Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Der Handy-Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

mercy

cybie, was hast du denn für dein Handy bezahlt und was kann das alles? Smile Kann nämlich meinen Vertrag verlängern und will mir gerne ein neues Handy aussuchen. Wink
Beim Handy kann ich dir aber einen Tipp geben: Schau dir mal die Handys von LG an. Ich habe das KP 500 (Cookie) schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, vor allem war es vergleichsweise sehr günstig. Es hat zwar die ganzen Apps nicht und ich habe auch keinen festen Vertrag mit Intenet, aber für den üblichen Gebrauch reicht es vollkommen. Die neueren Modelle müssten auch besser geworden sein.

Nur solltest du dir, wenn du viele SMS schreibst, eines mit Tastenfeld nehmen, das ist bei der Touchscreen-Variante ein bissel fummelig.
@Flo: Das ist bei mir genau andersherum. Big Grin Ich habe mich für ein Touchscreenhandy entschieden, weil ich die Bedienung so toll find und mir dieses ganze Gedrücke bei normalen Tasten total auf den Geist ging. Big Grin Gibt aber auch gute Handys mit 'ner richtigen QWERTZ-Tastatur UND Touchscreen, z. B. das Motorola Milestone oder Nokia N900. Man sollte nebenbei aber auch immer beachten, was für eine Software darauf läuft. Ich persönlich find Android ganz toll und wollte ganz explizit kein iPhone (mehr).

@Sarah: Ich hab 432€ bezahlt (ist neu und wurd nie ausgepackt), was ich im Nachhinein viel finde, weil andere Auktionen manchmal für 400€ weggingen, grrr. Big Grin Bei Amazon kostet es 469€ oder so.


Meine bisherige Meinung:

+ Klasse Display, läuft auch alles schnell, reagiert bei Berührung super und eigentlich wie in Echtzeit.

+ Hab bisher das Gefühl, dass der Akku für meine Ansprüche ausreichend ist. Zwar wurde der Akku gelegentlich für einige Sekunden Squint geladen, wenn ich mal per USB Dateien übertragen habe, aber es läuft nun seit gestern Mittag, lief die Nacht durch (im Flugmodus) und hat noch 80%. Smile Habe aber, wie im nächsten Punkt beschrieben, einige Verbindungen gekappt.

+ Mobile Verbindung lässt sich mit 'nem App einfach und sicher abstellen; alle Verbindungen lassen sich auch im Flugmodus kappen (sollte man Nachts machen, dann wird man nicht von nächtlichen Anrufern oder SMSen genervt Big Grin). Ich überlege mir trotzdem noch, ob ich mir nicht eine Flatrate holen sollte, wenn es die irgendwo günstig gibt.

+ Es funktioniert bisher fast alles, was ich mir in manchen Momenten gewünscht habe (simple Sachen wie verschiedene Klingeltöne zu verschiedenen Alarmsignalen, Kontaktbuch mit viel mehr Möglichkeiten (Adresse, Geburtstag usw), problemloses Markieren, Kopieren, Einfügen von Texten, 'ne simple Stoppuhr oder Timer und viele andere kleine Dinge... xD).

+ Die Verarbeitung sieht so aus, als könnte da wie beim N95 nichts abbrechen. Muss mich also glaub ich hoffentlich nicht über sowas Selbstverständliches ärgern.


- Sound etwas blechern, Lautsprecher nicht sehr klug designed (hört sich dumpfer an, wenn man das Handy hinlegt). Aber: der Lautsprecher ist ja im Endeffekt nur für das Klingeln da, Musik höre ich wenn dann nur über Kopfhörer.

- Powerknopf ist von der Tastensperre befreit, Knopf steht auch meiner Meinung nach zu weit heraus (nicht doll, aber lässt sich fühlen). Aber: eventuell gewöhnt man sich daran und es passiert nichts. Ausserdem ist meine Handytasche zu eng. Big Grin

- Wecker usw funktionieren nicht, wenn das Handy ausgeschaltet ist (weil es dann auch wirklich aus ist). Aber: ist halt Gewohnheitssache. Big Grin

- Android kann keine GIF-Animationen anzeigen. Aber: zum Glück in Version 2.2 und die kommt Mitte/Ende September.

- Handy strahlt irgendwie mehr (Signalgeräusche in Computerlautsprechern)? Blink Aber: ich hoffe, ich hatte es nur ZU DICHT (noch dichter als mein N95 sonst) an dem Lautsprecher liegen.



Und wen es interessiert: Testbilder der Camera. Auch blöd, dass das "Objektiv" so dicht in der oberen, linken Ecke ist und ich aus Gewohnheit meinen Finger da habe (siehe Foto). Big Grin Da KANN man einfach nicht anders als seinen Finger schwul abspreizen. xD

[Bild: 2010-09-0511.23.109w8q.jpg] [Bild: 050920101423ykrc.jpg]

100%-Bildausschnitte:
[Bild: crops01dvc4.jpg] [Bild: crops02rm2m.jpg] [Bild: crops035mzh.jpg]

[Bild: crops02yfxa.jpg] [Bild: crops01kdzr.jpg] [Bild: crops04cf5l.jpg] [Bild: crops039iec.jpg]


Und hier Testszenen. Bei Sonnenschein macht es schon hübsche Aufnahmen und nimmt in 720p auf. Mich stört allerdings dieses laute Rauschen des I9000. Aber, immer bedenken: hey, es ist nur ein Handy! Smile




Haben wir eigentlich einen Handy-Thread? Squint
Ich hab das gleiche Handy wie Flo seit Mittwoch und auch sehr zufrieden damit. Wenn man nicht ganz grobmotorisch ist, kann man auch sehr fix SMS mit der Qwertz-Tastatur schreiben; zumindest ich, die ich immer ewig für eine SMS gebraucht hab, krieg eine in wenigen Sekunden hin. Big Grin
Das ist es eben, weshalb ich so lange überlegt habe. Ich hab 'nen PC, 'ne Camera, 'nen Camcorder, 'n Netbook... Und ich bin überwiegend an 'nem PC bzw. habe die Chance regelrecht den ganzen Tag davor zu sitzen. Deshalb will ich halt nicht noch Geld für 'ne Handyflatrate ausgeben. Doch manchmal ist man unterwegs und da macht es einfach Spaß. Selbst wenn man sich nur mal grad 'ne Frage stellt, die man bei Google suchen möchte oder ein Wort übersetzen will. Squint Ich hatte mir die "billigeren" Smartphones auch schon mal angesehen, auch Testvideos, doch da gab es meist nur - wie du schon sagtest, Andrea - diese internen Apps und meist sogar nur begrenzt. Ich kann mit meinem sozusagen alles runterladen, was ich will. Man muss nur beachten, dass manche Apps nur für "gerootete" Handys sind, also Handys, wo man die vollen Rechte hat und die Software verändern kann (allerdings erlischt damit seine Gerätegarantie und man kann auch viel schrotten Wink).

Was ich ganz besonders schicke finde, ist, dass der Wecker nun endlich anders funktioniert. Ich kann zwar wie gewohnt mehrere Weckzeiten einstellen, die einmal, täglich oder wöchentlich klingeln sollen, aber ich kann den verschiedenen Weckzeiten auch diverse Töne geben, z. B. habe ich für meine abendliche Erinnerung, dass ich meine Tablette nehmen muss, Big Grin ein dezentes, süßes Klingeln und beim Wecken morgens, wenn ich zur Arbeit muss, irgendein Lied. Ist alles viel toller geworden und bisher ging fast alles, was ich mir gewünscht habe.

Mir war auch wichtig, ein schönes Display zu haben. Soweit ich weiss, sind noch nicht alle Smartphones so gut wie König iPhone, an dem sich immer alle messen und es besser machen wollen. Doch ich denke, es kann mithalten und ist in einigen Punkten sogar besser. Smile Weil ich habe schon öfter mal gesehen, dass manche Handys "ruckeln" und sich grafisch kaum in Echtzeit mitbewegen, wenn man scrollt, wischt usw...

Mein I9000 ist in dem CHIP.de-Test ja ganz gut weggekommen. Big Grin Zumindestens sind da keine schlechten Minuspunkte in der Zusammenfassung. Wink

Edit: Ich hab mal einen neuen Thread erstellt. Smile
Ich habe das Problem, das mein Handy sofort wieder ausgeht, wenn ich es einschalte. Ich drücke auf den Knopf am Rand vom Handy, das Handy wird aktiviert, ich sehe das Display und ein paar Sekunden später schaltet es sich wieder ganz ab. Es ist übrigens ein Nokia 3210. Ich benutze es eigentlich auch nur noch als Wecker und ein Netz hab ich auch schon lange nicht mehr. Wo könnte das Problem sein?
Bist du sicher, dass der Akku geladen ist?
Funktioniert es, wenn du es am Ladegerät zu stecken hast?

Ich hatte vor zig Jahren auch mal ein altes Nokiahandy als Wecker und das ging nur noch vernünftig, wenn es dauerhaft am Strom hing.
Ja, der Akku ist voll aufgeladen. Handy und Akku sind aber auch schon rund 10 Jahre alt. Könnte das daran liegen?

Muss ich gleich mal mit dem Ladegerät probieren
Hmm, seltsam. Vor paar Tagen war der Akku noch voll, jedenfalls der Anzeige nach. Und heute scheint er völlig leer zu sein. Anscheinend ist der Akku hinüber.
Seiten: 1 2 3