Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laptop-Beratung benötigt
#11

Danke für die vielen Beiträge... bin zwar jetzt etwas verwirrt, vor dem Kauf werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen. Wink 

Ok, DualCore kommt also doch in Frage... oder QuadCore, was es nicht alles gibt. Hrhr  Ich komme mir gerade vor, als würde ich hinter dem Mond leben. Blush 

@gabiza: Danke, aber selber zusammenbauen ist bei mir nicht. Wink  Ich würde gerade echt was darum geben, wenn der PC jetzt startfertig vor mir stehen würde. Man muss halt nur gut aufpassen welches "Paket" man kauft, da sind ja oft nicht so optimale Teile dabei.

@Netbook: Der Preis ist wirklich ordentlich. Nur ein Laufwerk sollte imo schon dabei sein, sonst wird alles nur komplizierter. Finde ich jedenfalls. Nachdenken  Und ein paar ältere Spiele sollten schon ohne Probleme darauf laufen.
EDIT: Lol, ich sehe gerade dass da die Starter-Version von Win7 drauf ist, sehr komisch! LOL  Da kann man nicht mal das Hintergrundbild ändern, zig andere Dinge sind auch gesperrt. Sorry, aber sowas würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Jetzt werde ich mich mal weiter umschauen... ich denke die Priorität sollte in dieser Reihenfolge sein: Graka > Arbeitsspeicher > Prozessor
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#12

Es lohnt sich auch nicht mehr selber zusammen zu bauen, ausser man ist scharf auf die Erfahrung und das Wissen - vom Geldbeutel her gibts gute/bessere Angebote. Mein Vater baut PCs auch nur noch zusammen, weil es ihm Spaß macht (und weil er oft eien Teil der Teil bereits hat aus anderen Kisten), effektiv lohnt sich das für Kunden aber nicht mehr wirklich.

Dual Core würd ich auch nehmen, meine Kritik ist falsch angekommen - ich wollte nur ausdrücken, dass man mit einem DualCore 2 GHz nicht erwarten kann, dass er wie leider oft angegeben bei Saftläden 4 GHz effektiv ist - (du hattest ja geschrieben im ersten Post der hätte nur einen 2 GHz, dafür aber DualCore) - ein Dual Core wird maximal bis 20 % ausgenutzt, bei allen Spielen die ich kenne ist also effektiv auch nur soviel schneller - grundsätzlich ist ein DualCore auch sinnvoll, weil es in Zukunft hoffentlich auch mehr Spiele gibt, die damit besser umgehen können und damit höhere effektivitäten erreichen - nur sollte man von dem Gedanken ich hab nen 2 GHz DualCore und damit effektiv 4 GHz weit runterkommen.

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#13

Zu Netbooks sei auch nur zu sagen das die Dinger nur fürs Arbeiten da sind. Fürs Spielen sind die viel zu schwach Smile 
Zitieren
#14

illyaine,index.php?page=Thread&postID=49829#post49829 schrieb:Zu Netbooks sei auch nur zu sagen das die Dinger nur fürs Arbeiten da sind. Fürs Spielen sind die viel zu schwach Smile
Ja, das habe ich ja bereits gesagt. Big Grin  Wirklich nur, wenn man die genannten Dinge machen will. Wink  Ein paar ältere Spiele laufen darauf aber sicherlich. Habe auf meinem alten Laptop mit 1 Ghz auch Rayman 3 gespielt. xD
Zitieren
#15

*grummel* Schon wieder ist es so spät geworden, aber wenn man so vertieft ist vergisst man bekanntlich schnell die Zeit. Whistling 

Dieses Angebot liest sich für mich wirklich sehr gut, vor allem den Preis finde ich wirklich sehr ordentlich, wenn da noch Vista dabei ist. Kann bitte jemand schnell drüberschauen? Blush 
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop..._9?ie=UTF8
Den hier gäbe es auch zur Auswahl:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop...EYM5TKP5FR
Nur ist dieser Windows 7-Gutschein anscheinend nicht mehr verfügbar, zumindest müsste ich dafür 150€ blechen und das ist ja wohl nicht kostenlos. Wink 
Aber mit Vista kann man auch leben.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#16

Wenn ich es einmal kurz und knapp sagen darf - Acer ist der größte Rotz. Big Grin  (Dieser Beitrag wurde an einem Acer-Computer geschrieben)
Zitieren
#17

Kommt jetzt drauf an wieviel dzu maximal ausgeben willst, also ich würd sagen, der Preis für beide PCs ist auf jeden Fall in Ordnung, aber ob du auf Dauer mit einem der beiden Freude hast, ist die andere Frage, ich denke ganz spätestens in 2 Jahren ist zumindest ne neue Grafikkarte notwendig (wenn nicht schon früher) und der Festplattenspeicher ist auch etwas mickrig für Spiele. Also, wenn du das Budget hast, würde ich schon eher zu einem 600€- PC raten, das Netbook kannst du dir ja etwas später kaufen, aber bei dem PC jetzt irgendwas zu kaufen, ist nicht sinnvoll.

Dual oder Quad Core ist auf jeden Fall sinnvoll, ältere Spiele werden das wohl nicht so ausnützen, aber für die Zukunft bist du mit einem 2- oder 4 Kern Prozessor gut gerüstet.

Ich baue meine PCs immer gern selber zusammen, wenn man sie nämlich irgendwo fertig kauft, läuft man immer Gefahr irgendeinen Mist drinnen zu haben und übertakten kann meistens auch nicht mit jedem Board.
Zitieren
#18

So allmählich nervt es mich. Grr  Jetzt hab ich soweit einen guten PC wie ich finde, aber jetzt weiß ihc nicht ob ich mir die 32 oder 64 bit Version von Win7 bestellen soll...

http://www.one.de/shop/one-system-core-i...tab=1#tabs

64 hört scih schon gut an, vor allem wenn ich mal den RAM aufstocken will, nur habe ich keine Lust ständig Ärger zu haben weil dies und das nicht läuft... hat da jemand Erfahrungen? Anscheinend ist bei Win7 indirekt XP eingebaut, damit auch alte Sachen laufen, aber ob das immer problemlos läuft ist halt die Frage. Unsure 

Jedenfalls danke für den Link, gabiza! Der Shop macht einen guten Eindruck auf mich.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#19

Also ich hatte mit meiner Vista 64 Bit Version keine Probleme mit irgend welchen Programmen. Kannst also ruhig dann die 64er Bit Version nehmen.
Zitieren
#20

Die Bestellung wurde versandt, und zwar den oben verlinkten. Zusätzlich hab ich noch ein BeQuiet Netzteil, Windows 7 (64) und 2 Jahre Garantie bestellt, so komme ich auf 820€. Gut, ich hätte es schon gerne etwas günstiger gehabt, aber ich finde mit dem habe ich einige Jahre ausgesorgt und das ist auch nicht so ein abgespecktes Teil wie die bei Amazon.

Jamjam, ich kanns schon jetzt kaum erwarten. Hyper  Wenn ich alleine an Assassin's Creed denke... voll aufgedreht. [Bild: waynescatch.gif] Underworld und Oblivion hätte ich auch noch rumliegen...

Und das Wichtigste: Endlich hat diese tagelange PC-Suche ein Ende. Das ist eigentlich unbezahlbar. Wink 
Jedenfalls vielen Dank an euch alle, vor allem für die vielen hilfreichen Links! Wave 

Wenn ich ihn das erste Mal angestetet habe, werde ich Berich erstatten.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notebook/ Laptop
Landavia
Letzter Beitrag von illyaine
11.03.2008 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste