Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laptop-Beratung benötigt
#71

Ja, das mit dem Touchpad ist immer so ne Sache, da hab ich auch Probleme mit. Big Grin 

Flo,index.php?page=Thread&postID=57449#post57449 schrieb:Hm, ich habe jetzt beim Geräte-Manager nichts gesehen was nach WLAN-Chip klingt... ein Hostcontroller ist ja was anderes, gell?



Kann auch sein, dass das Teil bei dir Hostcontroller heißt (meistens ist damit aber eher die LAN-Chip [Internet über Kabel] gemeint), dein Laptop müsste wenn dann unter "Netzwerkadapter" 2 Geräte anzeigen, wie bei mir z.B.:

.jpg geräte.jpg Größe: 55,16 KB  Downloads: 3


Das eine ist dann der LAN-Chip und das andere der WLAN-Chip oder unter den Netwerkverbindungen, da müsste es dann in etwa so aussehen:

.jpg Netzwerke.jpg Größe: 41,18 KB  Downloads: 1


Wenn dir kein WLAN-Gerät angezeigt wird, hast du entweder keinen WLAN-Chip auf dem Notebook drauf oder der WLAN-Chip wird einfach nicht erkannt (weil er deaktiviert ist oder Windows ihn so einfach nicht findet).

Auf jeden Fall mal zum PC-Geschäft gehen wo du das Ding herhast und fragen, ob das Notebook WLAN hat oder nicht.

Und wenn ja, soll man dir gleich den passenden Treiber dafür mitgeben.
Zitieren
#72

Flo,index.php?page=Thread&postID=57449#post57449 schrieb:Etwas verspätet vielen Dank für deine Antwort! Smile  Bin immer noch recht zufrieden, der Akku hält gerade beim Schreiben ewig (und gerade da ist ja ein Notebook am praktischsten). Nur nervt mich gerade beim Schreiben dieses Touchpad. Ich komme immer wieder mit der Fingerspitze mal kurz drauf und dann springt der Cursor plötzlich an irgendeine Stelle im Dokument. Grr 

Hm, ich habe jetzt beim Geräte-Manager nichts gesehen was nach WLAN-Chip klingt... ein Hostcontroller ist ja was anderes, gell? Blush
Ich hatte damals einen Knopf, mit dem ich das Ding abschalten konnte. Wenn man sowas nicht hat, kann man es aber manchmal auch übers Betriebssystem irgendwie abschalten. Müsstest du mal nachsehen. Andererseits muss man danach entweder eine externe Maus dranklemmen, oder du musst der Held in Tastaturbedienung sein.
Zitieren
#73

Und dann auch noch mit Bildern, danke! Big Grin 

Bei mir steckt eine Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter sowie ein Broadcom NetLink ™ Fast Ethernet drin... ich vermute mal das zweite wird dann dieser WLAN-Chip sein.

Das mit der Tastenbelegung weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube da ist eine Funktionstaste dafür dabie.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#74

Schätze eher, dass es das erste Gerät ist. "Fast Ethernet" heißen normalerweise die LAN-Geräte. Wink 
Ja, meistens gibt es ne Funktionstaste mit der man WLAN ein- und ausschalten kann. Bei mir ist es "Fn" und dann die Taste mit dem kleinen blauen Funkmasten (ist auf ner normalen Taste z.B. der Taste mit der Zahl 2 drauf)
Manche Notebooks haben aber dafür auch gleich direkt nen Schalter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notebook/ Laptop
Landavia
Letzter Beitrag von illyaine
11.03.2008 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste