Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Handy-Thread!
#21

(29.08.2023 22:14)cybie schrieb:  Aus dem "Low/Highlights des Tages"-Thread:

(29.08.2023 20:16)Scottie schrieb:  Nach nicht mal einem Jahr ist mein Nokia 225 Tastenhandy schon Technikschrott

Ich hatte meiner Mutter letzte Woche gerade das Nokia 150 (ebenfalls Tastenhandy) für nicht mal 45 € bestellt. Zuvor hatte sie tatsächlich noch das Nokia 6310i. Es hatte jetzt nicht nur den Geist aufgegeben, sondern es kam auch eine SMS vom Anbieter, dass das Telefon nicht mehr unterstützt wird.

Die alten Nokias fühlen sich einfach so hochwertig an, waren nahezu unzerstörbar und die Akkus hielten, wenn man das Handy nicht ständig angeschaltet hatte, Monate, wenn nicht sogar Jahre. Klar, bei nicht mal 45 € kann man jetzt nichts Besonderes erwarten und am Ende braucht sie es einfach nur zum Telefonieren und notfalls für SMS, aber das neue Handy fühlt sich dagegen richtig billig an.

Warst du mit deinem denn ansonsten zufrieden? Wofür hast du es sonst noch so verwendet?

--

Mein aktuelles Handy ist tatsächlich immer noch das leicht gebrauchte HUAWEI Mate 20, von dem ich zwei Posts vorher schon geredet habe. Habe es jetzt also seit fast 3 Jahren und bin immer noch zufrieden! Eines hat mich dieser Handykauf aber gelehrt - ich kaufe mir nie wieder ein Handy nach Farbe. Die Farbe "Twilight" ist zwar affengeil, aber das Handy ist so glitschig, dass es einem ohne Handyhülle aus der Hand oder vom z. B. Sofa rutscht. Dann lieber die billigste Farbe nehmen und eine coole Handyhülle aussuchen.




Ich hatte das Handy nur für Telefonieren und SMS genutzt. Mehr wollte ich eh nicht machen, von daher hatte ich mir auch kein Smartphone gekauft und auch nur 50 Euro investiert. Eigentlich wollte ich ja ein Smartphone kaufen, aber in dem Forum von ComputerBase hatten die mich dann zurecht gefragt, warum es denn unbedingt ein Smartphone sein müsste, wenn ich das Gerät eh nur fürs Telefonieren und SMS-Schreiben nutze.

Naja, jetzt habe ich ein bisschen mehr Geld investiert in der Hoffnung, daß das Gerät länger hält
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#22

Ich drück die Daumen das es länger hällt.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#23

Sodale, Smartphone ist da und läuft soweit. Aber natürlich war es standarmäßig mit dem Internet verbunden. Und natürlich war mein ganzes schönes Guthaben ratzfatz weg. Und natürlich musste ich mal eben mein Guthaben aufladen Panik 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#24

Na toll... Ich hab bei meinem jetzigen Handy, als es neu war, auch erstmal Geld in den Sand gesetzt, u. a. weil SMS standardmäßig als MMS versendet worden sind. Wallbash 

Könnte man das Handy nicht auch ohne eingesetzte SIM-Karte starten und es im Voraus konfigurieren, ohne das was passiert?
Zitieren
#25

Sollte eigentlich machbar sein. Um in den Einstellungen zu navigieren brauchst du ja keine Sim-Karte. Die brauchst nur fürs Telefonieren, SMS-Schreiben und so weiter
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste