Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Browser und Fragen
#1

Hallo, in den letzten Tagen wird so viel vor dem IE gewarnt wegen Angriffen der Websites, so dass ich evtl. einen anderen Browser mal installieren würde. Nun weiß ich nicht, welchen. Könnt ihr mir da einen guten Rat geben? er sollte leicht zu bedienen sein wie der IE und übersichtlich sein, und auch einigermaßen sicher.

Dann noch eine 2. Frage: Kann ich meine Favoriten in den neuen Browser in die Favoritenliste reinkopieren irgendwie? Falls ja, bitte könnt ihr mir eine Anleitung geben, wie das geht?

Danke schon mal Smile 
Zitieren
#2

Ich empfehle dir Firefox. Den kannst du hier runterladen: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Er läuft schneller und stabil, nur auf meinem Heim-PC habe ich Tage, da stürzt er in 5 min 20x ab. Liegt aber wohl an irgendwas an meinem Windows und an irgendeiner Software, das sich beißt. Das sollte dich aber nicht davon abhalten Firefox auszuprobieren. Wink 

Und ja, du kannst selbstverständlich alle deine alten Lesezeichen in Firefox importieren. Du kannst auch deine Lesezeichen aus Firefox exportieren, z. B. wenn du eine Datensicherung machst.

Zu der Anleitung: ich glaube, FiFo fragt dich beim 1. Start direkt, ob du Lesezeichen importieren möchtest. Ansonsten machst du es so: Datei -> Importieren Und dort alles Gewünschte anklicken. Geht auch über Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten (da kannst du z. B. deine Lesezeichen sichern). Mach es aber lieber über "Datei". Das scheint einfacher zu sein. Wink 
Zitieren
#3

Hmmm. Ich persönlich benutze den Firefox 3 . Alles ist schön übersichtlich, nur Adressleiste finde ich furchtbar. Wie er die Websites auswählt, die da reinkommen (es "schaffen" nur 12. War mal kurz in nem Forum und das war ab dann ewig drinnen (bis mir Uranos zeigte, wie ichs rausbekomme )) kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen. Ansonsten aber wirklich top. Thumbs up 
Man kann alles in den einigermaßen übersichtlichen Einstellungen festlegen, sich addons (wenn nötig) runterladen und (ich kann mich auch täuschen) er scheint einen Downloadmanager dabei zu haben. Zumindest kann man die Downloads kurz pausieren (Wenn z.B. die Verbindung abkackte) und später weiterladen.
Offtopic: Dennoch nutze ich für größere Sachen immer noch Flashget, als Downloadmanager, da ich dem Fux nicht traue...

Leicht zu bedienen, weil er nur ganz wenige Schaltflächen hat ist auch der Google Chrome Browser. Der steht aber in Punkto Sicherheit auch nicht im besten Licht´, weswegen er nachgebaut wurde. Das Ding heißt Iron und ist gleich aufgebaut, aber sicherer.

Ansonsten gibts da auch noch Opera und Safari und was weiß ich noch alles. Ersteren hatte ich mal. Praktisch, wenn man den Quelltext verändern möchte Big Grin  Ansonsten aber nicht besser, als der Firefox.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#4

Danke Cybie und Soul. Ich habe mir jetzt den Firefox 3 runtergeladen, von der Mozilla Seite. Habe dan, als ich gefragt wurde, ob ich meine Favoriten speichern möchte, auf JA geklickt. Aber nun finde ich sie nicht mehr. Ich finde die TR Forge Seite nciht mehr und alle meine Favoriten. Wo muss ich bitte draufklicken? Das hat hier alles einen anderen Namen als Favoriten.
Zitieren
#5

Oben in der Menuleiste steht "Lesezeichen". Da ist alles zu finden.
Zitieren
#6

Wie gesagt, unter Lesezeichen ist nichts mehr von meinen alten Favoriten. Ich hatte da etliche Webseiten unter den Favoriten, von denen ist nichts mehr da. Gibt es einen Menüpunkt, wo die nun zu finden sind? Meine Tochter wird mich lynchen. Wink 
Bin eben dabei, einige aus dem Kopf neu einzugeben, aber manche weiß ich nicht aus dem Kopf. Ich dachte eigentlich, wenn ich auf Ja Klicke, wo mich das Fenster fragt, ob ich aus dem IE alle Favoriten, Einstellungen usw. importieren möchte, dann wäre das ALLES wieder irgendwo zu finden. Aber nichts!
Zitieren
#7

Den Internet Explorer hast du ja wohl noch nicht deinstalliert, oder? Öffne den einfach nochmal und gib die einzelnen Favoriten neu ein Wave 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#8

Du kannst den Import auch nochmal von Hand anwerfen:

Klicke oben im Menu auf
"Lesezeichen"
--->"Lesezeichen verwalten..."
--->"Importieren und Backup"
--->"HTML importieren".

Dann kannst du auswählen, dass du die Favoriten aus den Explorer holen willst, und fertig!

ACHSO:
Die importierten Lesezeichen befinden sich unter "Lesezeichen" ---> "Von Internet Explorer".
Vermutlich hast du sie deshalb nicht entdeckt...
Zitieren
#9

Hallo, vielen Dank ihr beiden. Smile 

@Beholder: Genau so dachte ich mir das anfangs auch, aber der Ordner ist leer. Hab das jetzt noch ein paar mal so probiert mit dem Importieren, aber der Ordner unter Lesezeichen "Internet Explorer" bleibt leer. Hab nun gleich bei der Gelegenheit ausgemistet und alle Favoriten von Hand kopiert und eingefügt, so wie von Soul vorgeschlagen.
An und für sich gefällt mir der IE 7 besser von der Bedienung, aber momentan geht mir Sicherheit doch vor.
Also ganz lieben Dank euch nochmal. Big Grin 
Zitieren
#10

Ich muss nochmal fragen wegen dem Firefox 3. Wenn ich da was downloaden muss, dann kann ich nciht mehr auf den Flash Get automatisch zugreifen, sondern dann macht sich von Firefox so ein DL-Fenster auf. Das will ich aber nciht. Kann man das abstellen und den DL wieder mit Flash Get verbinden?

Und bei vielen Downloads, wie beim Thread Weihnachtsmusik von Codo dieses Holy Night, kommt eine Meldung, dass ich ein Update von Quicktime brauche. Ich habe aber die neueste Version drauf. Ich höre zwar das lied, aber kann nix mehr sehen. Das alles ging mit dem IE alles problemlos. Auch ein anderer link mit einem Spiel, da meldet sich mein Fenster, ich soll den Adobe Flash Player installieren. Ich bin den Anweisungen gefolgt, aber das geht trotzdem nciht. Mit dem IE gehts problemlos. Wie ist das bei euch?


Edit: Wow, das geht jetzt auch - bin ich nicht guuuut??? Blink 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
06.11.2023 00:43
Letzter Beitrag von cybie
12.09.2023 19:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste