Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laptop-Beratung benötigt
#31

Lustiger Zufall, das Notebook hat sich mein Vater vor ein paar Monaten auch geholt. Big Grin  Nicht das gleiche Modell, aber die gleiche Reihe.

DualCore ist schon mal drin, das ist gut. 4 GB sind auch okay, auch wenn es sicher mehr vertragen könnte (ich weiss ja nicht, ob Win7 immer noch so extrem viel frisst wie Vista).

Die Grafikkarte soll ein Mittelklassemodell sein. Ich kann mir vorstellen, dass es zusammen mit dem DualCore klappen könnte, auch TRU zu zocken.
Zitat:Ebenfalls Ende September schickt AMD dann die ATi Radeon HD 4650 an die Front der umkämpften Mittelklasse. Mit einem Takt von 600 MHz arbeitet der Grafikchip auf relativ hohem Niveau, beim Speicher müssen jedoch Abstriche gemacht werden, denn der verwendete DDR2-Speicher wird nur mit 500 MHz arbeiten. Dies sollte jedoch genügend Freiraum schaffen, so dass alle drei Modelle auf dem Markt ihre Daseinsberechtigung finden.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware...4670_4650/

Ich denke, mit dem Teil könntest du Spaß haben und für den Preis geht das ja. Smile  Mein Vater hatte ein anderes Modell bei Karstadt für 699€ gesehen.
Zitieren
#32

Danke! Also wäre er die 800€ wert, im Verhältnis dazu was er kann? Ist ja nicht gerade billig Huh? 

EDIT: Gerade cybies Antwort gesehen: Danke auch dir für die Antwort. Ich glaube ich nehme den Smile 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#33

@cybie, 4 GB Ram reichen bei Vista auch. Hatte jedenfalls keine Probleme wie ich Vista drauf hatte. Wie es mit Winrotz Seven aussieht kann ich nicht sagen da mir das nicht auf den PC kommt Big Grin 

@soul, wobei ich mir den lieber direkt von der HP Seite holen würde, denn dort ist ne größere Festplatte drinnen für den selben Preis.
Bzw. dort nen Händler suchen.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/...40256.html
Zitieren
#34

Ne. Ist schon der gleiche. Die Festplatte ist auch dieselbe, auch wenns auf der von mir verlinkten Seite etwas unübersichtlich steht:
Zitat: Festplatte 320 GB + 320 GB

4GB sollten reichen, da Win7 ja weniger Arbeitsspeicher brauchen soll als Vista, meine ich mal gelesen zu haben. Und die TRNG läuft auf 7 genausogut seit dem neuesten Patch von Paolone. Daher wage ich mal den Umstieg und hol mir das Notebook. Danke euch beiden. Knuddel 

Ich schreib dann mal später hier rein, ob sich der Kauf gelohnt hat Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#35

Hab noch schnell wen gefragt, er meinte das das Teil recht schwer ist und der Akku nicht soo lange halten wird, da AMD recht strom frisst.
Zitieren
#36

Hmmm. Das ist natürlich dann nochmals zu überlegen. In Punkte Gewicht werd ich mir den mal "live" ansehen.
Ich kenne mich bei Notebooks nicht aus, was Akkulaufzeit betrifft. Wie lange wäre denn "nicht sooo lange"?
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#37

Uff da habe ich keinen Anhaltspunkt. Ich weiß nur das bei den MacBook's (Pro) der Akku je nach Verwendung ca. 10 Stunden halten kann. Aber die Notebooks mit Winrotz oft viel weniger. Aber denke mal mindestens sollte es schon 4 Stunden oder 5 Stunden halten.

Am besten wäre es du liest dir ein paar Testberichte zu dem Notebook durch.
Zitieren
#38

Joa. Hab ich schon gemacht aber zur Akkulaufzeit wird nicht viel gesagt. Wäre sie wirklich schlecht oder ausgezeichnet hätten die Tester es wohl erwähnt. 4-5 Stunden klingt doch ganz ordentlich Big Grin 
Das Ding wird ja auch nicht immer laufen Squint 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#39

Naja ob das Ding auch die 4 oder 5 Stunden schafft weiß ich nicht Big Grin 
Habe im Moment bzw. hatte noch nie ein Notebook. Wobei mir in dem Punkt eh keines mit Windows nach Hause kommt, da ich generell weg will von Windows -> MacBook Pro Big Grin 
Zitieren
#40

Aber wenn man mal überlegt: wie oft ist man wirklich ohne Strom unterwegs? Und wenn man im Zug ist, würde man bei einer langen Fahrt wirklich die ganze Zeit dransitzen? Ich glaube nicht. Zumal es im ICE auch Steckdosen gibt. Du solltest nur darauf aufpassen, dass du den Akkublock am besten rausnimmst, wenn du weisst, dass das Ding aufgeladen ist, aber du erstmal 'ne Weile mit Netzstecker auskommst. Sonst könnte es sein, dass durch das ständige Neuaufladen der Akku mal kaputtgeht.

Zum Thema Gewicht: das Ding ist wirklich etwas schwer, für die Größe geht's aber. Es sind glaub ich geschätzte 3 Kilo (LOL da steht's doch: Gewicht: 3,52 kg). Ich habe mir aufgrund dessen ja ein Netbook geholt. Hab vorgestern auch ein Customlevel darauf ausprobiert. Big Grin 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notebook/ Laptop
Landavia
Letzter Beitrag von illyaine
11.03.2008 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste