Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik, die euch bewegt
#1

Es gibt doch bestimmt für euch auch ein paar Songs, die euch in ganz besonderer Weise berühren.
Egal wie ich mich vorher gefühlt habe, wenn ich das hier höre, werde ich IMMER total melancholisch. Ich habe es aus diesem Grund schon von meinen iPod verbannt.

Loreena McKennitt - Dante's Prayer
Zitieren
#2

Das kannte ich noch gar nicht, aber es ist in der Tat sehr berührend Blush 
Zitieren
#3

So richtig berührt mich Musik eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht warum, aber bisher hat es nicht wirklich einen Song gegeben, der mich tief berührt hat. Es gibt allerdings einige Songs, wo ich immer denke "Man, der ist echt schön Love  "
Einer davon ist Signal Fire von Snow Patrol
Das Video ist auch total knuffig, der kleine Junge im Spinnenkostüm tut mir immer total leid. Rolleyes 

und Wonderwall von Oasis


Edit: Oh, mir ist doch noch einer eingefallen, und zwar Stepping Stone von Duffy. Als ich mal auf den Text geachtet habe, musste ich fast heulen. Rolleyes  Verlinken geht irgendwie nicht, gebt bei Youtube einfach mal Duffy Stepping Stone ein, da findet ihr's
Zitieren
#4

Welches Lied mich aufgrund des schönen Gesangs, der schönen Melodie und dem passenden Text zum Heulen brachte, weil es mich so an unseren lieben Mümmel erinnert hat (mein 10 Jahre alter Feldhase ist im April gestorben...), ist dieses Lied hier:


So you sailed away
Into a grey sky morning
Now I'm here to stay
Love can be so boring

Nothing's quite the same now
I just say your name now

But it's not so bad
You're only the best I ever had
You don't want me back
You're just the best I ever had
Zitieren
#5

Soul Asylum - Runaway Train

Eric Clapton - Tears in Heaven

Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle

Gary Jules - Mad World

John Williams - Schindlers Liste

... und viele andere...
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#6

Komischerweise habe ich bei Solitude von Agathodaimon immer ein besonderes Gefühl, da es zufällig im MP3 Player lief, als ich Mauthausen besichtigte. Hab es dann auf repeat getan und seitdem bewegt mich dieses Lied sehr.


Auch bewegen mich viele Songs von Apocalyptica. Es ist einfach ein Wahnsinn, was sie aus den Celli rausholen.

 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#7

Ja, "Fade to Black" finde ich echt gut. Habe ich seit Jahren nicht mehr gehört. Hyper 

Ja, ihr könnt lachen, aber "Bodyguard" ist einer der schönsten Songs, die es gibt, wie ich finde. Whitney Houston hat die vielleicht schönste Stimme der Welt! Einfach nur ein Jammer, dass sie sie sich weggekokst hat. Evil 

Wenn wir schon bei Soul und Black Music angekommen sind, dann fehlt für mich noch:
Toni Braxton - Unbreak my Heart

Und eine Stimme, die Houston Konkurrenz macht:
Eva Cassidy - Fields of Gold
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#8

hab gerade gemerkt, was mich WIRKLICH bewegt...

Apocalyptica - Nothing else matters...

Da bekomme ich sofort eine Gänsehaut
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#9


Hierzu muss ich glaube ich nicht viel sagen.. treibt mir regelmäßig die tränen in die augen
Zitieren
#10

DAS war auch das erste Lied was mir eingefallen ist *seufzt* Crying 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
05.04.2022 00:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste