Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Smartphone(-verträge)
#1

So, da mein LG KP500 allmählich den Geist aufgibt (es schaltet sich immer wieder einfach aus, dann heißt es manchmal SIM inaktiv - es nervt einfach Evil  ) und mein ganzer Bekanntenkreis schon mit Smartphones rumläuft wollte ich mich mal anschließen.
Die Teile sind halt schon praktisch, und mit Whatsapp kann man sich auch viele SMS sparen. Und ich lecke mir schon die Finger nach dem Sims Freispiel und anderen Spielereien, ab und zu ist einem halt langweilig und mit meinem LG kann ich da ohne Inet nicht viel anfangen.

Nur ist es absolut nervig sich damit zu beschäftigen. Cursing 
Erstmal die Handys rausfinden und dann noch den Vertrag. Anscheinend ist es ein Unding was zu finden was auf mich zugeschnitten ist. Ich brauche zum Beispiel keine 100 Frei SMS und schon gar keine SMS Flat, also zahle ich dafür auch kein Geld.

Im Momen liebäugle ich mich dem hier. Das HTC One S wurde mir schon empfohlen und 20€ Grundgebühr sind echt ok. Mit dem 9 Cent-Tarif komme ich bei meiner Telefoniererei im Monat insgesamt höchstens auf 30€. Zudem kann ich bei congstar problemlos meine D1-Nummer übernehmen.
Der Nachteil ist halt die 140€ Anzahlung für das Handy, das kann ich mir erst mit dem nächsten Gehalt leisten. Hrhr 

Wenn ich das mit O2 vergleiche hab ich da zwar weniger Anzahlung, dafür kommen auf die ca. 20€ Grundgebühr 10-20€ Handyraten monatl.
Nur wären bei den 20€ Grundgebühr halt noch 100 Freiminuten + SMS dabei, dafür hört man viel schlechtes über das O2-Netz.

Man sieht schon an den zwei Beispielen: Es ist kompliziert und ich hab keine Zeit und Motivation, aber es muss ein neues Handy her. Unsure 
Ich schau mal bei Phonehouse vorbei, vielleicht hat der noch ein gutes Angebot. Aber dafür muss ich mich erst über alle neueren Smartphones schlaumachen. Wacko 

Vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#2

Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich einfach nur eine Prepaidkarte von BLAU habe. Big Grin  Ich geh damit aber auch ins Internet, wenn ich Langeweile habe, sooo teuer ist das nicht, wenn man ein Foto hochladen oder Nachrichten/Mails gucken will. Ich komm vllt auf höchstens 5€ im Monat bei sowas. Das ist es mir wert. Denn ich bin auf Arbeit und Zuhause am Computer daueronline und da nochmal extra für einen Vertrag zahlen, ist doppelt gemoppelt.

Ich sag das nicht, weil du das auch so machen sollst, sondern weil ich mich direkt ausschließe. Big Grin 
Zitieren
#3

Ein Smartphone für, sagen wir mal 150-200 Euro (dafür gibt es schon echt ordentliche Geräte, auch mit Android 4.0) oder so ohne Vertrag zu kaufen, käme für dich nicht in Frage?

Klar, sind Verträge auf den ersten Blick netter, weil man eben "nur" 20 oder 30 Euro im Monat zahlt. Dafür muss der Vertrag aber auch zu dir passen, sonst lohnt es sich nicht. Außerdem hast du ja meistens eine Laufzeit von 2 Jahren, da ist das ehemals neuste Handy dann gegen Ende auch schon wieder alt.

Und das mit dem mobilen Internet (4G/3G [in Deutschland eher noch 3G]) ist sowieso immer so ne Sache - 1 GByte sind schnell aufgebraucht und danach geht's bis zum Monatsende nur noch mit so 56 Kbit/s weiter. Das reicht bei mir immer mal gerade so, um Mails zu checken oder in dringenden Notfällen etwas (sehr laaaaaaaaangsam) im Internet nachzuschauen. Und dann kommt es auch immer auf den Anbieter an, bei Blau (E-Plus) zum Beispiel bekomme ich meistens nur Edge statt 3G. Am schnellsten ist das mobile Internet grundsätzlich bei der Telekom, aber die Kosten der Verträge liegen halt jenseits von Gut und Böse, finde ich. So in der Mitte liegen O2 und Vodafone.
Zitieren
#4

Oh mann, hab ich den Beitrag nicht abgeschickt oder was? Cursing 

Jedenfalls danke!

Dann die Kurzfassung: Ich bin momentan stark für das HTC One S, mich überzeugt das Teil wenn ich mir auch die Rezensionen dazu anschaue. Das LG war gut und günstig, aber es ist halt immer noch eine Billigmarke und das habe ich gerade in letzter Zeit gemerkt. Davon will ich wegkommen.

Wichtig ist mir eine günstige Grundgebühr ohne zig Freiminuten oder -SMS, weil ich manchmal nur am WE das Handy wirklich brauche, daran wird sich auch langfristig mit dem neuen Handy nichts ändern. Dazu kommt dann noch Whatsapp mit dem ich auch noch fast allen Freunden kostenlos schreiben kann. Und damit kann man auch noch gut schreiben auch wenn man die DL-Grenze in diesem Monat schon überschritten hat.

Jetzt wo ich mal einen Favoriten hab werde ich die nächsten Tage bei PhoneHouse vorbeischauen, das einzige was mich von congstar noch abhält sind im Prinzip die 140€ Anzahlung.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#5

So, beim Phonehouse war es eine Enttäuschung. Als ich ihm gleich gesagt hatte dass mir eine günstige Grundgebühr wichtig ist hatte ich das Gefühl dass er mich abwimmeln wollte weil er mir nichts vergleichbares bieten konnte. Er versuchte mir noch zu verklickern dass ich unbedingt Freiminuten, Frei-SMS brauche und ich so mit den Verträgen viel billiger hinkommen würde als mit einem 9Cent-Tarif.
Am Schluss hatte ich ihm dann klar gesagt dass mich an den Verträgen vor allem stört dass da überall Frei-SMS dabei sind und ich die niemals nutzen würde. Darauf meinte er dann dass die einfach so dabei sind. Natürlich, einfach so! Es ist natürlich nicht so, dass die die miteinkalkuliert haben. Pinch 

Also läuft es jetzt auf congstar hinaus. Gerade da hatte ich die Hoffnung, dass ich da einfach die Nummer übernehmen kann, natürlich falsch gedacht. Rolleyes 
   
Wenigstens lustig, wie er so frei heraus redet.

Na toll, dann bin ich mindestens 3 Tage nicht erreichbar, aber wenigstens übernehmen die die 25€ Wechselgebühr.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste