Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laptop-Beratung benötigt
#21

Das mit 64 bit ist schon besser bei diesem PC, dann kannst du den auch wirklich ausnutzen.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit 64 bit. Eigentlich laufen alle Programme drauf (viele Open Source wie VLC, Open Office usw.) und neue Spiele sowieso, auch andere Programme wie z.B. AutoCAD machen meistens keine Problem auch ohne, dass du davon ne 64- bit Version brauchst. Blöd ist es manchmal nur mit Treibern, ich hatte in nem Rechner mit Windows 7 mit 64- bit mal ne ältere Soundkarte (von 2000 oder so) drin (weil der Soundchip vom Board defekt ist) und hab dafür partout keinen Treiber gefunden, da bei deinem PC aber alles neu ist, dürfte es für alles 64- bit Treiber geben. Wink 

Das PC- System ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Die Grafikkarte und der Prozessor sind ordentlich (Arbeitsspeicher ist vll etwas wenig, aber das ist so ein altes Problem beim PC- Kauf, auch weil RAMs neuerdings wieder um einiges teurer geworden sind, aber jetzt reicht das erstmal und später kannst du immer noch nachrüsten, das kostet nicht die Welt). Der i5 ist zwar nicht so schnell wie der i7, aber ich denke er dürfte leistungsmäßig irgendwo beim Quadcore Extreme einordnen zu sein und mit dem i5 hast du wenigstens die neuere Technologie, außerdem ist ein i7-er heute nahezu noch unbezahlbar und ich bezweifle auch, dass du so einen Prozessor brauchst.
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen System und mach unbedingt mal nen Benchmark, wenn du ihn hast.
Zitieren
#22

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=50286#post50286 schrieb:Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen System und mach unbedingt mal nen Benchmark, wenn du ihn hast.
Danke. Smile  Ich musste jetzt zwar nachschlagen was das sein soll, aber ich werde es mir merken. Wink 

8GB Ram sind in der Preisklasse schwer zu kriegen, zudem reichen selbst für die neusten Spiele noch 4GB vollkommen aus, so hat es Gamestar jedenfalls angegeben. Immerhin 4x so viel wie mein alter Rechner, und der hat zumindest noch Underworld und Assassin's Creed gepackt. Cool 

Gerade verhandel ich noch mit den Händlern, ob sie mir nicht Anno 1404 drauflegen. Eigentlich gibts das nur bei Systemen über 700€, meines kostet aber (ohne zusätzliche Teile) 699...
Bin mal gespannt wie sie antworten, jedenfalls hab ich so beiläufig erwähnt dass ich mir bald noch einen Laptop kaufen will, vielleicht ist das eine kleine Motivation. Hrhr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#23

Weiß nicht genau wie das ist, aber normalerweise heißt bei PC Systemen ab 700 € nicht, dass der Grundpreis 700 € oder höher sein muss, sondern der Gesamtpreis vom System, der bei dir ja die 700 € übersteigt wegen Netzteil und Betriebsystem.
Und selbst wenn das nicht so ist, denke ich, dass sie da ein Auge zudrücken, vor allem weil du noch was dazugekauft hast und du erwähnst hast, dass du auch ein Notebook kaufen willst.
Zitieren
#24

Sie sind auch darauf eingegangen. Smile 
Nach der Bestellung hab ich im Callcenter angerufen und der hat gesagt, dass das für das "Grundsystem" gilt, also ohne zusätzliche Bestellungen. Sicherheitshalber hat er mich aber an die Leute vom Service verwiesen, also hab ich an die mal eine Mail geschickt. Heute kam dann die Bestätigung. Thumb up 

Natürlich wollen die auch einen neuen Kunden an sich binden, aber trotzdem finde ich es ein wirklich netter Zug von ihnen. Es gibt bestimmt genug Anbieter, die mich abgewimmelt hätten. Schließlich hatte ich das System bereits bestellt, ein Druckmittel hatte ich deshalb nicht wirklich.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#25

Flo,index.php?page=Thread&postID=50441#post50441 schrieb:Sie sind auch darauf eingegangen. Smile 
Nach der Bestellung hab ich im Callcenter angerufen und der hat gesagt, dass das für das "Grundsystem" gilt, also ohne zusätzliche Bestellungen. Sicherheitshalber hat er mich aber an die Leute vom Service verwiesen, also hab ich an die mal eine Mail geschickt. Heute kam dann die Bestätigung. Thumb up 

Natürlich wollen die auch einen neuen Kunden an sich binden, aber trotzdem finde ich es ein wirklich netter Zug von ihnen. Es gibt bestimmt genug Anbieter, die mich abgewimmelt hätten. Schließlich hatte ich das System bereits bestellt, ein Druckmittel hatte ich deshalb nicht wirklich.
Das stimmt, mein Bruder hat MotradTeil für 99,99 Eurio gekauft und versandfrei waren ab 100 Euro - er musste Versand trotz bitten bezahlen...

Also freu dich darüber! Big Grin 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#26

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=50442#post50442 schrieb:Also freu dich darüber! Big Grin
Auf jeden Fall! Ich wollte das Spiel unbedingt haben, nachdem ich mir letztens Anno 1503 geholt habe. Ich bin sowieso ein Orient-Freak, also kommt es mir wunderbar gelegen, dass gerade der neue Teil da spielt. Hyper 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#27

Flo,index.php?page=Thread&postID=50441#post50441 schrieb:Natürlich wollen die auch einen neuen Kunden an sich binden, aber trotzdem finde ich es ein wirklich netter Zug von ihnen. Es gibt bestimmt genug Anbieter, die mich abgewimmelt hätten. Schließlich hatte ich das System bereits bestellt, ein Druckmittel hatte ich deshalb nicht wirklich.
Das wusste ich nicht, dass das für den Grundpreis gilt, aber trotzdem, das ist echt nett von denen.
Aber ehrlich gesagt haben die auch nen guten Service, mein Notebook war in den 3 Jahren, die ich es jetzt habe (inklusive Benutzung durch meinen Bruder Hrhr  , der nicht sorgsam mit so Geräten umgeht, auf dem Boden stehen lassen, mit fettigen Fingern bedienen...) einmal defekt, da hab ich es zurückgeschickt und innerhalb einer Woche repariert zurückbekommen und die haben nix für die Reperatur verlangt.
Und überhaupt in 3 Jahren erst einmal krank, das ist für ein Notebook eigentlich ein guter Schnitt, für das, dass ich das Ding jeden Tag benutze und es auf keinem Samtkissen liegt.
Zitieren
#28

Ich sitze quasi im selben Boot wie Flo. Bald beginne ich mit dem Zivildienst und werde danach studieren. Ein PC zum mitnehmen wäre da schon toll und nach langem hin und her habe ich beschlossen mir nicht ein mieses Notebook und einen ExtraPC für zuhause zu besorgen sondern gleich ein besseres Notebook.
Es muss jetzt kein Ultragamer-Notebook sein, da mich teilweise ältere Spiele eh mehr interessieren aber mit der niedrigsten Auflösung sollten so manch neuer Spiele schon gehen.

Derzeit gefällt mir besonders dieses hier: http://niedermeyer.at/computer/hardware/...nment.html
Jetzt will ich nur nicht wieder auf eine Falle reinfallen (miese Grafikkarte, zu viel RAM weils einfach gut klingt und dafür scheiß Perozessor usw.) wie es mir bereits mit meinem jetzigen PC passiert ist (Grafikkarte: Nvidia Gefore 7300 SE 128 MB).
Was haltet ihr von dem Notebook? Wird beispielsweise TRU da auch in besserer Auflösung nicht ruckeln?

Oder gibts ein anderes, das ihr empfehlen könnt? (Preis bis 800 ist in Ordnung. Darüber sollte es eher nicht sein)

PS: ich weiß, dass ihr alle eher dazu tendiert einen guten normalen PC und ein mieses Notebook zu nehmen aber da ich neuere Spiele sowieso auf der Xbox spielen kann bin ich eher für ein relativ gute Notebook.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#29

Könnte sich nicht irgendwer mal schnell die "Technischen Spezifikationen" ansehen? Da ist alles aufgeführt und ich kann nicht wirklich viel damit anfangen.

Wäre mir wirklich eine große Hilfe Knuddel 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#30

Wollte gestern eigentlich schon antworten, aber dann ist mir FireFox abgestürzt und dann hatte ich es vergessen.

Rein vom Bauchgefühl heraus würde ich sagen das TRUnderworld gut laufen wird. Denn es ist keine all zu schlechte Grafikkarte drinnen, 4 GB Ram usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notebook/ Laptop
Landavia
Letzter Beitrag von illyaine
11.03.2008 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste