschossen hätte. Das einzig Interessante war das Training mit den Werwölfen (weil ich die Szene und die Musik so cool fand und Alice (die mit den kurzen braunen Haaren) so putzig kämpft: http://www.youtube.com/watch?v=a9ph0LA78r4) und ein bisschen der Kampf gegen die Neugeborenen (wo ich mich dann erneut gewundert habe, warum Vampire wie Porzellan kaputtgehen, habe mir aber so noch nie Gedanken gemacht).

Ich glaube, dass der 4. Teil noch lahmer wird, wenn Edward Bella fast totf... und sie dann ihr Kind kriegt.

Danach habe ich mir Beilight angetan!!! Hrhr Man darf bei diesen Verarschefilmen ja nie etwas erwarten, aber er war schlecht (aber nicht so schlecht und billig wie der Spartanerfilm). Wieder diese krampfhaften Witze und auch Kommentare, die man sich schon selber gedacht hat (bestes Beispiel: Jacob rennt ohne Shirt rum, Edward sagt im Original: "Hat der kein T-Shirt?" In Beilight sagt Jacob: "Weil das in meinem Vertrag steht." -> Irgendwie unwitzig, weil das nur Fakten sind, wow).

Ein paar Witze waren aber dennoch zum Schmunzeln, z. B.
...dass die Tracker für Black Eyed Peas gehalten werden (was irgendwie sogar hinkommt),
...wie Edward sich in der ernsten Situation mit dem Segway PT auf der Stelle dreht, steif davonfährt und dann wiederkommt, um Bella (im Film hieß sie Becca) nochmal anzuschauen. Das sah so rofl aus.
...wie Edward und der Zolturi-Anführer für das Abschlussball-Foto posieren. xD
...Jacob, der auf allen Vieren davonrannte, wenn irgendwo eine Katze war ("...KATZE!").
...wie Jasper (weiss grad den Filmnamen nicht) Becca mit Messer, Gabel und Serviette am Hals anfällt.
...wie der Kopf mit dem Baseball-Orgel-Jingle in das Polizeiauto kracht (http://www.youtube.com/watch?v=mmqcIfDW280).
...wo Alice den depressiven Edward findet (der mit 'nem 20kg-Eiseimer auf der Couch sitzt), sagt sie: "Du siehst scheisse aus!"
...wo Edward Becca beim Schlafen beobachtet und sie voll einen fahren lässt: http://www.youtube.com/watch?v=YhWrCp42SiQ Hat mich total an meins von weiter oben erinnert. Hrhr

Auch wenn der Film fast Müll war, fand ich es sehr gelungen, wie die Personen nachgeahmt und auch gespielt wurden. Der Verarsche-Edward sah auch nicht schlecht aus. Big Grin

Es reicht völlig, wenn man sich die Szenen oder Trailer bei YouTube anguckt, denn der Film war unlogisch, wild zusammengeschustert und erst recht nur was für Leute, die auch die Originale gesehen haben. Es war irgendwie nur eine Aneinanderreihung von verarschten Szenen.

Um abschließend noch ein Fazit zu schreiben: das Thema ist interessant, aber lahm umgesetzt, auch wenn einige Szenen und auch der Soundtrack wirklich toll waren. Und die gold-braunen Vampiraugen sind klasse, das muss ich doch mal gestehen. Ich glaube, das viele Teenygirls von den gutaussehenden Schauspielern geflasht sind und gar nicht merken, dass die Filme keinen Tiefgang haben. Big Grin

War aber trotzdem mal gut, sich selber ein Bild davon zu machen anstatt weiterhin ahnungslos "iiih" zu rufen und sich zu schämen, nur weil Sachen, die Mädchen toll finden (Tokio Hotel, Justin Bieber usw), immer scheisse sind. Wink

Zitat:Bei der Szene, wo Bella sich im Biounterricht neben Edward setzt und dieser ihren Duft wahrnimmt, musste ich wegen der ungewollten Komik lachen. Ich musste daraufhin die Szene etwas neu vertonen: http://cybieweb.de/myz0r/fartlight.htm
[Bild: smiley_rofl.gif]

Du musst unbedingt mal True Blood schauen. Das ist Twilight für Erwachsene, nur in humorvoll, brutal und heiß. Big Grin

Ich hab mich ja diesem Team angeschlossen:

[Bild: Team+guy+who+almost+hit+bella+with+a+car.jpg]

Genau das was Luke schreibt wollte ich auch schreiben..
die zweite Staffel fängt ab Dienstag spät Abends an---

Sehr abgefahren, sehr spannend, manchmal sehr lächerlich aber immer sehr unterhaltsam...

(in den Namen *Sookie* habe ich mich glatt verliebt Rolleyes

Ich hab mal das kurze Offtopic aus dem Musikforum hier reingeschoben. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste