Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grafikkarten-Problem
#1

Hei ich bin neu im Forum und noch ein Leie in Sachen PC.
Habe im Rechner von meinen Sohn eine neue Grafigkarte eingebaut, es hat einmal gepiept und seit dem fährt der Rechner nicht mehr nicht mehr hoch.
Frage: was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tip geben. Währe sehr toll von Euch!





Danke

Dirk
Zitieren
#2

Wenn ein PC beim Hochfahren piept, dann ist etwas falsch eingebaut und der PC startet vorsichtshalber nicht. Das passiert z.B. wenn man den Arbeitsspeicher vergißt einzubauen oder solche Sachen, also schon Sachen, womit ein PC unbedingt funktioniert.

Hat die Grafikkarte ein zusätzliches Stromkabel, was du vergessen hast anzuschließen? Bei neueren Grafikkarten muss man ein Stromkabel vom Netzteil anschließen.

Sitzt die Grafikkarte wirklich richtig im Slot drin? Grafikkarten müssen beim Einbauen richtig einrasten, es gibt rechts neben dem Slot so einen kleinen Hebel, wo die Karte erst richtig einrasten muss und dann KLACK macht.

Hast du beim Einbau vllt irgendwas entfernt oder dran gewackelt und es nicht wieder richtig reingesteckt (irgendwelche Stromkabel)?
Zitieren
#3

Vieleicht findes du hier was, da sind die beeps gelistet.

http://www.hardware-bastelkiste.de/index...codes.html

Gruß Kikse
Zitieren
#4

Ja Danke für die Tipps
Werde mich an das Problem langsam rantasten, melde mich dann.

Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
11.12.2010 21:48
Letzter Beitrag von gabiza7
09.01.2009 21:51
Letzter Beitrag von TifaNazah
30.06.2008 15:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste