Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Little Big Planet
#1

[Bild: littlebigplanet03resn0k.jpg]

Ich sag euch... das Spiel ist sooooooooooooooooo geil. Mein bester Freund hat 'nen Betakey bekommen, aber nur, wenn er darüber eine Preview schreibt (bei http://www.ps-spotlight.de ). Hat er auch schon getan, ich hoffe, der Admin nimmt die Preview bald auf, weil ich dort mitgewirkt habe und die Preview sehr gut finde, wenn man wissen will, was man in dem Spiel alles machen kann.

Ich hab das Spiel jetzt am Donnerstag, Freitag und Sonntag gezockt. Am 1. Abend habe ich eigentlich nur zugeguckt, am Freitag haben wir angefangen Raketen zu bauen und Userlevels zu spielen und heute haben wir bestimmt 5 Stunden am Stück ein Level gebaut (ist aber noch nicht fertig).

Die Möglichkeiten sind echt der Hammer. Eigentlich kann man alles bauen, was man will. Nur gewußt wie. Big Grin  Mit am spaßigsten ist ja die Echtzeitberechnung. Nicht nur von der Schwerkraft gesehen, auch von den Materialien, die verschieden schwer sind und bei Schleifen auch echte Geräusche von sich geben (z. B. dieses eklige Quietschen bei Styropor).

Heute haben wir ein Level gebaut, das am Boden mit einer Eisenbahn beginnt. Wir haben uns aus Pappe ein kleines Bahnhofshaus mit einem bunten Drehrädchen auf dem Glockenturm gebaut. Dann haben wir bis an's Ende des Levels eine Gummilinie gezogen, die als Gleise fungieren sollte. Den Zug haben wir auch aus Pappe gebaut und mit Rädern und einem Raketenantrieb ausgestattet. Ein "Betriebsgeräusch" des Zuges haben wir auch eingefügt.

Gegen Ende der Strecke (wenn man losrast mit dem Zug) kommt ein Steinhügel, auf dem TNT angebracht ist. Der Zug entgleist und explodiert, man muss aussteigen und weiterlaufen. Nachdem man beim Herunterrutschen am Hügel ein paar Flammenfallen ausweicht, kommt ein Hinweis, dass man mit einer Rakete losstarten soll. Diese haben wir ebenfalls aus Pappe gebaut, mit weißen Stickern beklebt und mit 2 Raketen ausgestattet (und natürlich einem Schalter Big Grin ). Durch an die Wand angeklebte Pfeile soll man ahnen, dass man die Rakete beim Start leicht nach rechts lenken soll, damit man an der Leveldecke auf einer Plattform landet. Hier wird alles als Weltraum dargestellt, dafür haben wir Sterne und eine Erdkugel an die Wand geklebt. Big Grin  Nun kommen ein paar abstrakte Dinge wie Plattformen mit Augen und Mündern, die an der Decke baumeln und beim Betreten lustige Geräusche wie Rülpser, Explosionen oder einem Schiffshorn abgeben. Big Grin  Nachdem man sich dann durch eine Art Müllhaufen diverser Materialien durchkämpfen muss, erreicht man einen Eingang in eine Höhle aus einer unbekannten Substanz, in der gefährliche Fallen wie Walzen oder Stacheln kommen... auch hier gibt es einen Raum, der komplett mit Plüschstücken befüllt ist und man durchkrabbeln muss. Big Grin 

So weit ist unser Level jetzt und das macht soooooooooooooooooooooooo Spaß! Big Grin 

Ich will jetzt sofort die Vollversion haben. Die soll am 27. Oktober oder so rauskommen. Gerüchte sagen, dass LBP doch schon am 6. Oktober rauskommen soll, aber ich glaube, das wäre zu schön um wahr zu sein. Wink 

Holt sich das noch jemand von euch? PS3-Spiele sind echt teuer, aber 70 € sind LBP mir vollkommen wert. Von mir aus kann es auch 100 € kosten. Big Grin  Bei Amazon kostet es 71 €. Mein Kumpel und ich werden es wohl bei spielegrotte.de bestellen, da kostet es ca. 60 € + Versand.

EDIT Sorry im Nachhinein für meinen Beitrag (bzw. für meine Sätze usw), ich war gestern nicht mehr ganz wach... Blush 
Zitieren
#2

Mag keiner? Squint  Dann lest euch doch mal die kleine Preview durch, die ich mit meinem besten Freund geschrieben habe (bzw. habe ich ihm unter die Arme gegriffen Wink ).

Zitat:Vor kurzem hat Sony massenhaft Beta Keys für das im Oktober erscheinende LittleBigPlanet unter die Leute gebracht. Wir haben uns natürlich gleich einen unter den Nagel gerissen und die Beta auf Herz und Nieren getestet. In den folgenden Zeilen bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das was euch in der fertigen Version erwartet.

Alles beginnt mit einem liebevoll gestalteten Intro und dem ersten von vielen Tutorials. Bevor ihr in das Hauptmenü gelangt wird euch erstmal der Umgang mit dem kleinen Sackboy näher gebracht. Danach gelangt ihr in eure Zentrale, welches gleichzeitig als Hauptmenü fungiert. Hier müsst ihr euch erst einmal durch die Tutorial-Levels schlagen wo ihr alles über Little Big Planet erfahrt. Wenn ihr das geschafft habt dürft ihr den Level-Editor starten, wo euch die nächsten Tutorials erwarten. Nachdem ihr nun alles über die Steuerung und das erstellen von Levels gelernt habt könnt ihr eurer Fantasie freien lauf lassen. Entweder ihr spielt eines der von anderen Spielern erstellten Levels oder ihr erschafft selber eins mit dem umfangreichen Level-Editor.

Hier geht's weiter: » http://www.ps-spotlight.de/playstation-3...-beta.html
Zitieren
#3

Ich habe eben bei Amazon und spielegrotte.de reingeschaut und gesehen, dass es am 22. Oktober erscheint! Zudem ist der Preis bei Amazon von 71,00 € auf 69,99 € gesenkt worden. Bei allen anderen, wo ich gerade schaue, steht das auch.

Dieser Anbieter hier ist laut Idealo.de momentan der Günstigste:
http://www.trade-a-game.de/0711719999058...1719999058

Ob ich mit meinem Kumpel bei Spielegrotte bestelle oder ich alleine bei Amazon, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was mit dem Preis noch alles passiert und was für eine Version die von spielegrotte.de ist (wegen der anderen Hülle?).
Zitieren
#4

Schon diesen Freitag kann man endlich offiziell mit dem süßen Sackboy spielen und Levels bauen.

Ich habe es mir bei Neckermann zum Preisknaller - 35,90 € (mit Gutscheincode und Versand) - bestellt. Viele im K-Forum kauften dort auch und waren froh, es für diesen Preis zu bekommen (kostet ja sonst 65 - 70 €). Ich bekam auch eine Auftragsbestätigung per Post mit "ca. 3 Wochen" als Lieferzeit. "Okay, für den Preis kann ich auch warten, da ich eh gerade zu viele andere Spiele zocke" dachte ich mir. Doch schon am Dienstag kam wieder ein Brief. Anstatt eine Versandbestätigung (hätt ja sein können) stand dort drin, dass sie den Artikel leider nicht haben und ich mal schauen soll, ob ich nicht was anderes Vergleichbares im Katalog finde! Cursing 

Bei Idealo.de sind ja auch Shopbewertungen drin und Neckermann hat da nicht so gut abgeschnitten. Hätte ich darauf mal gehört. Habe jetzt auch eine negative Bewertung dort gelassen. Zum Glück war das auf Rechnung, somit ist die Bestellung eigentlich nie zustande gekommen und Geld habe ich auch nie überwiesen.

Einer aus dem K-Forum will jetzt klagen und das Spiel für den Preis bekommen, schließlich hat er ja eine AB bekommen. Angeblich ist es bei Neckermann schon öfter vorgekommen, dass die sich bei Preisen vertippen und die Lockangebote dann schnell wieder wegnehmen. Bei Idealo.de hat auch einer 'ne Bewertung zu 'ner Camera geschrieben, wo genau das Gleiche passiert ist. Es gab auch mal einen Fernseher für 199 €, war aber nur ein Tippfehler und kostete in Wirklichkeit 1999 €. Da haben auch einige geklagt und den Fernseher teilweise wirklich für 199 € bekommen.

Ich habe jetzt bei Ebay ohne Versandkosten für 57,99 € bestellt. Kommt dann wohl im Laufe der nächsten Woche.
Zitieren
#5

Zitat:Von Udo Lewalter

Das heiß erwartete Actionspiel „Little Big Planet“ zum Preis von 39,95 Euro? Bei diesem Schnäppchenpreis muss man einfach zuschlagen! Das dachten sich mehr 3.000 PS3-Besitzer, als sie Sonys innovatives Geschicklichkeitsspiel beim Versandhändler Neckermann vorbestellten. Doch die anfängliche Freude währte nicht lange.

[Bild: 71839560_580789808ahf4.jpg]

Wie COMPUTER BILD SPIELE berichtete, bot der Versandhändler Neckermann zwischen dem 24. und dem 27. Oktober auf seiner Internetseite das Playstation-3-Spiel „Little Big Planet“ zu einem Preis von 39,95 Euro an. Ein echtes Schnäppchen, denn im Handel steht der Titel ab dem 7. November zu einem Preis von 71.95 Euro (UVP). Entsprechend groß war das Interesse an der Aktion, die Nachricht wanderte über die Meldungs-Ticker der Fachredaktionen und durch die Spielerforen.

Wenige Tage nach Eingang der Bestellbestätigung dann die überraschende Wendung: Ein Schreiben von Neckermann mit dem Inhalt, dass das Unternehmen „entgegen der Zusage den Titel nicht liefern kann“. Auf der Internetseite von Neckermann wurde der Titel jedoch gelistet – jetzt aber zum Preis von 69,95 Euro. Ein Widerspruch? Und kam mit der Bestätigung der Bestellung nicht auch automatisch ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Neckermann.de und dem Kunden zustande? Die Redaktion erhielt zahlreiche Zuschriften erboster Leser. Und auch im Forum kochte das Thema hoch. COMPUTER BILD SPIELE fragte nach.

Nachdem man sich bei Neckermann einen halben Tag beraten hatte, bezeichnetet ein Unternehmenssprecher das Angebot telefonisch gegenüber der Redaktion als eine Verkettung unglücklicher Umstände. Der Fehler sei beim Anfertigen eines Sonderkatalogs entstanden. Dort führte man den Artikel zum falschen Preis – also für 39,95 Euro – auf. Dadurch listete Neckermann das Spiel dann auch online mit der falschen Preisangabe. Zudem habe das Call-Center unglücklich agiert, so der Unternehmenssprecher. Dort wurde der Artikel gegenüber enttäuschten Kunden als nicht mehr lieferbar deklariert, obwohl er auf der Internetseite mittlerweile zum höheren Preis angeboten wurde.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich das Unternehmen jetzt bei den Kunden, die das Spiel im „Angebotszeitraum“ geordert haben: Aufgrund der Anfrage von COMPUTER BILD SPIELE habe man entschieden, den mehr als 3.300 Bestellern das Spiel in Kürze zum vermeintlichen Schnäppchenpreis auszuliefern. Eine kulante Aktion. Aber auch ein teurer Fehler für das Unternehmen. (ul)

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N...19333.html

Ich habe jetzt für 57,99 € die UK-Version am Wickel, aber wenn ich die deutsche Version von Neckermann wirklich kriegen sollte, kann ich immer noch eins verkaufen.
Zitieren
#6

Ich will jetzt hier niemanden zum Posten zwingen, Squint  aber mich würde mal interessieren, wie viele hier LBP interessiert und ob es überhaupt welche kennen.

Würdet ihr es gern spielen und kennt es noch nicht?

Oder hasst ihr es schon jetzt wie die Pest? Squint 
Zitieren
#7

Mir fehlt die Motivation den Text durchzulesen, da ich ohnehin niemals in den Genuss des Spieles kommen werde Hrhr  !
Ich hab garkeine Meinung zu dem Spiel, also von hasse ist nicht die rede Wink  gerne spielen?! Bei Gelegenheit würde ich nicht nein sagen, aber deswegen geh ich nicht in einen Laden wo man es anspielen könnte oder sonstiges Squint  !
Zitieren
#8

Na ja, XBOX-Zocker spreche ich damit nun nicht an, da es ja von Sony ist und wohl auch da bleiben wird. Selbst wenn es unheimlich populär wird, glaube ich nicht, dass sie es für andere Konsolen umsetzen, da Sony ja sicher möchte, dass man sich lieber eine PlayStation bei denen kauft.

Aber Danke, dass du was geschrieben hast, dachte schon, dass hier gar keiner reinklickt. Big Grin 
Zitieren
#9

Ich hab nur einen PC, und daher interessiert mich das Spiel nicht, aber hassen tu ichs auch ned, kenns ja nicht Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#10

LITTTLE BIIIIIIIIIG PLANET Love 
Ich hab des Game auch und finds einfach hamma,was sie am geilsten gemacht haben sind die Emotionen.
Und das es so viel Kleidung gibt und so viel Levels kann man selber bauen und soviel kann man machen. Einfach nur geil Love 

P.S. Cybie wie viele % hast du bei den Tropähen ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste