07.11.2008 13:54
Also ich habe Folgendes darüber zu erzählen (habe die Demo noch nicht durchgespielt), habe es auch in meine Croft Center-News geschrieben:
Also ich freu mich schon drauf, weil es wieder anders zu sein scheint. Und mit Jens als Alister.
Zitat:Lara ist geschmeidiger denn je. Ihre Bewegungen sind größtenteils richtig realistisch und schön, obwohl es auch einige (Verbindungs-)Moves gibt, die (hoffentlich nur noch!) sehr verzerrt oder unflüssig aussehen. Hakelig ist leider auch die Kamera. Sie ist nicht nur ziemlich nah an Lara dran, sie zoomt leider auch viel zu langsam von Lara weg, wenn sie einmal zu nah an ihr dran war. In engen Passagen spielt die Kamera dann leider verrückt und verdreht sich, was die Steuerung von Lara dann sehr schwierig macht. In "Legend" und "Anniversary" war es um einiges einfacher die Umgebung in einer Kletterpause komplett zu inspizieren. In "Underworld" muss man teilweise mit Lara auf gut Glück irgendwo hinspringen. Schade eigentlich.
Das Klettern von Lara ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch anders als in den vorherigen Ablegern von "Crystal Dynamics", aber gut erlernbar, wenn man mit Lara erstmal genug Freeclimbing praktiziert hat. Dabei erinnere ich mich gerne an "Angel Of Darkness", denn auch da konnte man mit Lara sehr schön und vor allem flüssig in alle beliebigen Richtungen klettern. Auch das "Underworld"-Menü erinnert stark an den dunklen 6. Teil von Core Design.
Die Dschungeldichte im Thailandlevel ist beeindruckend dicht und Wasserspiegelungen sehen einfach nur genial aus. Leider kann ich persönlich nicht den vollen Grafikgenuss auf PC erleben, ich werde "Tomb Raider Underworld" für PlayStation3 holen.
Wenn die genannten Fehler noch ausgebessert werden, dann steht dem Spiel gar nichts mehr im Wege, um um EINIGES besser als "Legend" zu werden.
Also ich freu mich schon drauf, weil es wieder anders zu sein scheint. Und mit Jens als Alister.