Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann ich ein Bios-Passwort knacken?
#1

Moin Leute Thumb up 

Folgendes Problem: Kumpel von mir hat einen Laptop geschenkt bekommen und ich sollte ihm ein Betriebssystem installieren. Und zwar ist es ein IPC, Magic Note M, mit 30 GB Festplatte und Intel Celeron 1,2 Ghz. Das Ding ist so schwer, damit könnte man einen Dinosaurier erschlagen. Aber das nur nebenbei Wink 

Das Problem ist, das da noch ein Bios/Setup-Password drauf ist. Weiß einer von euch, wie ich das umgehen/löschen/knacken kann?
Zitieren
#2

Bei "richtigen" Rechner nimmt man normalerweise einfach mal für ne halbe Minute die BIOS- Batterie raus, setzt sie wieder ein und das Passwort dürfte weg sein( alle anderen benutzerdefinierten Einstellungen aber leider auch ).
Ob man das beim Lapi auch machen kann, weiß ich nicht, könntest du ja mal ausprobieren. Ne BIOS- Batterie haben müsste er auf jeden Fall, die Frage ist bloß, ob man die vom Board bekommt, aber ich denke schon.
Zitieren
#3

Naja, ich weiß ja nicht. So ein normaler Rechner ist ja einfach, aber bei einem Laptop? Aber ich kanns ja mal probieren. Mehr als schiefgehen geht ja nicht Wink 
Zitieren
#4

Hab mich mal etwas schlaugemacht und erfahren, dass man bei ziemlich( sogar fast allen Notebooks und Laptops ) die BIOS- Batterie auf jeden Fall rausnehmen kann.
Tja, ist schon etwas aufwändiger da ranzukommen, es reicht nicht bloß eine Schraube wie beim Laufwerk oder so zu entfernen, sondern du musst sozusagen den"Hauptdeckel" abschrauben, bei HPs und Toshiba liegt die Batterie dann( laut eines anderem Forums' ) unter dem Prozessor-Lüfter und das dürfte wohl auch bei den meisten anderen Bookis und Lapis so sein. Und sonst, du weißt ja wie eine BIOS- Batterie aussieht, dann einfach im "Hauptraum" suchen. Wink 
Zitieren
#5

Den Deckel hatte ich abgeschraubt, sah auch alles interessant aus, konnte aber nichts mit anfangen und hab ihn wieder aufgeschraubt. Unter dem Lüfter war nur irgendein Blech, konnte ich auch nichts mit anfangen oder abschrauben. Irgendwelche Passwörter (einschließlich so genannte Masterpasswörter) funktionieren auch nicht.

Naja, hat er halt Pech gehabt Wink 

Danke für die Infos Big Grin 
Zitieren
#6

Hmm, schade, dass du nix gefunden hast.

Musst du denn unbedingt ins BIOS, ist es wegen dem Booten oder nur wegen den Einstellungen?
Wegen dem Booten, gibt es denn kein Bootmenü über irgendeine F- Taste?
Zitieren
#7

Ich komm weder ins Bios, noch kann ich normal hochfahren. Er zeigt nur seine "Innereien an (RAM-Speicher, Grafik etc.) und will dann schon ein Password haben. Starten mit dem DVD-Laufwerk geht auch nicht.

Die Knalltüte wußte natürlich, das da Passwörter abgefragt werden, hat mir aber kein Sterbenswörtchen gesagt Wehe du!  . Naja, jetzt hat er das Ding wieder mitgenommen
Zitieren
#8

Ach, das ist natürlich nich so gut, wenn er gleich nach nem Passwort fragt, also schon gut, wenn du's Passwort weißt und ein anderer nicht, aber in dem Fall ist es wirklich blöd.
Soweit ich weiß, gibt es auch keine Programme, die das BIOS- Passwort entfernen, sonst würde das ja jeder machen. Nachdenken 
Ihr könnt höchstens noch warten bis die Batterie mal leer ist, aber das kann dauern, bis dahin, hat sich dein Bekannter schon zehnmal einen neuen Lapi gekauft.
Zitieren
#9

Also der bestimmt nicht. Der investiert seine Kohle lieber in "flüssiger" Nahrung Wink  Hrhr 
Zitieren
#10

Naja, wenn das so ist, dann kann er ja ruhig noch 3-4 Jahre warten bis er den Lapi benutzen kann. Hrhr  Hrhr 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste