Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem Levelsprung
#1

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann mit meinem Levelsprung-Problem.

Ich möchte wechseln von Level 1 nach Level 2 und wieder zurück.
Folgendermaßen habe ich es gemacht:
In Level 1: Finishtrigger 2 (Timer 0) und Lara_Start_Position (OCB 1)
In Level 2: Finishtrigger 1 (Timer 1)

Ich schätze, das ist richtig, denn der erste Levelsprung klappt jeweils - egal in welchem Level ich starte.
Aber der Rückweg funktioniert nie. Beispiel: Beim Rückweg von 2 zu 1 erscheinen direkt hintereinander ZWEI Ladebalken (beim ersten wird der Loadscreen gezeigt von Level 2 und beim zweiten ein schwarzer Bildschirm) und dann steht Lara wieder in Level 2 an ihrer Ausgangsposition, aber der Level ist fertig gespielt. Genau dasselbe passiert, wenn ich in Level 2 starte, nur andersherum.

Ich habe den Eindruck, dass es am Script liegt. Nachdem Masha alle Einträge für vertikale Spiegelräume gelöscht hat, funktionierte der Levelwechsel bei ihr auf einmal. Bei mir hatte das Löschen der Einträge keine Auswirkung. Unsure 
Weiß jemand mögliche Gründe, woran es liegen kann, dass bei mir der Rückweg nicht klappt?
Zitieren
#2

Wenn 2 Ladebalken kommen und du wieder in Level 2 bist dann hast du das LSP genau auf den Finish Trigger gesetzt Wink 
Das LSP muss genau 1 Square (minimal) vor dem Finish Trigger sein.
Beachte auch, dass egal welches Level es ist das LSP immer mit 1 anfängt.

Am Script liegt es nicht, du hast irgend nen Fehler im Aufbau des LSP und Finish Triggers drinnen.
Zitieren
#3

LSP sitzt ganz woanders - Finishtrigger ist im RB-Raum.
Zitieren
#4

Es funktioniert jetzt! Der RB-Raum in Level 1 war das Problem. Der Heavy for Finish 2 hat zwar funktioniert - Lara kam in Level 2 an - aber er war trotzdem schuld daran, dass Lara von Level 2 nicht wieder zurückkehren konnte in Level 1. Keine Ahnung, wieso. Wacko 
Nachdem ich einen normalen Trigger for Finish 2 in Level 1 gesetzt hatte, klappte der Levelsprung in beide Richtungen, also hin zu Level 2 und von dort wieder zurück in Level 1.
Verstehe einer den LE!!! Confused 
Zitieren
#5

RB räume sind gefährlich - die darf man nicht unterschätzen, wie ich auch selber erfahren habe.
dort liegen meistens Probleme, die auf den ersten Blick unlogisch erscheinen.
Aber freut mich, das es nun klappt. Wink 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#6

Siehste Clara, hatte ich dir ja gesagt Big Grin 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
02.07.2013 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste