Neue Foren-Software! by TRForge team

Anfang 2020 soll die PHP-Version 5.6, mit der unser Forum die letzten Jahre lief, eingestellt werden. Daher war die Suche nach einer Lösung nur noch eine Frage der Zeit.

Da ein Update für unser sehr altes Woltlab Burning Board Geld kosten sollte und das Forum ohnehin schon total verwurstet war (z. B. waren im Admin Control Panel teilweise nur noch Hieroglyphen zu lesen), müssen wir den Kulturschock in Kauf nehmen: das Forum läuft ab jetzt mit der freien Forensoftware myBB.

[ Link nicht mehr aktuell ]

Manches im neuen Forum ist sehr intuitiv, manches sehr gewöhnungsbedürftig.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als das Forum gemeinsam kennenzulernen. Auch fehlen einige Funktionen und Plugins, die wir aus dem alten Forum kannten. Auch das Design ist noch nicht final. Es wird sich also im Laufe der Zeit immer wieder etwas am Forum ändern.

Wenn ihr Fragen oder gar Probleme habt, dann ab in den passenden Thread im Forum:
[ Link nicht mehr aktuell ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.