Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stunde der Gartenvögel

Hier hat jemand ein tolles Vogelhaus gebaut, welches an einer Fensterscheibe hängt und somit von innen beobachtet werden. Das meiste ist aus dem 3D-Drucker

Zitieren

Das ist aber wirklich echt toll und mit viel Liebe gemacht. Und vor allem wird es besucht. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Bei uns haben wieder die Feldspatzen gebrütet. Die letzten Tage haben sich die Eltern aber komisch verhalten. Die Babies haben gerufen, aber die Eltern saßen einfach nur nebenan auf dem anderen Nistkasten. Wir haben jetzt innerhalb von 2 Tagen alle 4 Babies auf dem Boden gefunden, vermutlich haben die Eltern die rausgeschmissen. Alle nur minimal befiedert, also noch keine Ästlinge. Ich glaube zumindest, dass es alle waren, weil jetzt kein Chiepen mehr zu hören ist. Sad  Das macht mich richtig traurig. Ob das am Wetter liegt? Es ist schwül und seit Tagen nur am Regnen.

Wenn jetzt keiner mehr an den Nistkasten geht, gucke ich mal rein...

Ich mache mir echt Gedanken, ob es an der fehlenden Natur hier liegt. Es wird ja immer weniger bei uns durch den Häuserbau. Allerdings haben wir ein Vogelhaus mit Futter, also Futter parallel hätte es gegeben...
Letztens habe ich gehört, dass die im neuen Haus ganz vorne an der Straße keinen Fernsehempfang wegen der Bäume haben. Das sind Bäume, die sind Jahrzehnte alt. Wenn die jetzt wegkommen, raste ich glaub ich aus. Wozu gibt es denn heutzutage Internet-TV? Wallbash  Wir haben sogar einen Anbieter hier im Ort, wo man Internet, Telefon, Radio und TV bekommt.
Zitieren

Die Bilder gefallen mir auch total. Ich mag Amseln auch sehr und hier gibt es einige bei uns ums Haus. Und die singen soooo schön. Gegenüber von uns ist auf dem Haus ne große Antenne oder auf der Dachspitze, so das wir es schön sehen...kommen die am Abend und singen uns die Nachrichten.....das ist so schön. man versteht es zwar nicht, aber es ist schön. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(14.05.2021 19:12)cybie schrieb:  Bei uns haben wieder die Feldspatzen gebrütet.

Vorhin habe ich die Spatzen gesehen, wie sie aufeinander saßen. Rolleyes  Ugly  Schön, dass sie es doch nochmal versuchen. Knuddel 


(15.05.2021 10:51)Balulie schrieb:  Die Bilder gefallen mir auch total.

Welche Bilder meinst du eigentlich?
Zitieren

Waren hier nicht Bilder von Amseln oder bin ich verrückt? LOL 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Also ich hab hier keine gesehen. Hrhr 
Zitieren

(16.05.2021 16:00)Balulie schrieb:  Waren hier nicht Bilder von Amseln oder bin ich verrückt? LOL


Die von der ersten Seite vielleicht?
Zitieren

(16.05.2021 21:37)TifaNazah schrieb:  Die von der ersten Seite vielleicht?

Stimmt! Das könnte sein. Die sind aber schon echt alt, wow. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich die beobachtet hatte.

Übrigens, diese Woche war wieder Stunde der Gartenvögel und man kann seine Daten noch bis zum 24.05. abgeben.
Beim Eingeben ist mir aufgefallen, dass ich heute, als ich auf'm Balkon war, einen Mauersegler gehört und weit oben fliegen sehen hab. Ich habe glaub ich noch nie zuvor einen gesehen und vor allem hier gehört. Nachdenken 
Zitieren

Na sowas aber auch, hab alte Bilder nochmal als neu angesehen. Jetzt geht's los. Ohweh ohweh. Die sind aber so schön um Mal wieder hervor gekramt zu werden.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste