Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Levelabstürze in allerlei Farben und Formen
#41

Flipmap habe ich auf gut Glück mal versucht zu löschen, das auch erfolgreich. War vielleicht dumm, aber davor hab ich immer ein Backup gemacht. In der Blickrichtung Laras dürften aber keine untoten Objekte liegen. Im Editor selber sehe ich auch keine (ist auch mal fehlgeschlagen, deshalb die Backups), also dürfte es das auch nicht sein. Ich hoffe mal, es ist die Door Verbindung. Nachdenken 
Ich probier's nachher aus und geb dann Bescheid.
Zitieren
#42

Ha! Doch ein Objekt, keine Tür. Das hier war der Übeltäter: Moon Lantern. Wie auch immer, jetzt geht's wieder. Smile 
Zitieren
#43

Arrgh... Also jetzt ist es so, dass der Level läuft, aber dann abstürzt, wenn Lara sich in eine bestimmte Richtung dreht. Wie vorher, aber jetzt habe ich nirgendwo ein neues Objekt hinzugefügt und es stehen viele Statics dort, wo es einfach sehr aufwendig wäre, bei jedem einzeln zu gucken, ob es das fehlerhafte Objekt ist.
Im Crash Report steht das:
Inhalt anzeigen

Was soll FileClose heißen? Huh?  Ich habe kein neues Objekt hinzugefügt, es stürzt auch schon dann ab, wenn ich mich in die Richtung des Raumes drehe, also mit ner Wand zwischen gibts auch schon nen Crash...
Zitieren
#44

Hmm, was mir noch spontan einfällt, wäre ein Problem mit den Sprites. Ist zwar unwahrscheinlich, aber im Moment hilft wahrscheinlich jeder Strohhalm.
Das hatte ich mal. Da hatte ich etwas an den DEFAULT_SPRITES verändert. Es könnte wohl aber auch so ein Fehler mit auftauchen.
Das Level ließ sich normal starten, aber wenn man in eine bestimmte Richtung guckte (wo ein Feuer war, oder Rauch) - Absturz! Ebenso Absturz, wenn man geschossen hat, da da auch Rauch von den Pistolen aufsteigt. Hat ewig gedauert, bis ich das Problem gefunden hatte.

Vielleicht kopiert du einfach nochmal neue SKY_GRAPHICS und DEFAULT_SPRITES in dein Wad,‮
Zitieren
#45

Danke, aber das ist leider auch nicht des Lösels Rätsung. Ich glaub, langsam muss ich doch testweise Objekte löschen. Unsure  Auf TRF krieg ich bisher auch noch keine Antwort.
Zitieren
#46

Hab's. Der Raum, bei dem es immer gecrasht ist, war überbeleuchtet, also zu viele Lichteffekte. Jetzt geht es zum Glück wieder... Smile  Bleibt nur noch das Problem mit dem Levelsprung.
Zitieren
#47

Das Problem hatte letztens auch ein Levelbauer, der mir sein Projekt zur Verfügung stellte. Nachdem ich die Vielzahl von Lichtern gelöscht hatte, funktionierte es.

Hier mal von Daniel im alten Levelbase Forum aufgezeigte Limits.

"Maximal 36 Kameras UND Lichter in einem Raum (insgesamt)

Maximal 768 Lichter im gesamten Level

Maximal 20 (?) Lichter in einem Raum (obwohl mir Räume bereits mit 12 Lichtern abgestürzt sind und ich einen Raum habe, der mit 25 Lichtern noch läuft). Generell hab ich den Rat von Aktrekker erhalten, nicht mehr als 12 Lichter pro Raum zu setzen; dann sei man auf der sicheren Seite."
Zitieren
#48

Ich baue mal wieder. Und es crasht, wäre ja langweilig wenn nicht.

Ich befürchte, dass mein Level langsam die Limits sprengt... Allerdings haben frühere Backups der Project Datei zum gleichen Fehler bzw. Absturz geführt. Die Zahlen unten im LE werden ja relativ schnell rot, aber die Trigger hier sehen schon sehr zahlreich aus:
[attach=4750][/attach]
Bei einem Viertel des Ladebalkens stürzt es ab. Mit Crash Resume System gibter mir nichtmal nen Crash Report. In diesem steht jetzt jedenfalls:
Zitat: Last diagnostic mexage:LoadObjects
Klingt ja nach nem Fehler in der Map, weil ihm ein Objekt wieder nicht gefällt. Aber normalerweise müsste es dann doch erst crashen, wenn Lara in Richtung des Objekts blickt, allerfrühstens... Er stürzt aber schon beim Laden ab, egal, wo Lara steht.

Die Title stürzt auch jetzt immer ab... Also keine Chance, das Spiel zu starten. Ich wollte erst die originale Title prj konvertieren, beim Starten der Exe sagte der Crash Report dann aber (auch beim Viertel des Balkens):
Zitat:Last diagnostic mexage:Number Of Rooms %d
Also wollte ich das umgehen, indem ich eine neue Title baue, also einfach n Raum mit ner Kamera drin, reicht ja erstmal. Da sagter schon wieder was anderes:
Zitat: Last diagnostic mexage:Crash trying to save VetRooms[] in mem image file
Das CRS lasse ich erstmal aus, damit ich auch hinter die Bugs komme. Aber ich verstehe diese Diagnostic Messages nicht, obwohl sie der wichtigste Hinweis auf den Fehler sind. Hilfe. Crying 


Edit: Hab's umgangen, hoffentlich passiert das so schnell nicht wieder. Nachdenken 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
26.07.2008 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste