Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lara Croft hatte mal 'n Messer
#1



Das sagen die in dem Video. Aber worauf ihr auch achten könntet, sind die ersten Bilder aus dem Level von "Bartolis Versteck" aus TRII. Das Haus hat eine "Verkleidung", die es im Originalspiel nicht hat. Ich wundere mich, wieso. Gab es Probleme mit der Kollisionsabfrage oder sowas? Wieso haben die extra Objekte zur Verschönerung der Umgebung designt, um sie für das Originalspiel zu löschen?

Dieselbe Frage betreffs Messer: wieso bastelt man Animationen und wahrscheinlich auch Rätsel für ein Messer, das man aus dem fertigen Spiel rausschneidet? Wann merkt man, dass man das Ding zeitlich nicht fertig kriegt (wenn das das Problem ist) und baut dann rechtzeitig alle Levels um, in denen das Messer vorkommt? Funktional ist das Messer sowas wie die Brechstange in TRIV, denke ich. In TRIV gab es auch eine Animation, die man erst in TRV ingame benutzen konnte, die Überschlagrolle aus einem Schacht/von einem Vorsprung. Sind die Animationen fürs Messer auch in der Lara aus TRIII drin oder vor dem Release herausgelöscht worden?

Das ist Core oft passiert: gute Ideen gehabt, aber nicht die Zeit, sie umzusetzen. Ich dachte immer, sie hätten sich zu sehr auf ihrem Erfolgskonzept ausgeruht, aber das stimmt so gar nicht. Eidos hat sie anscheinend mehr gehetzt, als ich dachte. Question 
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#2

Ich will mich darüber gar nicht aufregen. Es hat in TR3 auch total geile Levelbilder gegeben, die im fertigen Spiel nicht da waren, z.B. ein riiiiesiger Wasserfall so wie bei Legend in Ghana. Hab die Scans noch irgendwo rumliegen (Balulie müsste sie kennen).

In AOD hat man diesen Druck ja besonders zu Spüren gekriegt. Ich find das echt schade. Thumb down 
Zitieren
#3

Jeder Spielehersteller baut Sachen ein die es letzt endlich nicht mehr ins fertige Spiel schaffen Wink 
Es ist nun mal so, dass man viel einbauen will aber letzt endlich das ganze nicht zur Story/Level Design usw. passt.

Siehe TRLegend mit den ganzen tollen Sachen die es nicht mehr reingeschafft haben, da wurden ja ne Stange an Cutsequenzen geschnitten, ein paar Levels komplett geschnitten usw.
Sowas ist nichts neues und wird auch immer passieren.


Ich z.B. habe in Jade Empire auch 2 Levels mehr gehabt. Level 1 ist aktuell das mit den schwebenden Steinen wo man weit nach oben muss, davor war es ein Level mit schwebenden Häusern und einer Cutsequenz am Anfang, passte aber einheitlich nicht mehr zum Konzept.

Desweiteren wurde nach Level 2 (The Blue Sun, Back to Basics Contest) auch ein komplettes Level bei mir entfernt da es nicht dazu passt.
Das ganze Zeug war auch schon komplett fertig, passte aber nicht mehr zum Rest/Story/Konzept, also was wurde gemacht? Richtig, es wurde entfernt und dies passiert den Spieleentwicklern genau so.
Sei es nun Zeitmangel, siehe Core Design mit Angel of Darkness Crying  oder eben das es nicht zum Konzept passt. Machen können wir nichts, nur eines ist schade, es wird meistens das weg geschnitten das man gerne gespielt hätte.
Bestes Beispiel TRLegend. Wenn das ganze nicht weg geschnitten worden wäre, hätte sogar mir das Spiel gefallen. Denn dies waren Sachen die mir persönlich zugesagt hatten, Südamerika Level, die geile Cutsequenz in Japan wo sie ins Wasserspringt und und und....
Zitieren
#4

für einiges gibt es aber simple erkläreungen.
In TRI sollte Lara ja eigentlich auch einen "richtigen" Zopf haben,doch im Release hat sie nur ihr Haar komplett eingefedelt.
Warum?
Der Zopf hat das Spiel so sher verlangsamt,dass er rausgenommen wurde.
Bei den Bildern von Bartoli's Hideout hier,sieht Lara mehr nach TR1 aus.
Zitieren
#5

Das ist doch ganz normal. Man muss das mal mit den Musikern vergleichen. Sie schreiben während einer Album-Session hunderte Songs und am Ende schaffen es nur 10 Songs auf das Album. Der Rest bleibt dann meistens verschollen.
Zitieren
#6

Cyberfish,index.php?page=Thread&postID=24304#post24304 schrieb:Es hat in TR3 auch total geile Levelbilder gegeben, die im fertigen Spiel nicht da waren, z.B. ein riiiiesiger Wasserfall so wie bei Legend in Ghana. Hab die Scans noch irgendwo rumliegen (Balulie müsste sie kennen).
Hast du sie noch irgendwo, oder weißt du einen Link, wo man sie anschauen kann.

Die würden mich interessieren. Hyper 
Zitieren
#7

da gabs auch mal ein Bild,was ähnlich aussah,wie das Coastal Village.
Zitieren
#8

Riesiger Wasserfall? Im Küstendorf gab's doch einen riesigen Wasserfall, wo man die 3 Schlangensteine finden musste. Nachdenken 
Zitieren
#9

Klar Squint 

[Bild: tr3scan00006v.jpg] [Bild: tr3scan001ycf.jpg] [Bild: tr3scan0020c6.jpg] [Bild: tr3scan003c0p.jpg] [Bild: tr3scan004wio.jpg] [Bild: tr3scan0069kx.jpg] [Bild: tr3scan007xxw.jpg] [Bild: tr3scan0084s7.jpg] [Bild: tr3scan009gfd.jpg] [Bild: tr3scan010r9i.jpg] [Bild: tr3scan011ro8.jpg] [Bild: tr3scan012ucg.jpg] [Bild: tr3scan0131hr.jpg] [Bild: tr3scan014gdw.jpg] [Bild: tr3scan015l40.jpg]
Zitieren
#10

Oh nette Bilder!!!

Andererseits, gibt es heute Custom Levels die Dschungel Atmosphäre und Wasserfälle bedeutend besser darstellen.

Aber Anno 1998 war das natürlich revolutionär. Big Grin 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste